Die Wahrheit übers Grand Makadi!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Die Wahrheit übers Grand Makadi!!!

Beitragvon IMausolf » Mo 28 Jun, 2004 10:35

Als esrtes mal "liebe" Grüße an HOLODOC und die "vier" vom Schnorchelausflug "Meer und Strerne" bei ETI, die leider im Siva waren!

Das GM ist mit das Beste, was ich jemals erlebt habe!

Lage:Das GM liegt ca. 35km südlich vom Airport entfernt. Transfer Zeit ca 40 min( Je nach Busfahrer)
Es liegt einsam und ruhig(noch, bis das Makadi Palace fertig ist). Transfers nach Downtown und zurück ist aber auch kein Problem durch den Bustransfer vom Hotel bis zum Resort/Grand Hotel geht, ab da dann halt mit Sammeltaxi weiter.

Hotel:Super Aufbau , alles relativ Zentral gelegen und recht kurze Wege, so daß man zum Essen/Trinken/Pool/Strand nicht mehr wie ein paar Sekunden braucht. Architektonisch ein Traum wie 1001 Nacht. Die üblichen Schönheitsfehler sind normal, wie schlecht verfugte Fliesen .
Die Farbe im Pool ist zwar blöd gelaufen, aber es stört nicht wirklich, alles in allem eine super Anlage, die einem an nix fehlen läßt!

Strand: Anfänglich Kalksteine mit viel Natur(Seeigel usw). Schuhe auf jeden Fall erforderlich, weil es ohne nicht geht! Ca. 300m rechts runter ist ein Sandstrand, der begehbar ist. Kein guter Badestrand, aber zum Schnorcheln ein Paradies, schöner als jeder Schnorchelausflug, weil das Hausriff direkt und intakt vor der Haustür ist!

Zimmer: WC abgetrennt vom rest. Bad. Zimmer ca 20m und schön eingerichtet mit allem drum und dran.

Essen/Trinken: Einfach perfekt. Habe noch nie so gut in nem Hotel gegessen. Es gibt alles was das Herz begehrt! Besonders gut , Starfish Grill,Chin. Island und Mittwochs die Garnellen im Lagoon! Vorspeisen beim Italiener und Mitternachtsbufett!!

Ich weiß gar nicht , was ich ales schreiben soll.

Alles in allem perfekter Urlaub und ich werde wohl im Sept. noch mal ne Woche fliegen und ein fast perfektes Hotel geniessen.

Aussichten: Wasserpfeifen Bar ist am Samstag eröfnet worden, und am Strand wird sich in den nächsten 3 Wochen einiges ändern, wie und was genau wird sich zeigen, Tendenz geht zu einem Steg und eine Räumung der Steine! Was sich sonst noch ändert, wird die Zukunft zeigen!

Wer ein paar kleine Movieclips möcht , solle mir doch eine EMAil schreiben!

Liebe Grüße an alle und super viel Spaß im GRAND MAKADI in der Zukunft!

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
sompet
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07 Feb, 2004 12:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sompet » Mo 28 Jun, 2004 11:25

Hallo IMausolf,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht ich fliege in 2 1/2 Wochen und kann es kaum noch aushalten vor lauter Ungeduld. Wenn Du magst kannst Du mir die Clips auf meine Mail-Adresse schicken: sompet@gmx.net

Danke schöne Grüße
Sompet-Petra :-D

olom
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 11:41

Beitragvon olom » Mo 28 Jun, 2004 12:18

Also ich weiss eigentlich nicht was ich nooch groß dem Artikel von Ingo anfügen könnte, ich bin schon wirklich viel in der Welt herumgereist war auch schon in mehreren 4stars und aufwärts, aber was einen im Grand Makadi geboten wird (an Essen, Trinken, Meer ...) ist schon aller erste Sahne!!
Ich versuche mal ins Detail zu gehen!

Mittags:
Auswahl zwischen 4 verschiedenen Restaurants dem Starfish, dem Lagoon, der Kinderpergola und dem Island
Starfish: Fisch, Calamaristeak(ausgezeichnet), Lamm Kofta (so ähnlich wie Chevapcici, und Hühnchen.
Kinderpergola: Hotdog, Cheeseburger(lecker), Fischburger, Chickenburger und Minutensteaks.
Island: Auswahl zwischen zwei verschiedenen Chinesischen Gerichten mit Reis oder gebratenen Nudeln, Suppe und verschiedene Salate. Desweiteren Sandwiches mit Käse oder Thunfisch oder Fleisch.

Abends:
Auswahl zwischen 3 Restaurants
Italiener: nur auf reservierung. Schon die Vorspeisen sind ein Traum!(Rindercapaccio mit Parmesan...) die Hauptspeise wird a la carte serviert.
Chinese: Auswahl a la carte zwischen 3 verschiedenen Vor-Haupt-Nachspeisen. Und noch 2 Suppen!
Lagoon: Buffet mit mehreren verschiedenen Gerichten und einem Pastakoch. ein anderer Koch grillt jeden abend etwas anderes Fleisch Steak Calamari Kebab usw.
Und wer nachts noch Hunger hat, es gibt einen 24 Stunden Zimmerservice den ich auch 1mal getestet habe und auch dort war das essen sehr gut!

Animation:
Stehts bemüht etwas auf die Beine zu stellen vom Clubtanz und Cocktailspielen bis hin zum Joga unbd Beachvolleyball. Aber nicht aufdringlich sondern immer freundlich und nett.
Abends ist immer Unterhaltung an der Bar (Livemusik oder Spiele durch die animation).

