Welches Hotel in Hurghada zu empfehlen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

digiachim
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09 Jun, 2006 15:36
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon digiachim » So 02 Jul, 2006 11:36

Waren bis jetzt drei mal im Gand Resort
die Anlage ist einfach nur schön
selten etwas vergleichbares gesehen besonders Abends
würde auf jeden Fall den kleinen Aufpreis zur JS empfehlen
Das Essen und die Sauberkeit in der Anlage ist mehr als OK
die Preise im Hotel für Getränke günstig

Der einzigste Nachteil ist das man zum Strand das Grand Hotel nutzen muß und dafür eben die Straße überqueren muß

Platzmäßig war im letzten Jahr in der HS genug Platz am Strand obwohl beide Hotels ausgebucht waren
der Sand ist etwas grobkörniger als in der Makadi Bay ( waren 2002 ) da im Makadi Marine

Bilder vom GR im letzten Jahr findest du hier
http://www.digiachim2.de/4images/catego ... p?cat_id=2

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 02 Jul, 2006 12:40

Sorry, aber ich bleibe dabei:
Das Grand Resort ist keine "Anlage", sondern ein Touristenbunker mit Pool in der Mitte. Was daran "schön" sein soll, verstehe ich nicht. Total verbauter Hotelkomplex, und nach Westen raus Blick auf Umgehungsstraße, Müllhalden und Runway des Airports, die Zimmer sind eigentlich nicht vermietbar.

Wenn ich an einem Meer Urlaub mache, will ich Meer sehen, ansonsten tuts auch der nächstgelegene Center Parc.

Jo

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 02 Jul, 2006 19:42

Lieber Jo,

wann lernst Du es endlich mal, dass die Leute Ihre Urlaube unterschiedlich gestallten und nicht jeder die Art Urlaube wie Du sie machst, mag.

Für mich ist das ein normales Hotel und kein Bunker..

Viel Spass im Urlaub..

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 02 Jul, 2006 20:26

Liebe Nadine,

ich weiß, dass wir uns nicht mögen (obwohl noch nie begegnet). Aber dessen ungeachtet wirst du zugeben müssen:
Im Gegensatz zu ganz vielen Hotelanlagen, die zum Meer hin offen sind, hat man im Grand Resort eine eher gefängnisähnliche Architektur mit Pool in der Mitte, und für Meerblick ist das Grand Hotel optisch im Weg, auf der Hotelrückseite sind nachweislich der Airport-Runway sowie die Umgehungsstraße, und vorn gibts reichlich Lärm aus der Mall und aktuell die Baustelle.
Ohne Billigangebote wäre dieses Hotel längst leer.

Ich finde es gerade gegenüber Ägypten-Neulingen, die von vornherein Präferenz für ruhigen Badeurlaub signalisieren, fair zu sagen, dass ein Hotel in 2. oder 3. Reihe eher nicht die richtige Wahl ist.

Solltet ihr irgendwie finanziell am Hotel oder der (schlechten!) Tauchbasis beteiligt sein, entschuldige ich mich vorab dafür, dass ihr nun minimal weniger Dividende bekommt.

Jo

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » So 02 Jul, 2006 21:05

Hallo Theop

Wir bevorzugen seit Jahren das Grand Hotel, weil es uns dort einfacht gut gefällt. Ein schöner Garten, relativ kurze Wege zum Strand und vor allem sind die Zimmer auf mehrere Gebäude, die im Garten gelegen sind, verteilt. Sofern ihr euch für dieses Hotel entscheiden solltet, bucht auf jeden Fall ein Superior-De-Luxe-Zimmer, der Aufpreis lohnt sich.

Hier mal ein paar Fotos, die ich im Mai 2006 gemacht habe

Bild
Blick auf den Strand

Bild
Garten vom Grand Hotel

Bild

Ansonsten findest du auch hier noch eine Menge Fotos vom Hotel www.meinaegypten.de.vu und dort "Fotos" auswählen.

Aber egal wohin es euch nach Hurghada führt, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » So 02 Jul, 2006 21:25

Hallo,

ich würde statt dem Grand Resort auch eher das Grand Hotel empfehlen.
Grand Hotel ist das älter Haus, aber mit direkter Strandlage und wie vorher schon mal erwähnt

die Superior De Luxe Zimmer buchen!!!!!

Die anderen Zimmer sind in alten Gebäuden, extrem klein und im Bad viel Schimmel :(

Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Urlaub.
Nane

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 02 Jul, 2006 21:28

Wenn ihr Sylvias Foto Nr. 2, am besten im 1. Stock wegen schönerer Aussicht (so ein Zimmer hatten wir damals auch) mit Foto Nr. 3, das ist dann der Ausblick, kombiniert, versteht ihr vielleicht, was ich meinte mit der Antiwerbung für das Grand Resort. Dienchen ist nunmal - sorry - plont und mag mich einfach nicht, deshalb bin ich bei jedem Negativwort in ihrer Schusslinie.

Generell: Gebt lieber etwas mehr Geld aus, es ist euer wohlverdienter Urlaub, und für billig bekommt man meist auch nur billig. Etwas mehr zahlen erhöht die Urlaubsqualität erheblich.

Jo

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 02 Jul, 2006 21:43

Lieber JO,

Mit dem nicht leiden hast Du Recht. Ich mag Dich nicht. Aber das gehört hier genau so wenig hin, wie Deine Beleidigungen. Ich sei "plont"...

Ich beleidige Dich hier auch nicht offentlich.

Ich habe in meiner Anfangsmail das Siva empfohlen. Und das bleibt auch weiterhin mein Tipp.

Ich reagiere immer auf ein und die selbe Art von Dir. Nämlich die, dass Dein Dahab einfach nur super ist und alles andere sind Touri Hochburgen und schlicht und ergreifend ...Schei...e.

Das ist DEINE Meinung. Nur irgendwie scheinst Du einfach nicht zu verstehen, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Und so machst Du alle Hotels und alles drum herum schlecht. Und in den meißten Hotels warst Du selbst noch nicht einmal. Daher frage ich mich immer wieder, wie Du das Beurteilen willst.

Die Ansichten über das Hotel sind wie das Pupliklum das es besucht, unterschiedlich. Dem einen gefällt es, dem Anderen nicht. Das muss man einfach akzeptieren.

Dein Satz:

Solltet ihr irgendwie finanziell am Hotel oder der (schlechten!) Tauchbasis beteiligt sein, entschuldige ich mich vorab dafür, dass ihr nun minimal weniger Dividende bekommt.

Frage mich noch immer wie Du auf die Idee kommst :roll: . Ich kenne die Divebase nicht. Wenn wir Werbung machen, dann für Sub Aqua in der Bay. Und selbst hier fließen keine Gelder an uns.

Brauchst Dich also nicht entschuldigen. Hier hat keiner was davon.

Ich werde darauf auch nicht weiter eigehen, weil es schlicht und ergreifend vom Ursprungsthema abschweift.

LG
Nadine, die weiß wie Du bist und es Dir noch nicht mal übel nimt :wink:
Bild

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 02 Jul, 2006 22:15

Liebe Nadine,

eventuell sind es inzwischen zu viele Postings zum Thema, dass du sie nicht mehr alle überblickst.

Ich habe, obwohl sonst bevorzugt in Dahab und kleinen Hotels, hier thematisch und den Wünschen des Anfangsposters entsprechend was Empfehlendes zum Shedwan, zum Grand Hotel und zum Giftun geschrieben, Hotels, die ich kenne.

Du hast dich dagegen aufgehängt an Negativbemerkungen von mir zum Grand Resort, die sachlich jedoch richtig sind.

Weitere Worte erspare ich mir, wer auch zwischen den Zeilen lesen kann, der ist klar im Vorteil.

Frage zurück zum Thema: Warum wurde eigentlich das Arabia Beach noch nicht genannt? Dürfte auch ins Urlaubsprofil passen.

