salam elke
zur unterwasserwelt kann ich dir einiges sagen, nur aber eben über das hotel/anlage nicht.
so wie ich das auf der karte sehe ist euer weg an den strand der graue, wir hatten den roten weg zum strand. der strandabschnitt ist ja also nicht weit auseinander.
elke hat geschrieben:Muß man weit hinaus um an das eigentliche Riff zu kommen?
Was gibt es zu sehen und wie ist die Wasssertiefe am Riff?

wir fanden es nicht so weit, auf dem bild kannst du erahnen wie weit es weg ist da man ja gut das riff sehen kann. man kann recht weit hinein laufen ins meer, dann kommt da eine tiefere schifffahrtsrinne (ca. 7-10m) und dann kommt vor dem riff noch mal eine sandbank, auf der man stehen kann. das riff ist auch nicht sehr tief es geht bis an die oberfläche und am außenriff hat es eine tiefe von ca 6 m. max. 10m. leider haben wir unsere bilder vom riff noch nicht online aber ich kann dir schon mal vorab ne seite sagen wo du einige bilder findest von der unterwasserwelt des riffs.
Unterwasser Bilder von Reiner Fiebigelke hat geschrieben:Muß man sich mit Booten und Windsurfern auf dem Weg zum Riff arangieren ?
wir hatten keine probs die surfer hatten ihr eigenes "revier" und die boote sind ja nur zwei mal am tag vorbei gefahren. einmal eben morgens als sie raus fuhren und einmal dann am späten nachmittag eben wieder zurück. die stellen also auch kein großes prob da, zumal es ja auch nicht viele sind die da durchfahren. so weit ich noch weis waren es ja gerade mal 3 schiffe von der tauchbasis.
elke hat geschrieben:Wir waren bis jetzt nur im Sinai in den Hotels Dreams Beach (fanden wir grausam)
das ist ja traurig zu hören
wir waren auch schon mal in dem hotel aber das ist nun auch schon wieder 5 jahre her. sollte es wirklich so heruntergekommen sein ? denn wir fanden es nicht schlecht.
was war denn so grausam an dem hotel ??? würde mich brennend interessieren.
Kannst ja vielleicht auch einen kleinen bericht darüber machen.
wenn du noch mehr konkrete fragen über das "umfeld" hast kann ich dir vielleicht weitere auskünfte geben.
ma salama
...isis...