Zimmer:
Das Zimmer war groß mit einem Doppelbett( nicht aus 2 auseinanderstehenden Betten wie ich es auch schon erlebt habe) einer Sitzecke 2 Tischen und 2 Stühlen. Die Terasse ist auch mit einem Tisch und zwei wie ich fand sehr bequemen Stühlen ausgestattet. Wie Ingo schon schreibt ist das Klo vom restlichen Bad abgetrennt und hat sogar ein Pidee(hoffe ist richtig geschrieben). 1 großer Spiegel und für die Damen ein kleiner Schwenkbarer Schminkspiegel.
Das Wasser ist manchmal etwas trüb und kommt wechselhaft mal warm und mal kalt aus der Dusche.
Zimmerbar ist gefüllt mit 2 Flaschen Wasser und 1ner Cola(je 1,5 Liter glaub ich) und 1 Chipstüte. Zimmerbar ist aber kostenpflichtig und wird am ende abgerechnet. Wasser und Cola 10 L.E.(1,30 Euro) Chips 5 L.E.(65 cent).

Massagen:
werden von 3 atraktiven^^ Damen durchgeführt und nach der 3ten ist die 4te frei(hoffe das sie das beibehalten)
Rückenmassage: 14 Euro und 25 min.
Ganzkörper: 22 Euro und 55 min.
Cleopatra: Ätherische Öle und ganzkörpermassage 31 Euro und 60min.
Gesichtsmassage
Fussmasage

Meine Freundin und ich haben uns 8 mal massieren lassen tat richtig gut!!

Hoffe ich konnte noch ein bißchen was zu Ingo hinzufügen und wenn jemand Fragen hat nur zu ich beantworte sie gerne.

Gruß olom

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 28 Jun, 2004 13:57

Jetzt bin ich grad erschrocken wie ich die Überschrift gelesen habe :shock: Das hat sich irgendwie so negativ angehört!!!

Und dann les ich weiter und ....... :-D

Super, da kann man sich wirklich nur noch freuen.


@Analene

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen :-D Wir fliegen erst um 11:55 von München, haben dann einen Zwischenstopp in Luxor und sind um 19:00 in Hurghada. Wir werden dann pünktlich zum Abendbuffet im Hotel sein :wink:

LG Bettina

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 28 Jun, 2004 14:03

Hallo Bettina,

bei den Aussichten freut man sich auf die Ankunft, wir werden bis ihr kommt schon mal Kaffee, Kuchen und Eis (die Kinder) antesten.

Wir freuen uns. :P

Die Waage müssen wir aber glaube ich die nächsten 3 Wochen nach dem Urlaub verstecken!! :lol:

Viele Grüße
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Noch 17 Tage und den Rest von heute!! :-D

reima62.

Super

Beitragvon reima62. » Mo 28 Jun, 2004 15:30

hallo,
bin ja voll begeistert von dem was ihr schreibt und auch froh das ich das GM vom 02.09.bis 09.09 gebucht habe.da es ja noch wenig bilder gibt wäre es schön wenn ihr mir ein paar bilder oder videoclips mailen könnt ,um mich auf den urlaub einzustimmen zu können.

tschau marco
e-mail: marco_reichardt@web.de

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der grand makadi reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Grand Makadi
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 28 Jun, 2004 15:34

Hallo Reima 62,

schua mal unter diesem Link, dort findest Du Bilder und Berichte bis zum abwinken!!

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1628

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 28 Jun, 2004 20:26

Hallo Annalene!

Unsere Waage ist Gottseidank kaputt :twisted: !! Und ich hab nicht vor sie in nächster Zeit reparieren zu lassen :wink: .

Ja testet ihr schon mal fleißig bis wir total kaputt und verschwitzt eintrudeln :?

Jetzt sinds dann nur noch 17 Tage( ohne Rest von heute)!

LG Bettina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 28 Jun, 2004 22:57

salam reima62.

da es ja noch wenig bilder gibt wäre es schön wenn ihr mir ein paar bilder oder videoclips mailen könnt ,um mich auf den urlaub einzustimmen zu können.


zu dem link von annalene habe ich hier noch was.
wie sagt udo doch gleich auf seiner HP

Infos und Bilder bis der Arzt kommt :)

--> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2333

ma salama

...isis....

Gast

Beitragvon Gast » Sa 03 Jul, 2004 13:26

Hört sich doch echt super an!
Wir fliegen am 15.7. für 2 Wochen ab FMO und freuen uns schon total!!!
Was meint ihr? Fangen die genau in der Zeit an etwas am Stand zu machen? Wenn ja: Wie lange braucht denn sowas wohl? Wird man da nicht sehr beeinträchtigt? :-( wegen Lärm und weil der ganze Sand aufgewirbelt wird etc.?

Lieben Gruß
Suse

Inka

Beitragvon Inka » Mo 05 Jul, 2004 09:30

Würd mich auch mal interessieren, wann der Steg bzw. die Strandarbeiten angedacht ind. Hat jemand etwas gehört?
Inka (noch etwas mehr als 3 Wochen!!!!)

Carsten20

Beitragvon Carsten20 » Mo 05 Jul, 2004 12:48

Hallo,

der Steg soll im Winter 2004 gemacht werden, so der Hotelmanager im
Juni 04.
Dies haben Bekannte von uns erzählt.

Carsten