Iberotel Makadi Beach - Pharao Club

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Steffie

Iberotel Makadi Beach - Pharao Club

Beitragvon Steffie » Mi 24 Dez, 2003 17:45

Hallo Ägyptenfans :-D

könnte ihr mir vielleicht paar Fotos / Urlaubsfotos (katalog hab ich schon viele gesehen) von euch zeigen??

Sind die Zusatzleistungen des Pharao Club denn tatsächlich gegeben, sprich 1x MAssage, Sauna Dampfbad usw. ?? oder kommen da noch Kosten dazu???

Ich würde gern so im April Mai fliegen, was ist denn die beste Reisezeit???

Hab gehört am Strand gibt es Quallen und Badeschuhe sind nötig ist das war???

Vielen Dank für eure Antworten

Steffie :-D

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16684
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 27 Dez, 2003 14:01

salam steffie

wir waren ja im makadi oasis, also dem nachbar hotel und sind immer die abkürzung durch das beach gegangen :)
von da her kenne ich das hotel eben nur von außen und ich muß dir sagen es sieht vielversprechend aus. wir haben uns auch überlegt wenn wir wieder mal in die bay fliegen werden wir das beach buchen da es näher am strand liegt und ein richtiges restaurant sich am strand befindet so daß man nicht immer wieder hoch muß zum mittag essen. was in dem hotel ja auch kein großes prob. ist denn es liegt ja schon am strand, anders eben wie das oasis. leider haben wir natürlich keine bilder gemacht von unsere "abkürzung" durch das hotel. ich habe aber eine seite gefunden wo du "private" bilder vom hotel findest.

http://www.hagenhoffmann.de/seminarreis ... eibung.htm

zu deiner frage von wegen was im preis mit drin ist habe ich hier eine aussage von Jen & Chris gefunden

Jen&Chris hat geschrieben:Zusatzleistungen hatten wir durch den Pharao Club inklusive (Badeschuhe und Bademäntel, jeden Tag kleine Geschenke, kostenloser Wäschereiservice, Massage, Internetnutzung, immer gut gefüllte Minibar...)


vielleicht meldet sich ja doch noch einer der auch im beach seinen urlaub verbracht hatte und nicht wie wir nur "durchgänger" waren.

ma salama

...isis....

Elke

Beitragvon Elke » Mi 07 Jan, 2004 07:30

Schade, daß sich noch keiner gefunden hat, der zu diesem Hotel mehr sagen kann. Auch wir überlegen evtl. im September dort hin zu fliegen und uns interessiert besonders, wie es dort am Strand mit Schnorcheln aussieht. ´
Muß man weit hinaus um an das eigentliche Riff zu kommen?
Muß man sich mit Booten und Windsurfern auf dem Weg zum Riff arangieren ?
Was gibt es zu sehen und wie ist die Wasssertiefe am Riff?
Wir waren bis jetzt nur im Sinai in den Hotels Dreams Beach (fanden wir grausam) und im Hotel Baron (für mich eines der besten Hotels im Sinai, kein Vergleich mit dem Dreams Beach). Dort gibt es Stege die über die Korallen bis zum Riff führen)
Habe mich auch schon bei holidaycheck umgesehen, dort ist zwar viel vom Hotel und den Einrichtungen geschrieben worden, allerdings leider :cry: :cry: :cry: kaum etwas vom Schnorcheln.
Vielleicht melden sich auch mal die zu Wort, die in den Nachbarhotels waren, denn die Unterwasserwelt ist an der Bay ja gleich.
Viele Grüße
Elke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16684
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 07 Jan, 2004 10:30

salam elke

zur unterwasserwelt kann ich dir einiges sagen, nur aber eben über das hotel/anlage nicht.
so wie ich das auf der karte sehe ist euer weg an den strand der graue, wir hatten den roten weg zum strand. der strandabschnitt ist ja also nicht weit auseinander.