Jo

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » So 02 Jul, 2006 22:33

Das Arabia hat nicht wirklich einen guten Strand und das (Siva) Grand Beach (wie heißt es denn nun aktuell mit oder ohne Siva ändert sich ja fast jede Saison) habe ich als erster erwähnt.... :P

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » So 02 Jul, 2006 22:35

Tursiops hat geschrieben:Wenn ihr Sylvias Foto Nr. 2, am besten im 1. Stock wegen schönerer Aussicht (so ein Zimmer hatten wir damals auch) mit Foto Nr. 3, das ist dann der Ausblick, kombiniert...
Jo


Und das ist nicht richtig. Bild Nr. 2 zeigt den 500er Block, den ich nun mal gar nicht empfehlen würde. Dort befinden sich nur Superiorzimmer. Foto Nr. 3 zeigt einen Blick von der neuen "Fitness-Bar", die sich am anderen Ende des Strandes befindet, auf den Teil des Strandbereichs vor der Anlagestelle (dahinter ist die Schiffs-Tankstelle).

Hier mal ein Blick aus unserem Zimmer, gelegen im 2. Stock des 900er Blocks. Und da wir Stammgäste sind, bekommen wir immer ein besonders schönes Zimmer mit tollem Blick.

Bild

Hinter diesen Bäumen verbirgt sich der 900er Block mit Blick auf unser Zimmer

Bild

Noch mal einige Blicke von unserem Balkon

Bild

Bild

Hinsichtlich der Preisgestaltung ist nur zu sagen, dass beide Hotels sowohl im Frühjahr als auch im Winter teilweise relativ günstig angeboten werden. Da muss man sehen, dass man sich den günstigsten Tarif aussucht, dann gehts auch mal für € 600,00 für zwei Wochen. Ansonsten liegen beide Hotels (Grand Hotel und Grand Resort) locker bei € 900,00 und das bei Halbpension.

Das Siva haben wir uns auch angeschaut, ist aber auch nicht so unser Ding. Wir möchten halt keine Hotels, wo das Haupthaus mit allen Zimmer rund um den einzigen Pool gebaut ist. Aber das ist alles Ansichtssache. Der Strand dort ist sehr schön, aber auch recht eng. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache aber auch Geschmackssache.

Jeder wird bei jedem Hotel etwas gut und etwas nicht so gut finden. Es kommt eben darauf an, was man möchte.
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 02 Jul, 2006 22:37

Oha, man hat doch einiges im Grand Hotel gemacht in den 3 Jahren! Sieht sehr gut aus!

Benutzeravatar
Theop
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30 Jun, 2006 12:17

Beitragvon Theop » Sa 08 Jul, 2006 14:40

Hallo,

haben heute morgen nun unseren Urlaub gebucht und unsere Wahl ist auf das Siva Grand Beach (Junior Suite, All Inclusive) gefallen. Pro Person und Woche 699€ :-D

Mfg.

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » So 09 Jul, 2006 00:08

Hallo Theop,

dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub und ich denke, es wird euch gefallen. Nutzt die Gelegenheit mit dem hoteleigenen Mini-Bus (der ist kostenlos) und fahrt zur Grand Mall. Seht euch mal das Grand Resort und das Grand Hotel an, das ist eigentlich für Gäste der RedSeaHotels gar kein Problem. Man zeigt euch gerne alles, was ihr sehen möchtet. Wendet euch einfach an die Guest-Relation.
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

Benutzeravatar
Theop
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30 Jun, 2006 12:17

Beitragvon Theop » So 09 Jul, 2006 07:14

Morgen Sylvia,

danke, werden uns auf jeden Fall mal das GrandResort bzw. Grand Mall ansehen. Eigentlich wollten wir auch das GR buchen und zum Badeb an den Siva-Strand gehen. Aber das kostet leider Extra, was bei täglichem Baden ins Geld gehen würde. So haben wir uns dann gleich fürs Siva entschieden.

Mfg. :-D