Frage zum Makadi Oasis!!!!!!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sammy

Frage zum Makadi Oasis!!!!!!

Beitragvon Sammy » Do 04 Dez, 2003 11:59

hallo,

stimmt es, dass es an der Strandbar nur Wasser und Eistee gibt? Das steht zumindest im Tui-Katalog.

danke für die Antwort?


Gruß Sammy

Danni
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 13:50

Beitragvon Danni » Do 04 Dez, 2003 15:20

Hallo Sammy!

Als wir im Sep.2002 dort waren war es so. Allerdings war gerade eine Strandbar im Bau.
Lt. einer Kollegin, die im Sep. 2003 dort war gibt es Säfte (die typischen hotelsäfte), Wasser und Kleinigkeiten zu essen.

Meiner Meinung nach reicht das auch völlig aus. Schließlich bucht mein AI-Hotel und keinen AI-Strand.

Gruß
Danni
:-D

P.S.: Willst du eigentlich jetzt ins Oasis oder ins Saraya Suites ?

Gast

Beitragvon Gast » Do 04 Dez, 2003 15:58

Hallo Danny,

für uns gehört die Verpflegung am Strand zum AI Hotel dazu. Schließlich ist es ja ein bisschen weiter zum Strand. Und für die Männer mal ein Bierchen wäre ja wohl auch nicht schlecht. Auch für kleine Kinder sollte ein wenig Auswahl da sein. Wir haben eben das Makadi Oasis gebucht, weil wir mit mehreren Paaren fliegen und im Saraya nur noch zwei Zimmer frei waren.


Gruß Sandra

Danni
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 13:50

Beitragvon Danni » Do 04 Dez, 2003 16:31

:-D
Tja, mit dem Bier könnte es wohl Probleme geben. Da müssen die Männer halt ein bißchen laufen.
Aber ansonsten habt Ihr Euch ein super Hotel ausgesucht.

Wann fahrt Ihr denn dorthin ?

Gruß
Danni

Gast

Beitragvon Gast » Do 04 Dez, 2003 16:38

wir fliegen am 05.08.2003 dorthin. Haben eben für 8 Personen gebucht. 6 Erwachsene und zwei Kinder. Unser Sohn ist dann erst 14 Monate. Hoffentlich verträgt er die Hitze gut. Mein Mann und ich waren vor zwei Jahren nebenan im Le Meridien. Dort wurde man als All inclusive Gast behandelt wie ein Penner.

Gruß Sandra

Danni
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 13:50

Beitragvon Danni » Do 04 Dez, 2003 17:17

:lol:

Das wir Dir im Oasis nicht passieren. Da gibt es ja schließlich nur AI. Ich habe keinen einzigen unfreundlichen Kellner etc. erlebt. Allerdings habe ich das auch anders gehört. Offensichtlich hatten die Gäste aber die Angestellten wie ihre Leibeigenen behandelt. Und ein kleiner Bakschisch wirkt bekanntlich Wunder.

Wir fliegen schon im Juni. Ich mache mir aber auch ein bißchen Gedanken wegen der Hitze und vorallem der Sonneneinstrahlung. Ein 5jähriger läßt sich da schlecht bändigen. Und Mützen haßt er wie die Pest.

Viele Spaß
Danni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 04 Dez, 2003 17:28

salam

halt stop

wir waren im oktober dort und
im makadi oasis gibt es am strand an der bar ....
alle nicht alkoholischen getränke, eis kaffee, normalen kaffee, bier so viel mann will oder besser verträgt :)
eis bis zum abwinken 4 verschiedene sorten, verschiedene kuchen und ab 11 uhr bekommt man auch immer eine kleinigkeit zum mittag essen hotdog oder mal döner.
ab 14 uhr gibt's dann wieder kuchen und obst.
wenn man aber richtig buffet essen will muß man leider wieder zurück ins hotel laufen (war uns zu stressig) die am nachbar strand hatten ein richtiges restaurant am strand wie oben im hotel. leider durften wir da nicht essen gehen da wir ja andere armbänder hatten.

also am strand verhungert und verdurstet man nicht.
ach ja wenn ihr dort seid probiert mal die milchshakes durch ......mmmm lecker :)

ma salama

...isis...

Sammy

Beitragvon Sammy » Do 04 Dez, 2003 18:23

Hallo Isis,

danke für die Info. Hört sich ja alles schon viel besser an. Hoffentlich zählt das Angebot nicht nur in der Nebensaison.

