Fort Arabesque im September Last Minute möglich?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

General333
Reisewilliger
Fort Arabesque im September Last Minute möglich?

Beitragvon General333 » So 26 Jun, 2005 18:03

Hallo!
Habe schon eine Weile in diesem tollen Forum mitgelesen, da ich mit einem Freund im September 2 Wochen nach Ägypten zum Schnorcheln möchte. Von der Lage und den Bewertungen her scheint das Fort Arabesque in der Makadi Bay ja super geeignet zu sein, allerdings sind wir beide Studenten und können deshalb erst nach unseren letzten Klausuren (Anfang August) buchen (falls wir was nachschreiben müssen...). Das Hotel scheint leider schon Pauschal kaum noch für September zu bekommen zu sein, daher meine Frage, ob wir uns besser gleich nach einem anderen umschauen sollten, oder ob wir noch mit ein paar LM-Angeboten rechen können. Im ersten Fall habe ich dann sicher noch ein paar weitere Fragen ;-)
Schonmal danke für eure Antworten, Gruß Michael.

P.S. an die Mods: Habt ihr schonmal von irgendwelchen Zugriffsproblemen auf eure Seite gehört? Hier aus Wesel über TDSL klappt es einwandfrei, in Münster habe ich jedoch einen DSL-Anschluss über die Uni und weder dort, noch an Rechnern in der Uni selbst war eure Seite in den letzten 3 Wochen erreichbar. Also falls es noch immer nicht geht, kann ich erst in 1-2 Wochen wieder antworten.

Uli
Administration

Re: Fort Arabesque im September Last Minute möglich?

Beitragvon Uli » So 26 Jun, 2005 18:10

General333 hat geschrieben:P.S. an die Mods: Habt ihr schonmal von irgendwelchen Zugriffsproblemen auf eure Seite gehört? Hier aus Wesel über TDSL klappt es einwandfrei, in Münster habe ich jedoch einen DSL-Anschluss über die Uni und weder dort, noch an Rechnern in der Uni selbst war eure Seite in den letzten 3 Wochen erreichbar. Also falls es noch immer nicht geht, kann ich erst in 1-2 Wochen wieder antworten.

Huch,
nein, bisher haben wir noch keine Klagen gehört.
Ich weiss z.B. dass einige Leute über diverse Unis bei uns surfen, aber Probleme hatte da noch keiner.
Hört sich eher nach einem Spezialproblem Eurer Uni an.
Frag doch einfach mal einen Eurer Admins. Vielleicht habt Ihr da irgendwelche Einstellungen in der Firewall, die den Zugriff hier aufs Forum verhindern :shock:
Sag dann mal Bescheid, was der Uni-Admin dazu gesagt hat!

Ansonsten natürlich: Herzlich willkommen hier im Forum!! :D

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 26 Jun, 2005 19:11

Daniel Jackson surft über einen Uniprovider und hat keine Probleme. Natürlich nur zu rein wissenschaftlichen Zwecken. :roll:

Ich würde mich bei Lastminute nicht auf ein spezielles Hotel verlassen. Einen Flug nach Hurghada oder Luxor zu bekommen, das geht immer, irgendein Hotel wird auch angeboten werden. Ob es aber nun genau das eine ist, wird man vorher kaum sagen können. In deinem Fall würde ich abwarten und dann kurzfristig gucken, welche Angebote da sind. Vielleicht hast Du Glück, ansonsten guckst Du hier einfach nach den Berichten über die anderen Hotels. :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

asti13

Fort Arabesque

Beitragvon asti13 » Mo 27 Jun, 2005 11:00

Hi!

Ich glaube, ich habe leider eine schlechte Nachricht für dich:

Ich wollte auch das Fort Arabesque buchen. Und zwar im Jänner für Juli. Und uns ist gesagt worden, es gibt bis Oktober (dass wurde uns im Jänner gesagt) einen totalen Buchungsstop, da es total ausgebucht ist!

Aber vielleicht hast du ja Glück!

LG Astrid

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Do 30 Jun, 2005 13:25

Hi,
es ist eben nicht so groß.
Die meisten Betten hat ein Italienischer Anbieter, da gehen fast alle Zimmer weg.

LG Gitte :lol: :lol:

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 30 Jun, 2005 13:29

Hallo liebe Gitte, schön von Dir zu lesen! :-D
Liebe Grüsse Diana

General333
Reisewilliger
Beitragvon General333 » So 03 Jul, 2005 10:43

Hallo!
Danke für eure Antworten. Auf einmal klappt es auch über die Uni *freu* ;-) Haben wohl irgendwas geändert...
Tja, also mach ich mir wohl um die Makadi Bay dann mal besser keine Gedanken mehr. Habe auch schon gesehen, dass leider die Italiener bis 20.9. Ferien haben, wahrscheinlich liegts daran.
Wenn man sich mal die Hotelbewertungen anschaut, so scheint es in Ägypten ja allgemein eine breite Basis recht unterdurchschnittlicher Hotesl zu geben und nur wenige, die bei der Mehrheit gut weggekommen sind. Ansonsten stellt sich für uns dann wohl erstmal wieder die leidige Frage Hurghada oder SSH... Sobald wir wieder etwas mehr Zeit haben, werde ich euch dann wieder mit Fragen löchern ;-)
Viele Grüße, Michael