Bild

elke hat geschrieben:Muß man weit hinaus um an das eigentliche Riff zu kommen?
Was gibt es zu sehen und wie ist die Wasssertiefe am Riff?



Bild


wir fanden es nicht so weit, auf dem bild kannst du erahnen wie weit es weg ist da man ja gut das riff sehen kann. man kann recht weit hinein laufen ins meer, dann kommt da eine tiefere schifffahrtsrinne (ca. 7-10m) und dann kommt vor dem riff noch mal eine sandbank, auf der man stehen kann. das riff ist auch nicht sehr tief es geht bis an die oberfläche und am außenriff hat es eine tiefe von ca 6 m. max. 10m. leider haben wir unsere bilder vom riff noch nicht online aber ich kann dir schon mal vorab ne seite sagen wo du einige bilder findest von der unterwasserwelt des riffs.

Unterwasser Bilder von Reiner Fiebig

elke hat geschrieben:Muß man sich mit Booten und Windsurfern auf dem Weg zum Riff arangieren ?


wir hatten keine probs die surfer hatten ihr eigenes "revier" und die boote sind ja nur zwei mal am tag vorbei gefahren. einmal eben morgens als sie raus fuhren und einmal dann am späten nachmittag eben wieder zurück. die stellen also auch kein großes prob da, zumal es ja auch nicht viele sind die da durchfahren. so weit ich noch weis waren es ja gerade mal 3 schiffe von der tauchbasis.

elke hat geschrieben:Wir waren bis jetzt nur im Sinai in den Hotels Dreams Beach (fanden wir grausam)


das ist ja traurig zu hören :(
wir waren auch schon mal in dem hotel aber das ist nun auch schon wieder 5 jahre her. sollte es wirklich so heruntergekommen sein ? denn wir fanden es nicht schlecht.
was war denn so grausam an dem hotel ??? würde mich brennend interessieren.
Kannst ja vielleicht auch einen kleinen bericht darüber machen.

wenn du noch mehr konkrete fragen über das "umfeld" hast kann ich dir vielleicht weitere auskünfte geben.

ma salama

...isis...

