Hurghada im Dezember?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Hurghada im Dezember?

Beitragvon Mike Rumpf » So 27 Nov, 2005 17:43

Ich habe gerade gelesen, dass man im Dezember in Hurghada relativ warme Kleidung einplanen sollte und Sonnenbaden praktisch nicht möglich sei bzw. nur an den sonnenstillen Tagen. Ist das wirklich so?

Und würdet ihr die Mitnahme eines Schlafsacks für die kleinen Hotels empfehlen?

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » So 27 Nov, 2005 19:23

also ich bin ab morgen zwei wochen in ägypten. mindestens einige tage davon auch in hurghada, da ich ab hrg fliege. für die nächste woche sind angenehme temperaturen vorausgesagt. lange kleidung nehme ich aber sowieso mit. abends wird es schon mal kühl.

einen schlafsack nehme ich auch mit, da ich vor habe in kleineren hotels zu übernachten. wenn du öfter nach ägypten willst oder in warme länder, dann nimm dir einen leichten schlafsack mit kleinem packmaß mit. der reicht. ich kann dir den "lille ven" von nordisk empfehlen. der ist wirklich klein und passt an/in jeden rucksack.

spätestens am 13dezember bin ich dann nochmal in hrg. (gelpant ist mindestens ein tag vorher). wenn ich wieder komme, berichte ich auch über die temperaturen.

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beitragvon Mike Rumpf » So 27 Nov, 2005 20:29

Das wird für uns als Bericht wohl etwas spät sein, wir fliegen ja wie bereits geschrieben am 8.12. nach Hurghada.

Woher hast Du denn den Wetterbericht für die nächsten Wochen und wo kommst Du in Hurghada unter?

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » So 27 Nov, 2005 21:24

ich bin die ersten tage in hurghada in funky monkey. später will ich in richtung luxor und abydos aufbrechen. kairo und gizeh will ich auch sehen. wenn es dann richung abflug geht, werde ich wieder in hurghada sein. weiß aber noch nicht wo.

die wettervorhersage hab ich von wetter. com ich glaub, dass sich zur zeit ein hochdruckgebiet über ägypten schiebt. was übernächste woche ist, weiß ich allerdings nicht. die vorhersage ist für nächste woche.

wenn du in hurghada bist, dann empfehle ich auf jeden fall, mal im funky monkey vorbei zu schauen.