Akassia Swiss Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Karin + Norbert

Hallo BuFa

Beitragvon Karin + Norbert » So 13 Aug, 2006 13:01

Hi, so kann man als alter Bock noch was vom Nutzen des Internets lernen! Zum Thema danke, genau so haben wir uns unsere Unterkunft gewünscht. Sind ansonsten im Makadi Beach Resort (Pharao), im Sheraton Miramar und im Iberotel Grand Sharm in Sharm gewesen. Wenn Bedarf an seriöser Info, einschließlich Hotelpläne, laßt es uns gerne wissen. Oder shaut auch mal unter Holidaycheck bei unseren Beurteilungen (Sharm war im Mai).
Wenn wir zurück kommen melden wir uns hier natürlich sofort!
Viele Grüße von Rheinländer zu Rheinländer und einen schönn Sonntag!!!
Karin + Norbert

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16354
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 13 Aug, 2006 13:40

salam

Wenn Bedarf an seriöser Info, einschließlich Hotelpläne, laßt es uns gerne wissen.


immer her mit plänen :)

ihr seht nun selbst wie wichtig solche pläne sind für andere.
natürlich freuen wir uns auch über hotelberichte hier im forum.

ma salama

...isis...

Sibii

Akassia Swiss Resort

Beitragvon Sibii » Di 22 Aug, 2006 13:29

salam

ich bin noch auf eine private internetseite gestossen, auf welcher man sich ganz viele fotos vom hotel, von der tauchbasis und von der unterwasserwelt anschauen kann. für alle, die es interessiert: www.schaedlich-online.de ( http://www.schaedlich-online.de/el_quseir_hotel.htm ) es sind sehr viele schöne fotos dabei. :)

ma salama
Sibi

Karin + Norbert

An Sibi!!

Beitragvon Karin + Norbert » Mi 23 Aug, 2006 09:27

Hallo, super Empfehlung zur Website. Wenn es so aussieht, dann freuen wir uns heute schon um so mehr auf nächsten Monat.
Danke und Gruss von Karin + Norbert

Karin + Norbert

Hallo BuFa !!!

Beitragvon Karin + Norbert » Fr 06 Okt, 2006 18:09

Hallo BuFa, hier sind wir wieder. :( Und wie Mitte August versprochen ist meine erste Amtshandlung dieser Kontakt.
Gestern Abend haben wir einen Klasse 2 Wochen Urlaub im Akassia Swiss Resort beendet und möchten uns ganz, ganz, ganz herzlich bei Bufa bedanken. Durch alle Vorinformationen und besonders durch den tollen Lageplan vom Hotel (alle Interessenten - siehe Mitte August) haben wir in genau dem Haus (Zimmer 5409, Du weißt wovon ich spreche), an genau der Stelle und, und, und gewohnt, gelegen und uns toll erholt- so wie wir es uns vorgestellt haben. Und all die kleinen Mängel (Essen) sind dadurch vielfach überdeckt worden!
Bufa, im Vorfeld habe ich, wie meistens bei meinen weltweiten Urlaubsreisen, den Kontakt zum oberen Management gesucht, um meine Wünsche (lt. Deiner tollen Info) eindrücklich zu "verkaufen". Hier beim Akassia landete ich direkt beim Marketing + Sales Manager (Name ist bei mir, wenn interessiert) in Kairo, welcher auch ganz nebenbei der Sohn des ägypt. Anteilsbesitzers ist. Wir hatten einen mehrfachen tollen Email Kontakt und alle meine Vorstellungen (DeineVorschläge) wurden durch Ihn verwirklicht.
Letztendlich - wir hatten eine tollen Urlaub unserem Alter entsprechend, auch wenn das Essen nicht so der Brüller ist und von unseren 14 Tagen nur 5 mal für uns die Möglichkeit zum Schnorcheln am Riff bestand. Aber dafür gibt´s ja noch für den Freizeitaktivisten die Badewanne (zwischen 13 - 15 Uhr wegen des emensen Andrangs) oder der Beckenbereich vor dem Cinderella, ca. 7 Gehminuten nach links, mit einer unerwarteten Vielfalt an Rochen, Fischen, Moränen und anderem tollen Getier. Jeder war begeistert.
Und der Tagesausklang an der Sea View Bar beim letzten Bier und Brandy unter Urlaubsbekannten war ein Highlight für sich.
WIR WERDEN WIEDER HINFAHREN - vielleicht im April/Mai oder September ´07 (s.G.w).
So, genug geschwärmt, wir würden uns gerne revangieren und einen Ausgeben, wenn es denn eine Gelegenheit dazu geben könnte. Auf jeden Fall unseren HERZLICHEN DANK und wir haben unheimlich Werbung für ISIS und OSIRIS.de gemacht.
:arrow: Zu Deiner/Aller Info - es wird zur Zeit mächtig gebaut auf beiden Seiten der Hoteleinfahrt Richtung Straße. Hat zu etwas Unmut bei Gästen geführt wegen doch oft recht heftiger Lärmbelästigung (nicht bei uns, wir wohnten ja an der richtigen Stelle :-D ) . Das Saharazelt besteht nicht mehr, auch der Tennisplatz ist nicht zu benutzen. Mit schwerem Gerät wird hier Tag und auch nachts an weiteren ca. 12 Häusern (x 10= 120 Zimmer) gebaut und auf der Seite Haus 50 / 60 entsteht zusetztlich eine Art Aqualand. Hinter dem Shishabereich wurde ein Amphitheater eröffnet für die Shows und auch das Bogenschießen findet dort statt. editiert wegen Forumsregeln - Uli 06.10.2006. Tschüß bis bald mal wieder!

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2006

Benutzeravatar
Sibi
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Do 22 Apr, 2004 16:49
Wohnort: CH

Akassia Swiss Resort

Beitragvon Sibi » Mi 11 Okt, 2006 11:41

Hallo zusammen

Wir waren vom 31.08. - 14.09.2006 im Akassia und hatten einfach einen wunderbaren Urlaub. Und da kann ich mich Karin + Norbert nur anschliessen: Dank Bufa und dem Forum hier, hatte man doch schon sehr viele Vorinformationen und war so bestens vorbereitet. Wir hatten leider kein Zimmer in den Blocks 53, 54, 55 oder 56. Uns hat es in Block 59 verschlagen und da war es aber auch ganz toll. Wir waren ja zu 8 im Akassia. 4 Personen waren in Block 59 untergebracht (oberes Stockwerk), 2 in Block 25 und 2 in Block 19. Und wir konnten so feststellen, dass die Blocks auf der Seite des Hauptgebäudes (also 19 + 25) etwas älter sind als die beim kleineren Pool. Das Badezimmer bei uns war grösser, ebenfalls das Hotelzimmer. Ausserdem hatten wir die moderne Klimaanlage (Digital mit Fernbedienung). Die beiden anderen Blocks hatten noch einen Knopf zum Drehen. Doch die 4 anderen hat das überhaupt nicht gestört. Sie waren ebenfalls sehr zufrieden mit den Zimmern. Die Baustelle bei uns (es werden neue Blocks gebaut) hat uns überhaupt nicht gestört. Und wir waren wirklich sehr Nahe zur Baustelle (dazwischen lag nur noch Block 60). Also kein Problem.
Während unserer Zeit war ausser an 2 Tagen immer die rote Flagge. An den meisten Tagen konnte man so ab 15:00 h/15:30 h dann doch noch ins Meer Schnorcheln gehen, weil dann die gelbe Flagge oben war. Aber weil es halt erst so spät am Nachmittag war, wollten dann natürlich alle ins Wasser und so war doch ein reger Verkehr beim Schnorcheln. Wir waren 4 Taucher und 4 Schnorchler. Und die 4 Schnorchler fanden den Urlaub wegen des starken Wellenganges dann halt nicht so toll. Und die Badewanne war auch immer besetzt. Wir 4 Taucher fanden die Ferien sehr toll. Denn als Taucher konnte man trotz roter Flagge immer ins Wasser und so waren wir täglich am Tauchen. Ich kann den Schnorchlern ein Ausflug nach Abu Dabab sehr empfehlen. Da sieht man als Schnorchler sehr viele Fische, Schildkröten und mit etwas Glück sogar das Dugong (Seekuh). Aber bucht nicht den Ausflug über das Reisebüro sondern über die Tauchbasis. Es ist zwar etwas teurer (ca. 7 €) dafür könnt Ihr aber am Nachmittag nochmals ins Wasser zum Schnorcheln. Die meisten Schnorchelausflüge werden da nur am Vormittag angeboten und dann hat es eine Menge Schnorchler im Wasser. Am Nachmittag hat man dann seine Ruhe und viel weniger Schnorchler. Wir waren da einmal zum Tauchen und mit uns waren auch ein paar Schnorchler dabei. Von der Tauchbasis war Inge mit, die dann unter Wasser mit einer Videokamera einen Film gedreht hat. Als Schnorchler hatte man dann die Möglichkeit, sich ebenfalls filmen zu lassen. Für alle Taucher: die Tauchbasis Waterworld Diving Center können wir nur empfehlen. Es waren sehr nette Leute und alles wird sauber und ordentlich geführt. Von Abzockerei kann hier wirklich nicht die Rede sein.
Nun aber zurück zum Hotel: Wir waren ein paar Mal im Fitnesscenter und waren überrascht, was für gute Geräte es hat. Es war auch immer ein Fitnesstrainer da, der das Ganze beaufsichtigt hat. Zwei von uns waren auch in der Massage und waren damit auch sehr zufrieden.
Das Essen im Hotel empfanden wir als OK. Halt typisch ägyptisch. Wir hatten bisher noch nie erlebt, dass das Essen am Buffet heiss ist, meistens halt nur lauwarm. Aber wenn man sich frische Pastas oder andere Sachen zubereiten liess, waren die Sachen immer sehr heiss und schmeckten wirklich sehr lecker. Die lauwarmen Speisen schmeckten auch gut. Viele waren mit der Küche nicht zufrieden. Aber ich weiss nicht, wenn z.B. Germany-Abend ist, und es halt nicht gerade all jene typischen Speisen gibt wie in Deutschland, oder eine Speise halt dann nicht genau so schmeckt oder zubereitet ist wie in Deutschland, dann muss man nicht gleich motzen. Ich möchte ja jene sehen, die eine ägyptische Mahlzeit bei sich zu Hause kochen. Vermutlich schmeckt die auch etwas anders für einen Ägypter, als wie er es sich gewohnt ist. Jene Speisen, die zuwenig gewürzt waren, konnte man selber nachwürzen. Es stand auf jedem Tisch ein Salz- und ein Pfefferstreuer.
Für uns waren es sehr schöne Ferien und wir würden sofort wieder da hinfliegen. Aber ich kann jene verstehen, die als Schnorchler da waren und ein wenig enttäuscht waren. Zum Hotel selber, dem Service, der Sauberkeit, der Freundlichkeit etc. konnten wir alle einstimmig sagen: es war super!
Herzlichen Dank nochmals allen für die super Infos, vor allem Dir Bufa. :)

Herzlichst
Sibi


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2006

BuFa

Genug Loorbeeren

Beitragvon BuFa » Mi 11 Okt, 2006 14:22

Salam,

liebe(r) Karin & Nobert und Sibi danke für die Loorbeeren aber ich freue mich natürlich für euch alle das Ihr einen tollen Urlaub gehabt habt, es ist bestimmt nicht mein Verdienst alleine aber wenn ich ein Hotel besucht habe werde ich natürlich auch so darüber Berichten wie ich den Urlaub selbst erlebt habe mit allen Hintergrund Info`s die ich irgendwie bekommen kann. Gerne gebe ich diese ERfahrungen auch weiter, auch verschweige ich nicht`s alles soll so dargestellt werden wie es ist nix schlechter und auch nicht besser. Ich freue mich das wir euch helfen konnten und das Ihr euren Urlaub so genissen kontet. Schaun wir mal ´nobert & Karin wie wir das hinbekommen mit dem Ausgeben, das kriegen wir auch noch hin. So nun aber läuft meine Planung schon für den Dezemberurlaub in Bernice, mal sehn ob ich von unsere Göttin wieder zum Forumsagenten bestellt werde, :shock: So nochmals Danke und weiterhin viel Spass hier im Forum und vorallem Viele Infos zu Hotels und anderen Berichten.

Ma Salama
BuFa & Nut & AH-PO-BISS

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Genug Loorbeeren

Beitragvon Uli » Mi 11 Okt, 2006 14:34

BuFa hat geschrieben:mal sehn ob ich von unsere Göttin wieder zum Forumsagenten bestellt werde, :shock:


Ich glaube das ist doch nicht notwändig. Du bist doch Agent auf Lebenszeit! Oder? :D

Gruß
Uli

BuFa

Re: Genug Loorbeeren

Beitragvon BuFa » Mi 11 Okt, 2006 15:02

Salam

Uli hat geschrieben:Ich glaube das ist doch nicht notwändig. Du bist doch Agent auf Lebenszeit! Oder? :D

Gruß
Uli


Also liebe Uli das sehe ich nicht so !! :shock: Mal wieder ja dann wieder Nein und abberufen dann wieder doch und doch nicht, also wenn dann mit ERnennungsurkunde ansonsten schweige ich über meine Urlaube.. :twisted:

Ma Salama
BuFa

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16354
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 11 Okt, 2006 16:30

salam

hier nun euer offizieller ausweis :)

Bild


der wird nur spezial agenten ausgehändigt und das auf LEBZEIT :)


ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 11 Okt, 2006 19:37

ausschneiden
mitnehmen
überall vorzeigen

:D

Gruß
Uli

Ausweis

Beitragvon Ausweis » Do 12 Okt, 2006 17:00

Salam,

nun den Roten Kerl den kenn ich ja , aber wer ist der Typ im Hintergrund ??? Kann mal jemand für Aufklärung sorgen ??

