Tanja's und Ashraf's Ferienwohnung in Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jasmine
Weltenbummler

Tanja's und Ashraf's Ferienwohnung in Hurghada

Beitragvon Jasmine » Fr 24 Jun, 2005 15:44

Salam...
nach vielen Hotelberichten, dachte ich mir ein Wohnungsbericht wär vielleicht auch mal was.
Deshalb hau ich jetzt mal richtig in die Tasten und berichte euch von der Ferienwohnung, in welcher wir 3 1/2 Monate gelebt haben.

Lage
Die Ferienwohnung von Tanja und Ashraf befindet sich in der Sherryroad. Dies ist die Strasse welche vor dem Mc Donals, beim Spaghetti-Plakat nach links einbiegt. Somit eine perfekte Lage wer zerntral wohnen will, wer Hurghada live erleben will und wenn etwas Lärm von der Strasse nicht stört. Jeder andere ist in einem Hotel besser aufgehoben. Doch ich finde gerade für Junge Leute und für Taucher ist die Wohnung, sowie die Lage ideal. In 2 Minuten ist man bei Mc Donalds, in 5 Minuten beim Abu Ashara und in 1 Minute an der Strasse wo es genügend Mini-busse gibt die einen für wenig Geld wo auch immer hinbringen. Desweiteren liegt gleich an der Strasse eine Wäscherei, sehr praktisch!
Und unzählige kleine Supermarkte.

Grösse
Die Wohnung hat ungefähr 70m2. Dies setzt sich zusammen aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett, Schrank, Spiegel, Telefon, usw.

Bild
Ein Foto vom ersten Zimmer.

Bild
Noch ein Foto vom ersten Zimmer mit Blick auf den Schrank

Einem zweiten, riesigen Zimmer mit grossem Bett, einer Beduinen, bzw. Shishaecke, einem Schrank, einem Salontisch, usw.

Bild
Blick auf die Shishaecke im zweiten Zimmer

Bild
Das Bett im zweiten Zimmer... alles liebevoll eingerichtet und dekoriert.

Bild
Der Schrank im zweiten Zimmer.

Ein Badezimmer mit Dusche, Klo, Waschbecken und Halbmanueller Waschmaschine... doch für die faulen, es gibt ja gleich an der Strasse ne Wäscherei.

Die Küche mit einem Ofen, welcher einem Mikrowellenherd ähnelt. Einen Gasofen mit 3 Gasplatten, einen riesigen Kühlschrank, und wirklich alles was es braucht, von Gabeln, Messern, Löffeln, Gläsern, Töpfe, Pfannen, Geschirrtücher, Auflaufform, Schüsseln, Brotbesser, usw, usw. Es ist wirklich alles vorhanden was man braucht. Man muss nur noch den Kühlschrank füllen und nen guten Koch dabei haben! ;-)

Bild
Die Küche... hier ist wirklich alles vorhanden was man braucht.

Bild
Noch ein Blick auf die Küche, mit Kühlschrank, Spülbecken, etc.

Zu guterletzt kommt noch der Aufenthaltsraum, in einer Ecke der Esstisch, mit einer Bank und zwei Stühlen, in der anderen Ecke noch eine Shishaecke, bzw. Beduinenecke und in der letzten Ecke ein Computer, ein Telefon, eine kleine Bibliothek, usw. Ja und dann noch der kleine Balkon von wo aus man das Leben der Einheimischen super beobachten kann.

Wer, wie, was?

Diese Wohnung gehört Tanja und Ashraf, sie ist eine Deutsche, er Ägypter die beiden leben seit über 7 Jahren gemeinsam in Hurghada. Tanja ist Künstlerin was man ihn der Wohnung auch sehen kann, denn alle Bilder und Wandbemalungen stammen aus ihrer Hand. Und auch die Möbel wurden selbst desingt und von Ashraf gebaut.

Auch haben die beiden eine sehr sehr süsse gemeinsame Tochter, Xena, 6 Jahre alt. Sie freut sich immer über die Deutschen Besucher, begleitet die Gäste oft auf Shoppingtouren, nicht nur zum Übersetzen, nein, auch damit man nicht übers Ohr gehauen wird.

Wer sich für die Preise, weitere Fotos und weitere Informationen interessiert schaut am besten auf die Homepage von Tanja und Ashraf und zwar unter :
http://www.ashraf-tauchservice.de

Was allerdings nicht geduldet wird von den beiden, sind Orfi-Paare. Weil sie auf ihren Ruf in der Nachbarschaft achten müssen. Was ja auch verständlich ist.

Lg

Jasmine

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2005

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 24 Jun, 2005 17:43

salam Jasmine

ich habe deinen beitrag mal beareitet da die bilder nicht zu sehen waren.
den beitrag habe ich natürlich auch gleich hier her geschoben

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7576#37576

ma salama

...isis...

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Fr 24 Jun, 2005 19:44

schöner und aufschlussreicher bericht, aber es bleibt noch eine frage.

was versteht man unter einer
Halbmanueller Waschmaschine
:?:

Cairo
Reisender

Beitragvon Cairo » Fr 24 Jun, 2005 20:00

was sind denn Ofi-Paare?

bitte nutze die suche funktion hier im ordner, da gibt es dann auch einige treffer ;)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 25 Jun, 2005 12:20

was versteht man unter einer
Halbmanueller Waschmaschine

@Thomas
Ich hab da letztens in so ner Sendung so ne Waschmaschine gesehn ("Die 50 besten Erfindungen" hieß die Sendung glaub ich). Die gabs wohl auch viel in der DDR und die werden heute auch noch hergestellt (waren in den 80ern voll der Verkaufsschlager :D)

Da wird mit Eimern Wasser reingemacht (also kein direkter Zulauf) und dann wird das Wasser heiss gemacht. Ob man die dann auch ankurbeln kann weiss ich nicht. Jedenfalls geht das waschen damit recht flott. Nach 20 Minuten war der Waschgang abgeschlossen.

