hilfe suche Red Sea Hotels in FTI Katalogen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

teddytussi

hilfe suche Red Sea Hotels in FTI Katalogen

Beitragvon teddytussi » Sa 19 Nov, 2005 10:45

Hilfe,Hilfe.......!!!

Ich finde keine Hotels der Red Sea Kette in den Fti Katalogen.Habe bisher immer bei Fti gebucht.
Wir wollen so gerne wieder ins Siva Grand Beach,können es aber nirgends finden.
Eti gibt es hier bei uns nicht in den Reisebüros.
Bitte um Eure Hilfe!!!

edit by isis

ich habe dein topic mal aussagekräftiger gemacht.

Susi

Beitragvon Susi » Sa 19 Nov, 2005 11:26

Hallo!

Du kannst doch online oder telefonisch bei ETI buchen. Dürfte doch kein Problem sein.
Ansonsten buche doch bei Jahn-Reisen. Die gibt es in der Regel überall in den Reisebüros. Da ist das Siva auf jeden Fall im Angebot.

Viele Grüße
Susi

teddytussi

hab noch nie online gebucht

Beitragvon teddytussi » Sa 19 Nov, 2005 12:18

Habe noch nie online gebucht.Kann man die Eti Kataloge Sommer 2006 irgendwo bestellen?
Jahn Reisen hab ich schon gesehen,aber die sind mir definitiv zu teuer,bezahle rund 200 Euro pro Person mehr,als ich bei Fti hatte. :(

teddytussi

zu teuer

Beitragvon teddytussi » Sa 19 Nov, 2005 12:25

Hab gerade nochmal bei Jahn Reisen geschaut,2775,-€,2 Erwachsene,1Kind.Hab letztes Jahr bei Fti 1946,-€ bezahlt.Ist schon ein heftiger Unterschied.

Susi

Beitragvon Susi » Sa 19 Nov, 2005 14:04

Hallo!

Also das wäre mir mit einem Kind auch viel zu teuer. Das Siva ist zwar sehr schön, aber das Geld brauch man nicht ausgeben.
Der Katalog von ETI ist noch nicht zu bekommen. Buchen kann man die Sommersaison aber schon. Geh doch mal auf die Internetseite und frage mal ab.

www.expresstravelinternational.de

Ansonsten ruf doch dort einfach mal an. Nichts ist näher als das Telefon.
Wenn Du nicht so hotelgebunden bist, ist Tui zu empfehlen. Die haben echt ganz gute Angebote dabei. Wann wollt Ihr denn weg?. Arabia und Giftun waren sehr günstig. Giftun liegt neben Siva. Die Landzunge kann man von dort auch nutzen"g". Wobei Siva schon hochwertiger ist, das muss ich zugeben.

Viele Grüße
Susi

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 19 Nov, 2005 15:47

Ägypen ist ohnehin preislich im Steilflug, genauso wie vor 2 Jahren die Türkei. Beispiele:

HAM - SSH und zurück mit Condor Mai 2004 für 324 Euro, Mai 2005 für 465 Euro, Mai 2006 Kontingent fast zu 100 % von Neckermann belegt, wenige Restplätze frei für 520 Euro.

27.12. von wo auch immer mit Condor nach SSH und 05.01. zurück rund 750 Euro - nur Flug! Die spinnen!

Für 470 Euro gibts nahezu ganzjährig Linienflüge nach Thailand oder Florida (und nicht mit obskuren Airlines).

Jo

Susi

Beitragvon Susi » Sa 19 Nov, 2005 19:42

Hallo Jo!

Da muss ich Dir im Prinzip recht geben. Zwischen dem Ganzen teueren Zeugs haben wir aber doch noch was Günstiges bekommen. Wir zahlen für 14 Tage AI in Sharm el Sheikh in den Pfingstferien bei Neckermann-Vorverkauf 2025 für 2 Erw + 1 Kind und 1 Einzelzimmer für den Großen. Gut ne? Regulär jetzt 500 Euro teuerer.
Tui bietet für 2 Erw und 2 Kinder bis 14 Jahre das Giftun für 1800 Euro in den Pfingstferien an und das Arabia für 1986. Da kann man auch nichts sagen. Allerdings alles Andere ist schweineteuer.
Unser Hotel hat Landeskategorie 5 Sterne, ein super Riff vor der Türe. Viele haben schon in Bewertungen geschrieben, dass es besser sei als Ras Mohamed. Für Teenies ist auch was geboten, so ist auch unser Großer beschäftigt. Ein paar Pools mit Rutschen gibt es auch. Brauch ich nicht, aber für die Kid´s interessant. Also ich freu mich wie ein Schneekönig!

Viele Grüße
Susi

teddytussi

Beitragvon teddytussi » So 20 Nov, 2005 14:51

Danke Euch für Eure Tips!

Wollten in den ersten beiden Sommerferienwochen fliegen,die sind bei ETI noch nicht buchbar,evtl.mit Nilkombi.
Wann kommen denn die aktuellen Eti Sommerkataloge?

Liebe Grüße Katrin

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 20 Nov, 2005 16:18

Hallo Susi,

da habt ihr ein Schnäppchen geschossen! Neckermann fliegt ja mit Condor, und ich kenne die Condor-Nur-Flug-Preise.