Elke

Beitragvon Elke » Do 08 Jan, 2004 07:40

Salam Isis

Wir waren vor 4 Jahren im Hotel Dreams Beach und fandes es einfach grausam. Die Architektur der Hotelanlage selber ist sehr schön, aber das ganze drumherum hat uns doch sehr gestört, vor allem der Blue Club. Von morgens 7 Uhr bis spät in die Nacht liefen die Animateure mit einem Megafon durch die Anlage um die Gäste lauthals zu irgendwelchen Spielchen zu animieren. Hatte man keine Lust dazu wurde man auf italienisch beschimpft.
Für die Abendveranstaltungen war die "Muschel" in die Öffnung in Richtung Zimmer lag, so daß der ganze Lärm in die Anlage schallte. Vor ca. 01:00 Uhr Nachts war nicht an Schlaf zu denken. Morgens um 07:00 ging es dann wieder los.
Wir fanden einfach kein ruhiges Plätzchen, selbst am Strand wurde man über Lautsprecher mit überlauter Musik beschallt.
Als wir den Manager darauf ansprachen, meinte er nur: Das ist Sache des Blue Clubs, darauf haben wir keinen Einfluß
Um in das Wasser zu kommen braucht man Mut und eine gute Unfallversicherung. Die Stege waren total verrottet, teilweise fehlten unter der Wasseroberfläche die Sprossen, dazu waren sie (bedingt dadurch, daß sie unter der Wasseroberfläche lagen) glitschig, zudem schauten Nägel heraus.
Das Essen empfanden wir als Zumutung. Es kam sehr häufig vor, daß in den Warmhalteplatten nur Fischköpfe lagen (vielleicht eine Spezialität des Hauses). Das Fleisch war ungenießbar, so zäh, daß an sich die Zähne ausbiss. Ausßerdem war das Buffet so aufgestellt, daß sich alle Hungrigen in einer Reihe aufstellen mußten, vom Brot bis zum Nachtisch. Dadurch bildeten sich so große Schlangen, daß man teilweise bis zu einer halben Stunde am Buffet anstand. Um dem zu entgehen, standen die Touris schon eine Stunde vor Öffnung des Buffets an der Türe.
Als meine Mutter sich einmal den Magen (wirklich vor Ekel) verdorben hatte und beim Abendessen nach einem Tee fragt, bekam sie zur Antwort, "das ist hier nicht vorgesehen. Der Kellner war einfach zu faul an die Bar zu laufen und dort den Tee zu holen.
Während des Abendessens wurde das Dach der Hotelterasse umgebaut, was zur Folge hatte, daß uns Staub, Steine und Schweißspäne ins Essen fiel. Der Hotelmanger, darauf angesprochen, meinte nur: Das ist eine Baufirma, darauf haben wir keinen Einfluß.
Die Reiseleiterin haben wir nur von ganz weit weg gesehen, zu groß war die Schlange der Touristen die sich beschweren wollte.
Vielleicht hat sich ja bis heute alles geändert, ich will es hoffen, denn ein Kollege will im September trotz meiner Warnung dort hin.
Wir trafen auf einen Ausflug ein Ehepaar wieder, welches das Hotel fluchtartig verlassen hatte und ins Baron umgebucht hat. Sie meinten, wir sind von der Hölle ins Paradies gekommen.
Seit dieser Zeit fahren wir auch nur noch ins Baron an der Ras Nosrani. Die Aussage dieses Ehepaars können wir nur bestägen. Dieses Hotel ist wirklich das beste in Sharm el Sheikh. Liegt wahrscheinlich am Manager, der sich im alles kümmert und von morgens bis abends durch die Anlage läuft um zu kontrollieren, daß wirklich alles in Ordnung ist.
Vielleicht hatten wir im Dreams Beach einfach nur eine schlechte Zeit erwischt.
Viele Grüße Elke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16684
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 08 Jan, 2004 14:21

salam elke

ich habe deinen bericht mal extra gestellt das er nicht verloren geht. besser gesagt das man ihn leicht wieder findet anhand des topics.
geantwortet habe ich dir auch schon. :)

hier --->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =3155#3155

ma salama

...isis...

Silke E.

Makadi Beach

Beitragvon Silke E. » Sa 24 Jan, 2004 15:34

Hallo Elke
Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder (damals 4 und 1 1/2 Jahre), waren im August 2002 im Makadi Beach Hotel - ein wirklicher Traumurlaub! :-D Das Personal war sehr bemüht und freundlich - vor allem den Kindern gegenüber, das Essen war ausgezeichnet, die Zimmer tip top gepflegt, die Poolanlage ein Traum.... Es hat einfach alles gepasst. Der Strand ist , im Gegensatz zu den benachbarten Hotels, weitläufig und sehr geplegt. Man schwimmt ungefähr 5 Minuten und ist am Hausriff. Die Animation ist "sanft", d.h man wird informiert aber nicht bedrängt. Der Kinderclub war liebevoll geführt und für die Kinder gab es ein Mittagessen, auch für unsere damals 1 1/2jährige Tochter.

Ich kann dieses Hotel wirklich nur weiterempfehlen. Schau Dir doch die folgende Seite an:
http://www.globusberichte.de/afrika/aegypten/index.htm


Liebe Grüße aus Österreich
Silke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16684
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Jan, 2004 00:03

salam steffie

ich habe hier noch ein paar gute private seiten mit ganz vielen bildern vom makadi beach.

http://www.koelbel-net.de/

und

http://www.rainer-fiebig.de/html/urlaub_in_agypten.html

hier findest du sogar 4 urlaube die rainer dort verbracht hat und ganzzz viele bilder von dem hotel natürlich.

viel spaß beim lesen und bilder gucken.

ma salama

...isis...