Grand Resort statt GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Flo

Grand Resort statt GM

Beitragvon Flo » Mo 24 Mai, 2004 08:00

Hi Leute,

einige von Euch wurden doch in das Grand Resort umgebucht. Ich ahne dass uns sowas auch passieren könnte. Wie ist diese riesen Anlage so? Ist sie voll?

Der Strand ist ja ein paar Schritte weit weg, ist er groß genug und sind dort genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden?

Erzählt einfach mal was gut und was nicht gut ist.

Danke!

Gast2004

Beitragvon Gast2004 » Mo 24 Mai, 2004 09:55

Sorry, ich war auch noch nie im Grand Resort - mich würde es aber genauso interessieren...

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mo 24 Mai, 2004 11:00

Hallo Flo,

ich war schon einmal im Grand Resort und zweimal im Grand Hotel. Ich würde jederzeit das Grand Hotel vorziehen, aber nur Superior oder Deluxe Zimmer. Am besten sind die Zimmer im gelben Haus dicht am Strand. Auf keinen Fall Standardzimmer. Das Essen ist im Grand Hotel auch besser als im Grand Resort, aber da die Gäste des Resort auch im Grand Hotel essen können, ist das ja kein Problem. Die Poollandschaft im Resort ist allerdings einmalig, aber wenn ich schon ans Meer fahre, liege ich nicht am Pool. Schirme und Liegen gibt es genug (jedenfalls im Februar!), aber wie überall muß man früh kommen, sonst sind die Liegen mit Handtüchern belegt (oder den Strandboy mit Backschisch bestechen, dann übernimmt er das Reservieren und man muß nicht so früh aufstehen. :-D

Viele Grüße
Heidrun

PS. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 24.05.2004

AV

Liegenreservierung

Beitragvon AV » Mo 24 Mai, 2004 11:53

Heidrun hat geschrieben:aber wie überall muß man früh kommen, sonst sind die Liegen mit Handtüchern belegt (oder den Strandboy mit Backschisch bestechen, dann übernimmt er das Reservieren und man muß nicht so früh aufstehen. :-D


ohne unhöflich zu sein :

das sind meine absoluten Lieblingsgäste. Wann hört dieser urdeutsche Unnsin eigentlich mal auf ??

Hab's vor 14 Tagen im GM auch wieder erlebt. Du kommst gegen 09:00 am Pool an und kriegst kaum noch eine Liege. Irgendwann gegen mittag trudeln die Gäste ein und bekommen von den Boys die bereits für sie reservierten Plätze gezeigt.

Dieses Gebahren ist schlichtweg egoistisch und peinlich. Du solltest dich schämen statt dich auch noch hier damit zu brüsten.

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mo 24 Mai, 2004 13:15

Hallo AV,

AV hat geschrieben:

Dieses Gebahren ist schlichtweg egoistisch und peinlich. Du solltest dich schämen statt dich auch noch hier damit zu brüsten.


Du solltest mal richtig lesen, ich hab doch geschrieben, das im Februar genug Liegen da waren, was bringt Dich also auf die Idee, daß ich meine Liege auf diese Weise organisiert habe :?: Das hab ich noch niemals gemacht, denn genau wie du kann ich das auch nicht leiden!

Was knapp war, waren die Liegen mit Wind- und Sonnenschutz, aber sowas brauch ich nicht, ist um diese Zeit ja noch nicht so warm.

Ich sehe also überhaupt keinen Grund mich zu schämen!!


Heidrun

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 17:37

Heidrun hat geschrieben:Du solltest mal richtig lesen, ich hab doch geschrieben, das im Februar genug Liegen da waren, was bringt Dich also auf die Idee, daß ich meine Liege auf diese Weise organisiert habe :?:


Wenn man sich das durchliest:
oder den Strandboy mit Backschisch bestechen, dann übernimmt er das Reservieren und man muß nicht so früh aufstehen.

könnte man sehr wohl zu der Annahme kommen, dass Du die Praxis des Liegen-Reservieren zumindest befürwortest. Du forderst zumindestens andere mit Deinen Worten dazu auf, Liegen reservieren zu lassen. Was die Sache nicht besser macht, als würdest Du es selber tun :shock:

denn genau wie du kann ich das auch nicht leiden!

Das passt auf jeden Fall nicht zu dem, was Du im Beitrag vorher geschrieben hast.

Gruß
Uli

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Mal Ehrlich!!!

Beitragvon IMausolf » Mo 24 Mai, 2004 22:44

Wenn es mit Trinkgeld funktioniert , daß man sein Liege hat, was spricht dagegen?? Bin auch auch nicht fürs reservieren, aber was soll man machen , wer gegen dan Strop schwimmt verliert doch meistens in unserer gesellschaft!!!
Wenn es erforderlich ist, reserviere ich auch per Trinkgeld, ist doch nur legetiem ?? Oder????

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 24 Mai, 2004 22:49

Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Mal Ehrlich!!!

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 23:00

Wenn es mit Trinkgeld funktioniert , daß man sein Liege hat, was spricht dagegen?? Bin auch auch nicht fürs reservieren, aber was soll man machen , wer gegen dan Strop schwimmt verliert doch meistens in unserer gesellschaft!!!
Wenn es erforderlich ist, reserviere ich auch per Trinkgeld, ist doch nur legetiem ?? Oder????


Nein! Bild

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 25 Mai, 2004 06:48

Hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin, dass mir wieder vorgeworfen wird, meinen senf dazuzugeben obwohl ich noch keine liegenprobleme im G.M. hatte :lol: tu ich es trotzdem. Ich kann IMausolf nämlich schon irgendwie verstehen, auch wenn ich grundsätzlich der meinung bin, es ist der falsche weg. Aus seinen worten
IMausolf hat geschrieben:aber was soll man machen , wer gegen dan Strop schwimmt verliert doch meistens in unserer gesellschaft!!!
spricht eine gewisse resignation. Es ist halt das alte problem, dass viele gegen oder für etwas sind, sich aber nicht zu einer gruppe finden. Natürlich habe ich aus der ferne es leicht zu schreiben, man solle sich an die rezeption oder reiseleitung wenden und diese unsitte monieren, aber würde ich es als betroffener tatsächlich machen? Mein glück war (als ich noch strandurlaube machte), dass ich absoluter frühaufsteher bin und morgens als einer der allerersten am frühstücksbuffet erschienen bin. So, das ist jetzt keine verteidigung der "liegenreservierer", sondern ein wort des ausgleichs.

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Bitte nicht böse sein!!!

Beitragvon IMausolf » Di 25 Mai, 2004 08:35

Wollte nur aus der Erfahrung reden, daß sich Beschwerden über Handtuch Reservierung noch nie gelohnt haben. Deswegen meine ich nur , daß man das Spiel mitmachen muß, weil, den letzten beissen die Hunde. Mir wäre es auch lieber ohne die bescheuerte Unart, aber was soll man machen , wenn einer nen Vorschlag hat immer her damit!!!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Bitte nicht böse sein!!!

Beitragvon Uli » Di 25 Mai, 2004 08:50

Titel: Bitte nicht böse sein!!!


NööBild

IMausolf hat geschrieben:Wollte nur aus der Erfahrung reden, daß sich Beschwerden über Handtuch Reservierung noch nie gelohnt haben.


Kommt aufs Hotel an. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. In machen Hotels werden derartige Beschwerden durchaus ernst genommen. da werden dann die Handtücher von den Bediensteten eingesammelt und die Reservierer können sich diese dann an der Rezeption abholen. Dort werden sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass Liegen-Reservieren nicht erwünscht ist.
Aber so verfahren natürlich nur Hotels, denen das Problem bewusst ist. Wenn sie also von Gästen nicht darauf aufmerksam gemacht werden, haben sie natürlich auch keine Veranlassung dazu so zu verfahren.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 25 Mai, 2004 09:01

Hm, das Liegenreservieren. Wie gesagt, ich gehöre ja zu der Fraktion, die derartige Reservierungen geschickt ignoriert. Grade, wenn sie von den Strandboys gemacht wurde. Dann geh ich hin und okkupiere diese Liege. So einfach. Bisher gabs da nie Ärger, es wurde immer nur dumm gekuckt. Selbst wenn mich jemand anschimpft, stell ich mich taub.

Es geht einfach nicht an, dass morgens um neun alle Liegen mit Handtüchern belegt sind und man keine mehr kriegt, weil die gnädigen Herrschaften sich erst um elf oder später an den Strand bemühen. Ich bin da eiskalt. Wer mich meint anmachen zu müssen, den belaber ich schon rechtzeitig, dass er wohl einer dieser Liegenreservierer ist. Da viele wissen, dass es eine Unart ist, sind sie eh still :)

Also ganz easy und net verrückt machen lassen.

liebe Grüße
die Grit

noch 18 Tage
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Mal sehen????

Beitragvon IMausolf » Di 25 Mai, 2004 09:02

Mal sehen , wie es im GM abläuft, vielleicht ist die dikussion überflüßig?
Es wir sich vor Ort entscheiden , was passiert und wie man damit umgeht. Das Handtuch-Spiel mitmachenist halt die letzte Lösung, bevor man keine Liege bekommt, daß wollte ich nur sagen, aber hier werden die Diskussionen ja öfter komisch, wenn jemandem ne Aussage nicht gefällt) NICHT BÖSE GEMEINT AN DIE ANDEREN!)
So sind die Deutschen halt!!

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mal sehen????

Beitragvon Heidrun » Di 25 Mai, 2004 09:15

IMausolf hat geschrieben:Es wir sich vor Ort entscheiden , was passiert und wie man damit umgeht. Das Handtuch-Spiel mitmachen ist halt die letzte Lösung, bevor man keine Liege bekommt, daß wollte ich nur sagen, aber hier werden die Diskussionen ja öfter komisch, wenn jemandem ne Aussage nicht gefällt)


ja, das hast du wohl recht, ist mir auch schon öfters aufgefallen :shock:

Es wird immer Themen geben, bei denen man nicht einer Meinung ist, aber dazu sage ich nichts mehr, sonst werde ich wieder missverstanden!

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub.

PS. Wenn dir der Strandboy eine Liege nur gegen Backschisch geben will und behauptet es wäre alles belegt, mache es wie HoloDoc - werfe dich einfach drauf und bleibe liegen!