--->> http://distanz.info.indec.at/PoweredBy/ ... schine.jpg

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Sa 25 Jun, 2005 16:48

wie weit ist es bis zu einem badestrand? ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht weiter damit beschäftigt

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 27 Jun, 2005 06:40

ja, die gute halbmanuelle waschmaschine. *g* da hab ich tanja auch immer mit fragen gelöchert, konnte mir auch nix drunter vorstellen...
einmal unten wurde mir die maschine dann erklärt.
also man muss erstmal die maschine per schlauch oder mit einem wasser mit warmem, heissem! wasser füllen. dannach wäsche rein, waschpulver hinterher und anstellen. 1 waschgang dauerte bei uns 15min. das problem ist nur, dass waschpulver bleibt in der wäsche, somit heisst es dannach spülen... dazu gibt es so etwas wie einen integrierten trockner. also, ab in den trockner, dann wieder mit "sauberem wasser" spülen.... usw.
ist schon recht kompliziert das ganze. wir haben damit immer nur unsere wäsche/strümpfe gewaschen. der rest ging in die wäscherei.
leider hab ich kein foto dieser halbmanuellen waschmaschine und finde auch im net keine, werde aber beim nächsten urlaub die waschmaschine abknipsen, damit auch ihr euch etwas darunter vorstellen könnt. ;-)

zum badestrand/sandstrand (public beach) würde ich es mal auf ca. 5-8 minuten schätzen.

Gast

Beitragvon Gast » Di 09 Jun, 2009 00:11

Hallo!
Ich werde heuer im Sommer für 1 Monat mit meinem 7jährigen Sohn in Hurghada sein und suche daher eine Wohnung - und die hier vorgestellte ist ja wirklich total süüüss :grin: und Sherry Road is ja auch super, so zentral :)
An wen kann ich mich denn wenden, um nach dem Preis zu fragen und ob sie heuer im Sommer frei ist??

Danke und lg!
Sandra!

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Di 09 Jun, 2009 09:08

@ Gast

Hast du schon mal aufs Datum des letzten Beitrags geschaut ?

ma salama
Roland

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 09 Jun, 2009 09:35

salam

Hast du schon mal aufs Datum des letzten Beitrags geschaut ?

das hat doch nicht viel zu sagen ... die wohnung kann doch immer noch zum mieten sein.

@sandra

da die angegebene HP wohl nicht mehr geht schreibe doch einfach mal an die jasmine die den bericht verfasst hat vielleicht hat sie ne mail addy von den beiden wo du dich hinwenden kannst. (um mails zu versenden mußt du dich noch im forum anmelden sonst siehst du die mail addy nicht)

wenn das gar nicht klappt dann kontaktiere mal den markus von http://www.aegypten-immobilien.de/ der vermittelte auch ferienwohnungen.

ma salama

... isis ....

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 09 Jun, 2009 09:39

Hallo, Jasmine,

www.ashraf-tauchservice.de

bist Du sicher, dass dieser Link funktioniert? Ich finde da nur weiterführende Links zu Werbeseiten.

LG, bint_hathor

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Di 09 Jun, 2009 09:54

bint hathor hat geschrieben:Hallo, Jasmine,

www.ashraf-tauchservice.de

bist Du sicher, dass dieser Link funktioniert? Ich finde da nur weiterführende Links zu Werbeseiten.

LG, bint_hathor

@bint, da der Beitrag aus 2005 ist, kann es wohl sein, dass die Homepage aufgegeben ist, von daher erübrigt sich die Frage wohl :shock: 8) :twisted: , ich denk wenn der Gast sich anmeldet und den user direkt anschreibt wird sie die nötigen infos bekommen, besser wäre wenn Jasmin hier mal nen aktuelles Statement reinschreibt. Auch der Tip mit Markus ist gut, denn er ist direkt an der Quelle und kann bestimmt weiterhelfen

happy der mal wieder unverschämt geantwortet hat

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Di 09 Jun, 2009 11:38

Nichts verändert sich so schnell in Ägypten wie Beziehungen :lol:

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Di 09 Jun, 2009 11:56

Salam,

es scheint wohl eher so, dass die Wohnung nicht mehr vermietet wird.

Ferienwohnung

Das dürfte sie sein, wenn ich mich nicht total irre.
Ma Salama
mercy

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 10 Jun, 2009 09:54

ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht auf das Datum des ersten Beitrags geachtet habe - ich hab das Thema nur gelesen, weil es neue Beiträge dazu gab. Und zwischen Schreiben und Abschicken lag eine Frühstückspause, in der zwei neue Beiträge (von Isis und Roland) dazwischen kamen... ja, happy, da hast du wohl recht:

von daher erübrigt sich die Frage wohl

Wie du allerdings darauf kommst:

happy der mal wieder unverschämt geantwortet hat

ist mir völlig unerklärlich... :gruebel3: :gruebel: :engel3: :-D

LG, bint_hathor :wink: