Pyramisa Isis Luxor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Pyramisa Isis Luxor

Beitragvon Uli » Mi 06 Dez, 2006 10:13

Nicki83 hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo alle zusammen,

Nun bin ich bereits seit mehr als einen Monat zurück aus dem Urlaub, schreibe aber erst jetzt einen Bericht über die Unterkünfte.

Ich war vom 29.9. bis 13.10. in Egypt.

Unsere erste Unterkunft "Hotel Zoser" in Kairo kannten wir noch vom Urlaub von vor 2 Jahren, so war es keine große Überraschung, was uns dort nun erwartete. Ein 4* Hotel, das direkt an der Hauptstraße liegt (diese führt zu den Pyramiden). Alle Hotelzimmer haben Blick auf den Innenhof mit Swimming Pool. Hotel ausgestattet mit Klimaanlage, Swimming Pool, mehreren Restaurants. Personal sind alle nett und versuchen Wünsche der Touristen zu erfüllen. Haben da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Essen und Trinken schmeckt ;-)

Dann ging es weiter zum Schiff "King of Egypt" -> ehemals "King Of Tut IV" (seit dem Brückenunfall!!!). Ein wunderbares 5*Sterne Schiff. Dort verbrachten wir 9 Nächte. Es hat all unsere Erwartungen übertroffen. Ein Schiff mit 4 Etagen, mit Restaurant, Bar neben Restaurant sowie auf dem Deck, Rezeption, Souvenirladen, Billardtisch, Swimming Pool, Tischtennisplatte, Liegen und Fitnessgeräten (wie Laufband und Rad) an Deck. Geweckt wurden wir freundlichst und pünktlich per Weckruf, gutes Essen und große Auswahl zu allen Mahlzeiten. Sehr freundliches Personal, zuvorkommend. Schön, war für uns auch, dass das Schiff nicht allzu sehr überlaufen war. War gerade mal zur Hälfte ausgebucht. Hatten also jeden Nachmittag und Abend leere Liegen auf dem Deck mit familiärer Atmosphäre. Aufenthalt war einzigartig!!!

Nun unser letztes Hotel "Hotel Isis Luxor": dieses Hotel hatte uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem wir so tolle Unterkünfte hatte, hat es uns dort fast die Sprache verschlagen. Laut Reisekatalog sollte es ein Zimmer mit Nilblick werden..... Nur sahen wir lediglich die Hauptverkehrsstraße. Musikanlage sollte es auch irgendwo im zimmer geben, haben wir nur leider nicht gefunden..... der Kühlschrank ließ zu Wünschen übrig.... Besser man stellt da nichts rein... Schimmel bis oben hin... total unappetitlich. Auch die Restaurants (das Chinesische wie auch das Italienische) waren nicht atemberaubend.
Zum Glück verbrachten wir dort nur 1 Nacht, so dass dieses Hotel die sonstigen schönen Erlebnisse des Urlaubs nicht zu Nichte machen konnte.

Gebucht haben wir über Phoenix-Reisen (bereits zum zweiten Mal).... und ich bin mir sicher, es wird bald wieder eine weitere Nilkreuzfahrt mit Phoenix geben..... So bald wie möglich..... ;-)

Ganz liebe Grüße
Nicki

Den Beitrag für Fragen und Anmerkungen findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 8308#68308

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 06 Dez, 2006 13:13

[center] aos hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Mahlzeit!

Ich möchte zwar keine Lanze für das Pyramisa brechen, aber so schlecht fand ich es nicht. Ich war selbst vor ca. einem Jahr für eine Woche dort.
Nach Landeskategorie besitzt es fünf Sterne, TUI bewetet es mir vier, obwohl es die besten Tage schon hinter sich hat (besonders das Mobiliar). Reparaturen und Renovierungsarbeiten wurden/werden nur sehr halbherzig (schlampig) durchgeführt, sodass es eigentlich den vier Sternen nicht mehr gerecht wird.
Persönlich hatte ich ein Zimmer zur Nilseite mir Balkon, welches ich sehr genossen habe. Die Handtücher waren bei mir jedenfalls nicht dreckig. Mein Zimmer war auch sauber.
Die Küche hingegen war nicht sehr abwechselungsreich und auch nicht besonders umfangreich. Es wurde auch nur "europäisches" Essen angeboten. Zum Gemüse kann ich nichts sagen, da ich dieses in der Regel in Ägypten nicht esse. An dem, was ich gegessen habe, war nichts auszusetzen - schließlich fährt man ja nicht nach Luxor zum futtern.

Hier noch einige Fotos zum Hotel:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
aos

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8326#68326

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 29 Dez, 2006 14:59

[center] Nicki83 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo alle zusammen,

nun gebe ich wie versprochen meine Fotos vom Hotelaufenthalt in Luxor (aus diesem Jahr).

Pyramisa Isis:

Bild

das waren unsere "Nilblicke"
Bild

Bild

und hier ein kleiner Eindruck unseres Kühlschrankes
Bild

Bild

Da haben wir wohl leider das falsche Hotelzimmer erwischt.... aber für eine Nacht sollte es reichen.
Liebe Grüße
Nicki



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9330#69330

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 30 Dez, 2006 11:54

[center] Uli hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


So, jatzt komm ich aber auch noch mit Fotos.;)

Die Handtücher:

Bild

Ich glaube auf dem Foto kann man ein bißchen sehen, wie dunkel und trocken der Käse war:
Bild

Naja, da haben wir vielleicht nen schlechten Moment da im Hotel erwischt, aber ich war froh, dass wir nur zwei Tage und eine Nacht da hatten.

Aber ich will nicht nur schlechtes sagen.
Der Blick auf die Straße fand ich gar nicht schlecht, da hatte man wenigstens was zu gucken (fand Ernie auch)
Bild

Und wirklich gut war, dass man abends vom Pool aus wunderbar, ganz gemütlich im Sonnenstuhl den Sonnenuntergang gucken konnte :D
Bild

Gruß
Uli


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 21 Nov, 2007 13:43

[align=center] saamunra hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Halo Isis!
Ich muß auch sagen, daß sich das Hotel gebessert hat.
Ich hatte ein super Zimmer mit neuen Betten.
Der Kühlschrank war alt aber sauber, der Grill von der Klimaanlage flusenfrei.
Ich vermute, nachdem Verlust des fünften * (in Dt.land in Klammern) ist ein Ruck durch das Management gegangen.
Personal ist viel mehr auf Zack und das Haus hat eine Sonderreinigung erlebt.
Die Zimmer scheinen nach und wieder ein ansprechbares Niveau zu bekommen.
Die Küche war vor einigen Jahren gut und das ist jetzt auch wieder so.
Sogar Sonderwünsche werden entgegen genommen.
Fazit: Das Hotel hat wieder ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Man sollte aber unbedingt Nilblick buchen.
Gruß
saamunra



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 21 Nov, 2007 13:47

salam

hier noch ein paar Bilder von Acnhese zum Hotel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 21 Okt, 2009 17:31

salam

heute habe ich aus ägypten bilder zur verfügung bekommen die ich euch auch zeigen will.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

ma salama

... isis ....