Große Nilreise Kairo-Aswan - Aswan-Kairo

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Große Nilreise Kairo-Aswan - Aswan-Kairo

Beitragvon Meretaton » Do 01 Mär, 2012 10:22

Hallo,

Ich nehme das Thema große Nilreise mal in diese Rubrik, da hier auch Anbieter genannt werden dürfen. Ich hoffe, das geht in Ordnung, liebe Admins.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=32264

Ich habe eben mit Phoenix Reisen telefoniert. Die große Nilreise findet definitiv statt. Angeboten werden 6 Gruppenreisen ab dem 21.08.2012.
Und zwar:

Variante 1.:
Ab Aswan bis Kairo (Flug mit Egyptair nach Luxor u. Transfer nach Aswan, Rückflug ab Kairo)
Termine: 21.08.2012, 18.09.2012, 16.10.2012.

Das Schiff wird vor. die MS Club Vision sein. Die Anlegestelle in Cairo wäre im südl. Stadtteil Maadi, in Aswan wie gehabt.

Variante 2.:
Ab Kairo bis Aswan (Flug nach Kairo mit Egyptair, Rückflug ab Luxor)
Termine: 04.09.2012, 02.10.2012, 30.10.2012.

Phoenix Kunden erhalten in der nächsten Tagen einen Sonderflyer/Heft per Post. Die HP von Phoenix Reisen wird evtl. noch heute, spätestens morgen dahingehend aktualisiert und die Nilreise zur Buchung freigegeben.
Schiff, Preise und Reiseverlauf werden beschrieben, dies war heute noch nicht im System zu finden.

Mitleser

Beitragvon Mitleser » Do 01 Mär, 2012 12:20

Hört sich ja schon mal gut an, nur was wird mit der Tour Toeris, für die z.B. am 20.9.2012 auch die Club Vision eingeplant ist?

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 01 Mär, 2012 12:42

Stand bisher ist: "voraussichtlich" die MS Club Vision. Vielleicht kommt ja noch ein kleines Schiff zum Einsatz, da die Club Vision nicht nur bei der Toeris, sondern auch bei der Nilreise Seth und Nechbet in der Beschreibung steht.
Das Buchungsaufkommen wird wohl den Einsatz des Schiffes bestimmen. Aber da die Club Vision das kleinste Schiff ist und nur 21 Kabinen hat, tippe ich mal auf den Einsatz für Cairo. Alleine wegen des Zustandes der Fahrrinne des Nils zwischen Cairo und Qena, kommt nur ein sehr kleines Schiff in Frage.

Mitleser

Beitragvon Mitleser » Do 01 Mär, 2012 12:59

Na ja, die Toeris soll ja auch nie wirklich ausgebucht sein, von daher müsste ja noch ein kleines Schiff zum Einsatz kommen.

Warten wir einfach mal ab, ob die Tour von Kairo bis Luxor nicht doch mit dem Bus erfolgt, wenn es soweit ist. :-D

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 01 Mär, 2012 13:09

Dieses Risiko sowie die aktuelle Sicherheitslage, bleiben abzuwägen und sind nicht vorhersehrbar :gruebel3:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 01 Mär, 2012 13:42

salam

Ich nehme das Thema große Nilreise mal in diese Rubrik, da hier auch Anbieter genannt werden dürfen. Ich hoffe, das geht in Ordnung, liebe Admins.


klar !

hier nur der zusatz aus welchem thema das ganze stammt für leute die nicht das ganze forum durchlesen.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

ma salama

... isis ....

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Do 01 Mär, 2012 13:44

Hallo zusammen,

da ich im September die Toeris machen werde, hab ich mal bei Phoenix angefragt, wie das dann mit der Club Vision aussieht.

Ich habe soeben Antwort bekommen:

Zitat:
"Je nach Buchungsaufkommen werden wir voraussichtlich das baugleiche Schwesterschiff Nile Vision für eine der beiden Reisen einsetzen. Die genaue Schiffseinteilung machen kurzfristiger."