Euer Hausriff im Vergleich zu Ras Muhammed: Habe ohnehin noch nie verstanden, was an Ras Muhammed für Schnorchler so toll ist! Die riesigen Schnapper-, Barakuda- und Fledermausfisch-Schwärme am Shark Point bekommen die ohnehin nicht zu sehen, weil es da Strömungsgebiet ist, ferner viele Boot manövrieren. Und die Schnorchelbuchten am Ras sind eher öde.

Schönen Urlaub! Ich werde diesmal Pfingsten nicht unten sein, bekomme für meine Gruppe keine Flüge ab HAM.

Jo

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » So 20 Nov, 2005 17:24

Irgendwie scheint ETI stark auf dem absteigenden Ast zu sein, vielleicht haben die sich einfach zu viel geleistet, dass weder ITS/ Jahn noch FTI etwas mit denen und den Red Sea Hotels was zu tun haben wollen.......

Puschl

Beitragvon Puschl » So 20 Nov, 2005 19:06

Das Siva findest du auch immer bei Sonnenklar-TV im Angebot. Es gibt in München auch einen Online-Veranstalter der die Red Sea Hotels oft im Programm hat (BigXtra).

Wir sind übrigens am 01.12 wieder im Siva, wie jedes Jahr und sind auch immer auf der Suche nach dem Hotel. Oft wird es nur im Internet eben angeboten.
Lass Dich von dem ETI-Schlechtmach-Geschreibe nicht beeindrucken, das ändert nichts an den guten Hotels der Red Sea Gruppe.

Susi

Beitragvon Susi » So 20 Nov, 2005 19:20

Hallo!

Wenn ich richtig informiert bin, gehören die Red Sea Hotels ETI. Die verdienen doch am meisten, wenn sie selbst verkaufen, als noch über viele andere Veranstalter zu gehen.

BigXtra? Gehört das nicht auch wieder zu FTI? Blick da einer mal durch bei dem Veranstalter Wirr Warr.

Auf jeden Fall sind die Red Sea Hotels sehr gut. Wer immer sie auch verkaufen mag. Das einzig doofe ist, dass mit Hausriffen nicht viel drin ist. Am Shedwan soll ein bißchen was sein und am Grand Makadi/Makadi Palace. Ansonstens war´s das auch schon. Aber es will ja auch nicht jeder schnorcheln. Wäre das richtige für meinen 14 jährigen Sohn. Er ist nämlich immer zu faul zum Schnorcheln, wird nur manchmal von mir dazu genötigt - der Arme "g"!

Viele Grüße
Susi

teddytussi

Beitragvon teddytussi » Mo 21 Nov, 2005 17:49

Wir fahren jedes Jahr ins Siva,für uns gibts im moment nix Vergleichbares.Ich finde nach den Hepatitis Fällen haben die nochmal richtig eins drauf gesetzt.Die Küche hat sich enorm verbessert,der Grill am Pool wurde massiv gebaut,neue Sonnenschirme usw.Früher gabs Getränke aus Tetrapacks,das wurde auch abgeschafft.Alles in allem ruhig und trotzdem zentral gelegen und vor allem einen suuuuper Strand.
Ich will da wieder hin :( ,am liebsten sofort!

Ilona
Reisewilliger

Beitragvon Ilona » Mo 21 Nov, 2005 18:31

Hallo teddytussi,
ach ich komme beim Lesen Deiner Zeilen soooo ins Schwärmen. Das Siva ist einfach nur genial. Ich fliege im Januar ´06 das siebente Mal in dieses Hotel Für den Monat Juni habe ich auch schon wieder gebucht. Bei uns im Spreewald kann man im Reisebüro über ETI buchen. Im Internet sind die Angebote natürlich eher zu haben.
Ich drücke Dir für Deine Suche die Daumen und wünsch Dir einen traumhaft Schönen Urlaub im SIVA.
Liebe Grüße

Ilona

BuFa

ETI oder nicht ETI

Beitragvon BuFa » Mo 21 Nov, 2005 20:11

Salam,

hallo teddytussi also wir haben es auch gewagt mal über ETI zu buchen und ich muß dir sagen sooo schlecht ist ETI auch nicht, im gegenteil von den Leistungen mal abgesehen besser als andere Reisunternehmen.

1.) Bei ETI mußt Du erst 14 Tage vor Abflug den gesammzten Betrag überweisen und keine Anzahlung leisten von 25 % wie bei ITS , Jahn oder alltours.

2.) Buchen über Internett oder am Telefon wo Du vorab schon alles gesagt bekommst was Relevant ist.

3.) Als ETI Gast steht die in jedem Red Sea Hotel welches unter Vertrag bei ETI ist dein Zimmer bis zu dem zeitpunkt wo Ihr aus dem Hotel abgeholt werdet kostenlos zur verfügung und Ihr müst es nicht bis 12 Uhr geräumt haben wie bei anderen veranstaltern oder zuzahlen.

4.) Bei ETI müst Ihr nur bedenken das Ihr 25 € Visa Gebühren bezahlen müßt, oder euch die Visamarken am Flughafen kauft wo dann der REiseleiter sagt:" Die Visagebühren beinhalten auch den Transport vom Flughafen zum Hotel und zurück !" Was falsch ist dieser Transport ist Vertragsteil der Buchung, aber Versuchen kann man es ja mal.

MA Salama

Konrad

P.S. Bin kein Vertreter von ETI Reisen sondern ein ganz einfach suchender