Die Suche ergab 357 Treffer

von aos
Mi 15 Apr, 2009 21:12
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Sudanreise
Antworten: 7
Zugriffe: 3806

Hallo Aegyptoline! Ich war letztes JAhr auch im Sudan mit Nomad Reisen. Die Reise selbst wurde allerdings von der örtlichen Agentur LUPUS, welche dem deutschen Archäologen Dr. Pawel Wolf gehört, durchgeführt. Soweit hat bei uns alles prima gepasst, bis auf dass wir den vierten und die schönsten Stel...
von aos
Do 22 Jan, 2009 22:14
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Nil Delta
Antworten: 24
Zugriffe: 3828

Der Beitrag eben war von mir. Komischerweise werden die Bilder nicht eingezeigt --> HILFE
von aos
Di 06 Jan, 2009 22:51
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Kairo > Amarna und zurück an einem Tag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Hallo Peter!

Evtl. kannst du aus diesem Beitrag noch ein paar nützliche Informationen gewinnen: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=18292

Gruß
aos
von aos
Di 02 Sep, 2008 21:29
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Kairo und Umgebung im September 2008
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Guten Abend! NAch Sakkara Süd gelangt man ganz gut zu Fuß vom Ort Sakkra aus. War letztes und dieses Jahr dort. Du must halt nur deinem Taxifahrer klar machen, dass es dich in den Ort bringen und dort warten soll. Im Ort selbst überquerst du die erste Brücke über den Kanal, der auch für Autos geeing...
von aos
Di 12 Aug, 2008 16:14
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Oasen / Wüsten Tour ab Luxor
Antworten: 70
Zugriffe: 18103

Hallo Isis,

bei deiner Planung verstehe ich lediglich den Punkt 5 des zweiten Tages nicht, da ihr ja schon am Vortag im Musum von Charga sein werdet.

Gruß
aos
von aos
Sa 09 Aug, 2008 15:29
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 429
Zugriffe: 186121

hallo marc!

versuch's mal unter www.egyptair.com

wenn du weniger bezahlen willst, gib einfach bei county "egypt" an.

gruß
aos
von aos
Di 29 Jul, 2008 16:58
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Was haltet ihr von dieser Reiseplanung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Hallo mawo, ich finde, dass bei deiner Planung Luxor ein wenig zu kurz kommt. Dort kann man locker 3-4 Tage bleiben. Es hängt natürlich auch davon ab, in wie weit die dich für das alte Ägypten interessierst. Ich war selber noch nicht in Farafra und kann in sofern nicht beurteilen, was es dort machen...
von aos
Mo 28 Jul, 2008 16:22
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Oasen / Wüsten Tour ab Luxor
Antworten: 70
Zugriffe: 18103

Ich denke mal, Isis meint die Mastaba-Reste zwischen Bagawat und Mustafa Kaschif. Diese liegen genau auf dem "Weg", wenn man von Bagawat nach Kaschif geht (einfach bei Exidos-Kapelle weiter geradeaus gehen). Viel zu sehen gibt es allerdings nicht: http://img410.imageshack.us/img410/7107/im...
von aos
Do 24 Jul, 2008 21:12
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Luxor + Umgebung, El Kab
Antworten: 32
Zugriffe: 13646

Die unproblematischste Anreise ist mit der Bahn nach Edfu zu fahren. Vom Bahnhof kann man dann ein Taxi/Pickup nach El-Kap mieten. Probleme mit der Polizei bekommt man nicht, da sich zwischen Bahnhof und El-Kap kein Polizeikontrollpunkt befindet. So war es jedenfalls im April 2007.

Gruß
aos
von aos
Mi 23 Jul, 2008 17:55
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Luxor + Umgebung, El Kab
Antworten: 32
Zugriffe: 13646

Ich war 2007 dort. Bin nach dem Besuch der Gräber und der offiziell zugänglichen Tempel hinter die Umwallung, daran hindern wollte mich keiner. 2007 waren folgende Gräber zu besichtigen: Paheri, Ahmose, setau u. Renni sowie die von dir aufgezählten Tempel. Felszeichnungen habe ich leider nicht zu Ge...
von aos
Mo 21 Jul, 2008 18:23
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Zug von Beni Suef nach Luxor
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Ich würde auch versuchen die Karten bereits in Kairo zu bekommen und zu klären, welcher Zug für euch in Betracht kommt (eigentlich sollten aber alle in Beni Suef halten). Sollte man dir sagen, dass es die Karten nur in Beni Suef gibt, dann kauf einfach Fahrscheine für die Verbindung Kairo - Luxor un...
von aos
Mo 21 Jul, 2008 18:18
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Abu Simbel
Antworten: 7
Zugriffe: 1591

Hallo Reisesüchtige, in der Regel ist es so, dass die Mini- und kleineren Busse nahe zu bis auf den letzten Platz belegt sind. Die großen Reisebusse haben noch jede Menge Plätze frei, es sit aber fraglich, in wie weit diese dich mitnehmen würden. Im April letzten Jahres resite ich auch mit einen kle...
von aos
Di 08 Jul, 2008 17:07
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 429
Zugriffe: 186121

Hallo allerseits! Folgende Ergänzungen kann ich anbieten: In Siwa sind die Preise so geblieben, wie sie bereits in der Liste stehen. Kairo Gayer Anderson Museum 30/15 LE Abdin Palast Museum 10/5 LE (Fotoverlaubnis 10 LE) Imam Schafi Mausoleum (südl. Totenstadt) 15/10 LE Raum Assuan Sebua 40/20 LE Am...
von aos
Mi 02 Jul, 2008 16:16
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Visum bei Anreise über Kairo nach Luxor mit Egypt Air
Antworten: 15
Zugriffe: 2385

Beim Hinflug von Frankfurt nach Kairo, muss man das Visum in Kairo kaufen, ausschecken und neu einschecken inclusive Gepäck. Seit ihr denn mit Lufthansa geflogen oder egyptair? Denn Lufthansa kommt im Terminal 2 an und die Inlandsflüge gehen alle vom Terminal 1. Terminal 1 und 2 sind völlig von ein...
von aos
Mo 30 Jun, 2008 21:44
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Oasen / Wüsten Tour ab Luxor
Antworten: 70
Zugriffe: 18103

Und ich vermisse die Nekropole von Muzzawaka in deiner Aulistung Die Stätte fehlt, da sie seit einigen Jahren geschlossen ist. die steht auch mal wieder nicht in meiner Karte hat denn jemand besseres karten material wo die archäologischen stätten besser eingetragen sind ?? Eine karte findest du z.b...