Gruß
Schneeflocke79

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 01 Mär, 2012 19:52

So, auf der HP gibt es unter "Online-Kataloge" den neuen Journal zum blättern. Darin zu finden auf Seite 20/21 die Preise für die Nilreise und den Reiseverlauf.

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Do 01 Mär, 2012 20:07

Habe mir das mal angesehen. Sehr verlockend, aber ob das so stattfindet??? Wenn man Pech hat wird ein Teil der Strecke dann doch wieder mit dem Bus gefahren. Ich hatte da schon mein Erlebnis.
Bin auf den ersten Reisebericht dieser Tour gespannt!!

Viele Grüße!
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 01 Mär, 2012 21:27

Selam

Danke Meretaton für deine Infos ! :kuss2:

Variante 1.:
Ab Aswan bis Kairo (Flug mit Egyptair nach Luxor u. Transfer nach Aswan, Rückflug ab Kairo)
Termine: 21.08.2012, 18.09.2012, 16.10.2012.

Das Schiff wird vor. die MS Club Vision sein. Die Anlegestelle in Cairo wäre im südl. Stadtteil Maadi, in Aswan wie gehabt.

Variante 2.:
Ab Kairo bis Aswan (Flug nach Kairo mit Egyptair, Rückflug ab Luxor)
Termine: 04.09.2012, 02.10.2012, 30.10.2012.


Tja da brauch ich mich nicht mehr zu ärgern , ich könnte eh an keinem der Termine.
Nächstes Jahr dann...... inschaallah :-)

Gruss Nico
نيكو

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Fr 02 Mär, 2012 07:08

Tja, und die Preise sind ja auch nicht zu verachten. Da wird es wohl bei der Toeris bleiben. Will nur hoffen, dass es dann auch die Club Vision bleibt.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 02 Mär, 2012 09:44

salam

Nächstes Jahr dann...... inschaallah Smile


tja da könnte man vielleicht auch mal wieder ne isis auf ein nilschiff bekommen. :)

ma salama

... isis ....

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 02 Mär, 2012 10:14

Das interessante an dieser Reise ist ja der Teil in Mittelägypten. Lt. Reisebeschreibung liegt das Schiff wohl in Minia für einige Tage. Dort ist die Infrastruktur bestens.
Letztes Jahr im September habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Die Menschen waren freundlich, es gab keine aufdringlichen Verkäufer, die Auswahl der Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten waren genial.

Lediglich die Besucherzentren/Eingangsbereiche der Sehenswürdigkeiten, waren etwas verwaist und verkommen. Ticketverkäufer und Wärter mussten erst einmal herbei telefoniert werden, da so niemand mit Touristen rechnete. Aber glaube mir, sobald die wissen, ein Bus Touristen ist avisiert, dann können die Ägypter in Windeseile Buden und Stände eröffnen.
Die Fahrten durch die Dörfer Richtung Beni Hassan, Tuna El Gebel, Amarna, Hermopolis, Nag Hamadi usw. sind natürlich ein hohes Sicherheitsrisiko. Und was fällt mehr auf, als ein einsamer Reisebus mit Touristen.
Aber es würde mich schon sehr reizen, diese schöne Gegend wieder zu besuchen ...Alleine die Vorstellung ab Cairo den Nil zu befahren hat was....

Mitleser

Beitragvon Mitleser » Fr 02 Mär, 2012 10:26

Ja, das war auch schon immer mein Traum.

Aber ich denke, ich werde auch erstmal abwarten, bis die ersten die Tour gemacht haben und man Berichte lesen kann.

Vielleicht ist ja das ganze Forum nächstes Jahr gemeinsam unterwegs... :-D

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 02 Mär, 2012 13:02

Der arme Reiseführer :-D ...wenn das komplette Forum an Bord ist und er er vergeblich versucht, uns von Alleingängen und stundenlagen Steinegucken abzuhalten :-D