Hausboot in Assuan

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Hausboot in Assuan

Beitragvon Uli » Fr 16 Nov, 2007 12:51

alstare1200 hat folgenden Bericht geschrieben:


In diesem Jahr sollte es nach zwei reinen Luxor Urlauben auch mal wieder ins schöne Assuan gehen. :biglaught:
Große Bettenbunker mag ich nicht, das „Old Cataract“ ist nicht meine Preisklasse, also wo schläft man nun? :oops: Durch einen glücklichen Zufall hörte ich von einem kleinen Hausboot auf dem man sich einmieten kann! Klang toll und romantisch und was soll ich sagen? Es war noch toller und romantischer als ich es mir vorgestellt hatte!
Etwa 2 Km außerhalb von Assuan in Höhe des ersten Kataraktes direkt an der Insel Sahel lag unser kleines Traumschiff!
Bild

Lediglich 3 Doppelkabinen werden vermietet. Mohamed, der Besitzer lebt ebenfalls mit auf dem Boot! Er ist ein äußerst netter und freundlicher Nubier, der uns jeden Tag auf das feinste bekochte (das beste Essen das wir bislang in Ägypten serviert bekamen!)und sehr hilfreich bei der Planung unserer Ausflüge war! Egal ob das Taxi nach Kalabscha und Philea mit den entsprechenden Überfahrten, alles war bestens organisiert und wurde zu moderaten Preisen angeboten.
Am schönsten waren die Abende auf dem Boot, totale Ruhe und traumhafte Sonnenuntergänge luden zum Verweilen auf dem Sonnendeck, oder auf dem Bug ein.
Bild

So saß man bis spät in die Nacht gesellig zusammen, erzählte sich und genoss diese einzigartige Atmosphäre
Mohamed ist verheiratet mit einer deutschen Frau. Wir hatten das Glück Heidi sogar persönlich kennen zu lernen, da sie ebenfalls zu dieser Zeit Urlaub hatte! Sie kümmert sich auch von Deutschland aus um Buchungsanfragen. ( www.hausboot-am-nil.de )
Wir verlebten hier 4 wundervolle Tage ( hatten eigentlich nur 3 gebucht blieben aber kurzerhand einen Tag länger)
Bild

Für alle Leute die etwas Ruhe und Entspannung suchen, können wir diese kleine Oase wärmstens empfehlen! Hier herrscht eine einzigartige Idylle! Wer allerdings auf der Suche nach Luxus ist, der ist hier fehl am Platze! Die Kabinen sind klein und einfach, die Betten hart und das Bad /Toilette teilen sich alle 3 Kabinen! (War immer sauber!!!)
Der Pool war der Nil, der hier glasklar und sauber ist!
Wir jedenfalls waren total begeistert und werden wieder kommen! (inshalla)
Bild


Vielen Dank an Mohamed, Heidi, Sophia und Boubous für die tolle Zeit!

Es grüßen Dominik und Doreen :P
alstare1200


Den Beitrag für Fragen und Kommentare findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 4648#84648