Ferienwohnung (Flat) Eye House

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ferienwohnung (Flat) Eye House

Beitragvon Isis » Fr 25 Nov, 2005 14:50

[center] naunakhte hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Schon öfter wurden Flats als Alternative zu den Hotels angesprochen. Auch in Luxor ist es seit längerem möglich abseits der Hotels - auch der kleinen, familiären Hotels der Westbank - in Flats zu wohnen.

Wir hatten dieses Jahr zwei Flats bei Osman - dem Lehrer

http://www.luxorflats.com/Ferieboliger.htm
Bild

Seine zwei Mehrfamilienhäuser teilen sich einen Hof.

Bild

der mit einer kleinen Theke ausgestattet ist. Innerhalb des Hofes liegt eine Küche in der die gemeinschaftliche Waschmaschine steht. Etwas, das man bei einem etwas längeren Aufenthalt sehr zu schätzen weiß.

Bild

Alle Wohnungen können auch die große Dachterrasse nutzen.

Bild

Entgegen der Aussage auf seiner (recht knapp ausgestatteten) HP, verfügt Osman inzwischen über Wohnungen mit einem Schlafzimmer, bis hin zu Wohnungen mit 3 Schlafzimmern.
Die Wohnungen sind mit allem ausgestattet was man für einen Urlaubsaufenthalt braucht.
Die Küchen verfügen über Kühlschrank (unserer auch mit Gefrierteil), Gasherd und Spüle.

Bild

Unsere Flat hatte ein Wohnzimmer mit Fernseher - den wir nicht ausprobierten, wir hatten uns auch so genug zu sagen :wink:

Bild

Das Bad entsprach dem auf der HP abgebildeten.
Wir hatten zwei Schlafzimmer. Eines mit Doppelbett, eines mit zwei Einzelbetten. Das Schlafzimmer mit Doppelbett hatte eine Klimaanlage (die sich tatsächlich auch auf Heizen schalten ließ), alle Räume hatten einen Deckenventilator.

Bild

Der zur Wohnung gehörige, große Balkon bot viel Platz zum Frühstücken.

Bild

Die Wohnungen waren sauber. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Man kann das Haus und die Wohnungen bedenkenlos empfehlen.
Es liegt eine Seitenstrasse hinter dem Gezira Garden. Von der Dachterrasse hat man direkten Blick auf die Terrasse des Hotels.

Somit liegen die Wohnungen in Nilnähe und nur wenige Gehminuten von der Fähre entfernt.
Auf dem Weg zur Fähre finden sich verschiedene Supermärkte bei denen man sich "eindecken" kann. Zum Abendessen gibt es genügend Lokale in der Nähe des Hauses.
Ich habe hier zumindest nichts vermisst.

Gruß
nauna

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6143#46143