Casio Exilim Z 50

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Casio Exilim Z 50

Beitragvon Johanna » Di 04 Jan, 2005 09:33

nachforlgende Beiträge wurden aus einem anderen Thema herausgetrennt. - Uli 25.02.2005


Euch allen wünsche ich erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005!!!

Hallo Uli,

hast du denn deine neue camera schon? ich bin heute auf filgenden Link gestoßen. Scheint ja ein super Angebot zu sein. ich hoffe du hast nicht 600 EUR gelöhnt? http://mall.bilderjoker.de/webshop/shop ... GROUP=2020

Da du dich ja sehr gut mit Cameras und Fotografie auskennst, kannst du uns vielleicht ein bischen weiter helfen. Wir fotografieren eigentlich nur Just for Fun und werden sicher auch nie zu den Hobby Fotografen zählen. natürlich fahren wir aus Ägypten nie ohne unsere ca. 400 bis 500 Bilder nach Hause und außerdem halten unsere kleine Nichte und unser kleiner Neffe fast täglich als Fotomativ her. Nun wollen wir uns eine neue Digi Cam zulegen und tendieren zur Canon Ixus 40, Canon Ixus 500, Casio Exilim Z 50 oder Casio Exilim Z 55. Können uns aber noch nicht so richtig entscheiden. was denkst du? Oder doch lieber etwas ganz anderes?

Viele Grüße,

Johanna

PS: Und schon eine neue Route für 2005 aus dem neuen Phönix ausgesucht? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Johanna am Mi 05 Jan, 2005 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 04 Jan, 2005 09:37

Hi Uli,

das mit dem Link funktioniert nicht ganz so richtig. Du musst dann noch in der linken Leiste auf "Casio Produkte" gehen

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 04 Jan, 2005 20:47

Hallo Johanna,

Johanna hat geschrieben:hast du denn deine neue camera schon?

jau hab ich! :-D
Ich hatte hier aber nix rein geschrieben, da ich ja schon bei der Vorankündigung so viel nettes Feedback bekommen habe und man sich so nett mit mir gefreut hat... Bild

ich bin heute auf filgenden Link gestoßen. Scheint ja ein super Angebot zu sein. ich hoffe du hast nicht 600 EUR gelöhnt?

Nö, aber 500. Ich weiß, es hätte billiger sein können, aber bei solchen Käufen schrecke ich vor Online-Käufen zurück. Da bin ich altmodisch.

Nun wollen wir uns eine neue Digi Cam zulegen und tendieren zur Canon Ixus 40, Canon Ixus 500, Casio Ixilim Z 50 oder Casio Ixilim Z 55.

Tja, ich bin bekennender Casio-Fan. Ich habe bisher nur gute Kameras von denen kennengelernt. Und ein ebenfalls fotobegeisterter Bekannter von mir hat dagegen eine Ixus und ist mit dessen Autofocus (Scharfstellung) ziemlich unzufrieden.

Was ich grad beim Durchstöbern der Casios gesehen habe:
Die haben offenbar auch so wie meine Kamera die "Bestshot"-Funktion. Tolle Sache! Funktioniert genial. Kann ich nur empfehlen! (Habe ich Silvester schon getestet mit dem Nachtszenen-Portrait und dem Feuerwerk. Cool!)
Ist genau das richtige, wenn man ohne lang an der Kamera rumzustellen gute Fotos machen will.
Hier eine Erklärung dazu:
http://www.exilim.de/de/bestshot/

Die Z55 hat offenbar auch gute Bewertungen von PCgo und PCPraxis:
http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz55/

Und was ich auch super finde: Die haben auch Unterwassergehäuse! (Ist nicht selbstverständlich, hat nicht jede Cam):
http://www.casio-europe.com/de/support/ ... XZ55#15623

Ich würde die Casio nehmen. Aber wie schon gesagt, ich bin da vorgeschädigt, weil ich ja inzwischen die zweite habe und super zufrieden bin.

Und schon eine neue Route für 2005 aus dem neuen Phönix ausgesucht? :lol: :lol:


Aber jaa!! :-D
Eine Woche Nilkreuzfahrt, eine Woche Fahrt auf dem Nassersee und eine Woche Makadi Oasis. Goil! Die Kombination im Katalog heisst Nofretete.

Na, dann noch viel Spaß beim Kamera suchen. Bei mir hat es bestimmt auch ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich für die richtige Kamera entschieden habe. So ein Kauf sollte wohlüberlegt sein! Also guckt Euch ruhig noch ein paar Modelle an. Es gibt übrigens einige Fotoläden, wo man sich Kameras leihen kann. So könnt Ihr die gewählte Kamera vorher testen.
Und manche großen Läden bieten auch ein Umtauschrecht bei Nichtgefallen an. Auch dies kann man gut nutzen um die gewählte Cam vorher auszuprobieren.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 17 Jan, 2005 15:17

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke wir werden uns für die Casio Exillim entscheiden. Die Bestshot-Funktion und das Unterwassergehäuse macht uns die Entscheidung sehr viel leichter :lol:

An ein Unterwassergehäuse hatte ich auch schon gedacht. Aber bisher war die Aussage verschiedener "Fachverkäufer" nur: gibt es nicht!

Jetzt werden wir Preise vergleichen. Am Ostermontag geht es ja los Richtung Egypt. Da muss die Camera dann da sein. Allerdings will meine Männe ein rotes Modell :?: :?: :?: Wem`s gefällt.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 17 Jan, 2005 19:46

Hi Johanna,

na dann bin ich mal auf Eure Urlaubsfotos gespannt :-D
Viel Spaß mit der Kamera!

Aber wartet nicht so lange mit dem Kauf, denn Ihr braucht ja noch viel Zeit zum Ausprobieren! :shock:
Ist immer besser, wenn man vorher schon ein paar Fotos gemacht hat. Dann weiß man wie die Automatik bei bestimmten Lichtverhältnissen reagiert, wie still man sie halten muß u.s.w.
Im Urlaub im Display kann man das ja nicht so doll erkennen.

Johanna hat geschrieben:Allerdings will meine Männe ein rotes Modell :?: :?: :?: Wem`s gefällt.


Das ist doch eigentlich eher eine weibliche Eigenart so aufs äußere zu gucken (hihi).
Aber er hat schon recht. Die rote sieht schon gut aus :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 25 Feb, 2005 10:08

Johanna hat in einer anderen Rubrik geschrieben:

Neuer Fotoapparat ist bestellt und ist auf dem Weg. Also noch genügend Zeit zum ausprobieren. Wir haben uns für die Exilim Z50 entschieden. Die Z55 hatte nur das größere Display und das waren uns die 60 EUR mehr nicht wert. Jetzt haben wir bei Mediamarkt online ein super Schnäppchen für 249 EUR gemacht. Allerdings nicht die "Rote". Aber das ist ja egal.


Hallo Johanna,

habe das mal hier hin kopiert, weil wir ja hier über den Kauf eurer Kamera gesprochen hatten. So sind die Zusammenhänge wieder klar.

Jedenfalls bin ich jetzt mal gespannt, wie Ihr im Urlaub mit der Kamera zufrieden seid. Ich hoffe da natürlich auf Euren Bericht :wink:

Aber jetzt erst mal viel Spaß mit dem Teil!

Gruß
Uli