salam dirk
das ist doch mal wieder ein thema für mich .... gräber guckenden fans infos weiter zu geben
dirk hat geschrieben:Sind die Temperaturen im August geeignet für solche Ausflüge?
im august kannst du dich in luxor auf um die 50 grad einrichten. das hört sich nun schlimmer an als es ist, denn wir haben es auch schon 2 mal gewagt im august in luxor umher zu streifen. am schlimmsten ist es im tal der könige, denn da steht die luft aber man wird belohnt damit das nicht so viele touristen da sind um die jahres zeit.
dirk hat geschrieben:Sind die relativ kurzen Aufenthalte bei diesen Ausflügen ausreichend um einen kurzen Einblick zu bekommen?
da habe ich erst mal eine frage. warst du schon mal mit so einer tour in ägypten unterwegs ???
wenn du dich ein wenig für "meine" alten ägypter interessierst dann reichen die aufenthalte um erst mal einen überblick zu bekommen welche gigantischen monumente sie errichtet haben. ich würde dir auf jeden fall empfehlen, egal ob kairo oder luxor die 2 tages tour zu machen. dann ist es nicht ganz so stressig.
dirk hat geschrieben:Sind die Ausflüge für unsere Kinder (beide 13) geeignet?
natürlich sind die ausflüge geeignet, denn die kleinen sind ja nicht mehr klein

und stecken die infos die man bekommt viel besser weg als wir "alten" (habe ich die erfahrung gemacht

) wer weis vielleicht bring der aufenthalt ja einen von den beiden zur ägyptologie. so einen fall hatten wir auch schon mal.
dirk hat geschrieben:Welche Veranstalter sind zu empfehlen?
das soll jetzt nicht nach werbung klingen aber ich würde dir simsim weiter empfehlen. so wie du ja schon schreibst das du bissel mehr sehen willst und das ganze auch nicht in hektik, dann kann ich immer nur simsim weiter sagen. du hast echt den vorteil das man bei ihm auch mal sagen kann ... du ich will lieber den oder den tempel sehen oder wir machen nun mal ne pause oder ganz banal wir bleiben länger da und gucken uns das ganze genauer an. wenn du mit neckermann usw. fährst mußt du dir im klaren sein das dann min. 50 leute um dich herum sind. an den sehenswürdigkeiten ist dann auch nicht viel zeit. halte dich fest wir haben erlebt an den memnnon kolossen hatten wir ganze 3 min um ein bild zu machen und dann weiter ....grrrrrr.... nie wieder große veranstalter. bei denen kannst du auch pech haben und einen unqualifiziert en
reiseleiter zu bekommen, oder besser unmotiviert. wir haben schon mit vielen reiseleitern gesprochen die dann meinten .... was soll ich mich da vorne abrackern, wenn doch die meisten sich nicht dafür interessieren was ich über meine vorfahren erzähle. das ist kein witz das haben wir auch schon erlebt bei unsere letzten fahrt die wir nach luxor gemacht hatten. wir nutzten den buß zwar zur als transfer mittel aber ne ne ne was da leute drin waren *kopf schüttel* nur mal ein paar zitate ... wann geht's denn wieder weiter, schon wieder aussteigen in die hitze ist es nicht genug mit den vielen steinen oder hammermäsig .... im tal der könige wäre ja alles für die turis schön wieder nachgemalt worden. so nun reicht es sonst bekomme ich wieder ne wut. ach ne noch ein zitat... von dem alte tempel (karnak) ist ja garnix mehr da, hat man ja alles in ner halben stunde gesehen. .....
erspare dir das ganze und reise mit samir denn er ist nicht teurer aber villllle besser.
wenn du dir mal ein paar bilder angucken willst von so einer ähnlichen selber geplanten tour von uns dann schau mal hier ---->
3 tage trip nach luxor mit dem eigenen bus
für die simsim reise kann ich dir seine HP mal geben da steht auch wie du vorab schon mal mit ihm alles aushandeln kannst. Email addy usw.
http://www.simsim-reisen.de/
wir haben hier im forum ja auch schon mal einen reisebricht von einem user der mit ihm so eine tour gemacht hat
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=533&highlight=simsim
wenn du noch mehr fragen hast zu luxor oder kairo, dann frage denn das sind ja meine lieblings reiseziele in ägypten :faroah:
ma salama
..isis...