Online-Petition gegen Todestrafe

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Uli
Administration

Online-Petition gegen Todestrafe

Beitragvon Uli » So 27 Nov, 2005 15:17

Hallo zusammen,

ich hab keine Ahnung, ob sowas was nützt, aber ich wollte es hier mal reinstellen, weil ich die Todesstrafe selbst für falsch halte.

Wer es noch nicht mitgekriegt hat: In Kalifornien soll am 13. Dezember jemand umgebracht werden.
Der einzige der es noch verhindern kann ist der Terminator Arnold Schwarzenegger. :roll:
Der hat aber wohl schon zwei ähnliche Gesuche abgelehnt :?

Der den sie da umbringen wollen war wohl vor vielen Jahren mal ein Bandenchef und man wirft ihm 4 Morde vor, die er aber bis heute abstreitet. In der Zwischenzeit ist der Todeskandidat allerdings Schriftsteller geworden und wurde für seinen Einsatz gegen Gewalt mehrfach für den Nobelpreis nominiert.
Verkehrte Welt find ich.

Mehr dazu hier:
http://stern.de/unterhaltung/buecher/:S ... 50409.html

Und hier gibts ne Online-Petition, wo man sich gegen die Vollstreckung des Todesurteils aussprechen kann:
http://www.tookie.com/

Keine Ahnung ob das was nützt.

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 30 Nov, 2005 13:36

Moin,

dieser Mann ist Gründer und langjähriger Anführer einer inzwischen in vielen Orten kreuz und quer durch die USA verbreiteten Straßengang, die über all bei Millionen von Menschen Angst und Schrecken verbreitet. Wenn er wirklich geläutert ist, sollte er seine öffentliche Publicity einsetzen, um die Welle der Gewalt, die er gestartet hat, einzudämmen. Das allerdings tut er nach allen Medienberichten bisher nicht.

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 30 Nov, 2005 13:57

Mord, egal ob von privater oder öffentlicher Hand ausgeführt ist für mich grundsätzlich inakzeptabel. Dadurch, dass der Mord durch ein Gericht angeordnet wurde, wird er nicht weniger sündhaft.
Ob der zu mordende ein Heiliger oder selber ein Mörder ist, ist dabei vollkommen irrelevant.

In sofern ist es mir ehrlich gesagt sogar scheissegal, was der Typ gemacht hat oder immer noch tut. Ich sage ja nicht, dass man ihn frei lassen soll. Man soll ihn nur nicht ermorden!

Gruß
Uli