Reisewortschatz Arabisch!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Kiara
Urlauber

Beitragvon Kiara » Mo 27 Jun, 2005 22:37

uuuppss...........
hab´erst jetzt bemerkt, dass ich nicht eingeloggt war! :roll: :wink:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 27 Jun, 2005 22:40

Anonymous hat geschrieben:Ausserdem, habe ich diesen Satz nur für dich geschrieben! :wink: :wink: :lol:

Also Dr. Jackson:
taa´la maei!

Huch!
Was bahnt sich denn hier an?
Eine Forumsromanze?? :wink:

Bild

Gruß
Uli

Juno
Urlauber

Beitragvon Juno » Di 28 Jun, 2005 00:18

Huch, eine beginndende Romance? :-D
Bei Wikipedia ist das arabische Alphabet (und mehr) zu finden. Ich stelle nur den Link und nicht das Bild hier herein, um kein Urheberrecht zu verletzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabisches_Alphabet

Raphaela
Kurzurlauber

Beitragvon Raphaela » Di 28 Jun, 2005 10:03

Hallo Birgit!

Am besten steckst du dir vor deinem Urlaub einen Ring an den linken Finger (in Ägypten trägt man den Ehering links) und dann sagst du, wenn einer zu baggern anfängt: "Ana Murat wahed Masri min (Luxor, Kairo, ....)" Ich bin die Ehefrau eines Ägypters aus Luxor, Kairo, ....

LG

krümel
Kurzurlauber

Ring

Beitragvon krümel » Di 28 Jun, 2005 12:49

Das mit dem Ring hilft leider auch nicht immer hab es auch ausprobiert.Hatte sogar Kopftuch auf,man wird trotzdem angebaggert.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 28 Jun, 2005 13:09

Auch wenn es hier um Bagger, Planierraupen und Sonstiges geht, wir schweifen leicht vom Thema ab. :roll:
Wo Uli immer diese Smilies mit den krassen Farben herkriegt, da bekomm ich Augenkrebs. :roll:
So, schnell wieder ab zur Uni...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Di 28 Jun, 2005 15:13

Daniel Jackson hat geschrieben:Auch wenn es hier um Bagger, Planierraupen und Sonstiges geht, wir schweifen leicht vom Thema ab. :roll:
Wo Uli immer diese Smilies mit den krassen Farben herkriegt, da bekomm ich Augenkrebs. :roll:
So, schnell wieder ab zur Uni...

Merkst du Uli, jetzt schweift er vom Thema ab :lol:

Nun mal raus mit der Sprache und gönnt uns mal ein bischen Klatsch und Tratsch! Das dürfte wohl drin sein, wenn wir hier schon unseren jungen attraktiven, schreibbegabten und engagierten User teilen sollen :biglaught:

Nun aber zum Thema

schaut mal hier: http://www.heissinger-aegypten.de/sprachkurs_eg.html

Gute Idee einen kleinen Arabischen Wortschatz mitzunehmen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man schon mit ein bischen Arabisch sehr viel ernster genommen wird. Da reichen teils schon einfache Floskeln wie Guten Tag, ja, nein, Danke. Man kann genau beobachten wie sich dein Gegenüber beim Gebrauch des Arabischen dir gegenüber verändert.

Viel Spaß in Nuweiba!

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006