Hallo Ihr Lieben,
ich bin 26 Jahre alt und habe in den letzten 3 Jahren Ägypten schon ca. 6 mal besucht. Hurghada und Sharm el Sheikh waren da meine Ziele und auch immer Pauschalreise mit Freundin oder Freunden.
Seit über einem Jahr lebt nun meine Freundin in Sharm el Sheikh bei Ihrem Mann. (Weshalb ich auch jetzt öfters dort zu Besuch bin)

Jetzt wurde ich allerdings von einem Freund von uns nach Alexandria eingeladen. Er studiert dort und ist zum Urlaub machen immer in Sharm mit uns gewesen. (Er ist ein Ägypter)...
Da mich Alexandria sehr interessiert aber leider niemanden finde, der in 8 Wochen mit mir dahin fliegen kann, war ich jetzt so mutig (oder auch verrückt) und habe mir einen Flug alleine gebucht. Hotel habe ich nicht gebucht, da unser Freund mich am Flughafen abholt und wir ein Appartment zusammen nehmen...
Jetzt brauch ich mal ein paar aufmunternde Worte, die mir sagen "alles wird gut" ^^
Hab ziemlich bammel vor dem Flug alleine weil ich auch noch in Kairo umsteigen muss... Meine größte Sorge ist allerdings dass ich in Alexandria alleingelassen am Flughafen stehe

Jetzt meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es und was würdet Ihr tun, im Fall der Fälle, ich lande und kein Mensch ist dort. Wie verhalte ich mich richtig??
Ich würde mich sehr freuen wenn ich etwas von euch höre. Und bitte nicht dieses "oh man wieso fliegst du dahin? Warum machst Du das allein?" Ich hoffe hier eher auf ein aufbauendes Feedback und ein paar Tipps und Kniffe

Danke schonmal und liebe Grüße, Dschamila