Ma Salama
Bufa

Karin + Norbert
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Feb, 2007 19:34

Transfer Marsa Alam (Flughafen) zum Akassia Swiss + zurück

Beitragvon Karin + Norbert » Sa 16 Jun, 2007 22:19

Hallo BuFa,
wie Du oben siehst und vielleicht noch weißt haben wir vor genau 1 Jahr wegen Hotel Akassia korrespondiert!! :P :P :P Mit tollem Erfolg!
Sind soeben aus El Gouna / Sheraton zurück und möchten im September wieder ins Akassia zum Schnorcheln.
Frage an Dich oder natürlich auch jeden anderen:
Da wir diesmal die ganze Reise selbst organisieren möchten würden wir gerne wissen, wie und wie teuer der Transfer ablaufen kann (z.B. Taxi o.ä.) und ob am Flughafen der Kauf des Visa ebenso wie in Hurghada am Bankschalter abläuft ( :oops: , sorry, immer die gleichen Fragen)?
Ansonsten brauchen wir nur noch nächste Woche bei Condoraktion ein gutes Flugangebot.
Besten Dank und viele Grüße
Karin + Norbert :help: :help: :help:

BuFa

Transfer

Beitragvon BuFa » So 17 Jun, 2007 11:44

Salam Karin & Norbert,

boah was soll das denn 2 mal nach Ägypten in einem Jahr ???......
So geht das nicht !!! Lach hat es euch in El Giuna denn gefallen, das Shereton in El Gouna kenne ich auch, hätte euch da auch ein paar Tips geben können...lach nun seis drum.

Also der Preis für ein Taxi von Marsa Alam zum Akassia dürfte bei guter Verhandlung 10 € nicht überschreiten. Ihr könnt aber mal die Dame von Neckermann in Marsa Alam fragen was es kostet wenn die euch mit zum Akassia nehmen, für 5 € mal soneben bei sind wir auch schon mitgenommen worden, wenn Platz im Bus ist. Das Visum etwa kostet 18 US $ also rund 15 € und ist am Wechselschalter zu bekommen. Naja über das Akassia muß ich euch ja wohl nichts mehr sagen, das kennt Ihr ja.
Na mal sehn wie es im Brayaka wird, für euch als Schnorchler werde ich dann mal Berichten, evtl. währe das dann auch was für euch.

Tollen Urlaub für nächste mal im Akassia, wünschen euch Konrad und Helga.

So noch 4 Tage bis zum Abflug in Brayaka ......... Freu Jubel.

Karin + Norbert
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Feb, 2007 19:34

Beitragvon Karin + Norbert » So 17 Jun, 2007 13:29

Hallo, Ihr Beiden!!!
Kein Neid, schaut Euch unser Alter an und dann werdet Ihr nicht mehr so neidisch sein :wink: . Die Möglichkeiten steigen oft erst dann, wenn man die Sturm und Drangzeiten hinter sich hat. (Mist, haben wir ja eigentlich noch gar nicht, obwohl wir seit rund 6 Jahren aus dem Arbeitsleben ausgestiegen sind.). Stürmen tun wir manchmal immer noch :twisted: . Sorry, stelle gerade fest, daß Ihr nicht wißt, wo Ihr nachschauen sollt. Nehmt mal HC unter "Karin+Norbert", Beurteilung Sheraton (keine Schleichwerbung).
Doch zurück zum Ernst. Wir waren in den letzten 3 Jahren unter Anderem 6 mal in Ägypten - davon 3 mal im Sheraton und der nächste Aufenthalt Anfang/Mitte 2008 ist so gut wie sicher, wenn sich nichts gravierendes ändert. Vielen Dank für Euer Angebot zu Hinweisen, welche wir gerne trotzdem annehmen würden. Aber es könnte ganz sicher sein, daß Ihr von uns, wenn Ihr an einer nochmaligen Reise ins Sheraton Miramar interessiert seid, ganz besondere Möglichkeiten genannt bekommt, welche ich aber nicht hier reinstellen möchte. Meldet Euch mal per mail.
Eure Angaben zum Transfer (und ich bin super im Handeln :P ) sind prima.
Habt Ihr die Dame von Neckermann am Flughafen angesprochen oder hattet Ihr das, wie auch immer, schon vorher abgeklärt? Und bezieht sich der genannte Taxibetrag auf die Fahrt oder je Person? Bei unserer offiziellen Nachfrage vor Ort (per mail) wurden uns vom Hotel horrende Preise genannt - wie üblich. Auch fürs Hotel.
Vielen Dank, bis dann.
Lieben Gruß von Karin und Norbert (immer noch Troisdorf und das Bier steht immer noch warm! siehe voriges Jahr Oktober)