Gruß Sandra

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 05 Dez, 2003 08:55

salam sammy

ich habe hier auch noch ein paar links wo es um das essen und das hotel geht.


Hotelbeschreibung Makadi Oasis

da wir es ja nun vom strand haben ist hier mal eine karte wie weit es bis zum strand ist.

Karte Makadi Oasis


ma salama

...isis...

Danni
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 13:50

Beitragvon Danni » Fr 05 Dez, 2003 10:17

Hallo Isis !

Diese Infos freuen natürlich auch mich. Offensichtlich wird des Service im Oasis ständig verbessert.

Gruß
Danni :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 05 Dez, 2003 12:22

salam danni

danni hat geschrieben:Wir fliegen schon im Juni. Ich mache mir aber auch ein bißchen Gedanken wegen der Hitze und vor allem der Sonneneinstrahlung. Ein 5jähriger läßt sich da schlecht bändigen. Und Mützen haßt er wie die Pest.


da habe ich vielleicht eine idee die meiner schwester mit ihrem racker geholfen hat.
dem kleinen einfach ein "piraten" kopftuch auf setzen und ihm das so rüber bringen, daß wenn er am strand ist eben der große pirat ist :)
beim buddeln im sand dann auch immer das mit dem pirat ins spiel bringen und du wirst sehen der will das piratentuch noch nicht mal im bett abnehmen. :)

ma salama

..isis...

Danni
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 13:50

Beitragvon Danni » Fr 05 Dez, 2003 12:55

:lol: Hallo Isis!
Danke für den Tip. Ich werde es im Juni ausprobieren.

Gruß
Danni

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 14 Jan, 2004 17:42

Isis hat geschrieben:salam

halt stop

wir waren im oktober dort und
im makadi oasis gibt es am strand an der bar ....
alle nicht alkoholischen getränke, eis kaffee, normalen kaffee, bier so viel mann will oder besser verträgt :)
eis bis zum abwinken 4 verschiedene sorten, verschiedene kuchen und ab 11 uhr bekommt man auch immer eine kleinigkeit zum mittag essen hotdog oder mal döner.
ab 14 uhr gibt's dann wieder kuchen und obst.
wenn man aber richtig buffet essen will muß man leider wieder zurück ins hotel laufen (war uns zu stressig) die am nachbar strand hatten ein richtiges restaurant am strand wie oben im hotel. leider durften wir da nicht essen gehen da wir ja andere armbänder hatten.

also am strand verhungert und verdurstet man nicht.
ach ja wenn ihr dort seid probiert mal die milchshakes durch ......mmmm lecker :)

ma salama

...isis...


Hi isis,
welches Hotel ( nachbar Strand) meinst du damit ?
Wir suchen ein all in Hotel auch mit Getränken und Essen am Strand, nicht nur am Pool, weil wir sowieso öfters am Meer sind.
Gruß Gitte :bier: :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 15 Jan, 2004 10:52

salam gitte

mit nachbarhotel meinte ich das makadi beach.
nur weis ich nicht ob das hotel AI hat. :roll:
so wie ich nun in einigen katalogen gelesen habe gibt es das hotel nur mit HP. was nun auch erklärt warum es mittags nicht voll war an dem strand restaurant.
ich habe auf meiner suche nach dem makadi beach eine gute seite gefunden mit ganz vielen bilder von dem hotel.

http://www.globusberichte.de/afrika/aegypten/makadi-beach-hotel1.htm

na ja ist eben auch ein sehr schönes hotel, wenn man es mit AI buchen könnte währe es natürlich besser.
welche hotels noch restaurants und nicht nur sank bars am meer haben kann ich dir leider nicht sagen :( vielleicht weis das ja auch einer der anderen bay reisenden.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 15 Jan, 2004 14:56

Hi Isis,
wie lang läuft man ca. zum Strand ?
Kann man denn am Strand etwas laufen ?
Kann man in alle anderen Hotels vom Strand aus rein gehen ( in Tunesien war das toll )
Gibt es auch Wein bei all incl. ?
Wir reisen mit Kind(10 J.), gibt es dort Programm für Kids ?
Wie sieht es aus mit Badeschuhe wegen der Riffs ?
Weißt du welche Veranstalter das Makadi verkaufen ?

Gruß Gitte :70: