Aktuelle AI Karte Makadi Palace?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

stoni
Reisender

Aktuelle AI Karte Makadi Palace?

Beitragvon stoni » Mi 24 Jan, 2007 22:36

Hallo,

wäre es Möglich eine aktuelle AI Karte ins Forum einzustellen?

:shock: angeblich hat sich einiges geändert, nicht nur der Wegfall des Dine Arround :shock:

Gruß
Stoni

Hossa
Reisewilliger

Beitragvon Hossa » Mi 31 Jan, 2007 09:04

Hallo,

ich brauche zwar nicht unbedingt eine aktuelle Karte.

Aber kann mir vielleicht jemand durchgeben in welchen restaurants und Bars man jetzt im jeweiligen Hotels Essen kann?

In diesem Mai soll es wieder hingehen, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden ob das MP oder das GM meine Wahl wird.

Wenn man im Palace ist kann man nur noch im Dome frühstücken oder auch in dem Lagoon Beach Restaurant des GM ?
Wenn man im GM ist kann man dann noch Abends in die Bar mit Programm?
Hat das The Island Pool Restaurant schon geöffnet? Ist auch das nur für GM Gäste?

Fragen über fragen..

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 31 Jan, 2007 11:27

Hallo Stoni und Hossa,

eine aktuelle AI Karte habe ich leider auch nicht. Es wird ja ständig etwas geändert am Programm.

Hier findet ihr eine aktuelle email von ETI zum AI Angebot:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=16977

Das Island Pool Restaurant ist schon seit vielen Jahren geöffnet und liegt im GM.
Wenn du im MP bist, dann kannst du das Lagoon Restaurant zum Frühstück nicht benutzen, denn dies liegt im GM. - Brauchst du eigentlich aber auch gar nicht, da es im MP 3 Restaurants zum Frühstücken gibt und zwar das Dome, das Melange und das Al Fresco.

Nachdem im Katalog von ETI seit Jahren steht - "Nähere Angaben zum All Inklusive Programm erhalten sie vor Ort..." kann sich ständig etwas ändern hier und ich würde an deiner Stelle einfach mal bei ETI und der Red Sea Hotelkette per email anfragen.
Soweit ich weiß, werden die beiden Hotels bald strikt getrennt werden, denn schließlich dürfen irgendwann nach Baufertigstellung die Gäste des Makadi Family Star das Makadi Palace mitbenutzen.

Im MP kannst du im:
Dome, Melange, Al Fresco, Rendez-Vous, Discovery und im Thai Garden essen.

Im GM stehen dir:
das Lagoon Beach, Mermaid, Starfish, Island Pool Restaurant, Leonardo (italienisch) und das Tarboush (orientalisch) zur Verfügung.

Gruß
Heike

Hossa
Reisewilliger

Beitragvon Hossa » Mi 31 Jan, 2007 11:58

Hallo Heike,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Das Island Pool Restaurant wurde im letzten Jahr als wir da waren renoviert, war also zu, ist es denn mitlerweile wieder geöffnet?

Ja ich weiss das man im MP im Dome, das Melange und das Al Fresco frühstücken kann, aber das Lagoon Beach hat uns so gefallen.

Wie schaut es denn mit dem Abendprogramm aus? Im GM gibt es ja die Terasse auf der ab und zu Programm läuft, im MP diese Bar Joker Club mit Programm am Abend. Dürfen weiterhin beide genutzt werden?

Die Sache ist die,
Wir waren im GM, die Zimmer im MP die wir uns angeschaut haben waren aber schöner da neuer (besonders das Bad).

Aber da uns wie gesagt das Lagoon so gefiel und der Dome überhauptnicht stehen wir jetzt vor der großen Wahl GM oder MP.

Gruß
Rafael

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 31 Jan, 2007 12:33

Hallo Rafael,

das Island Pool Restaurant ist renoviert und wieder geöffnet fürs Mittag und Abendessen.

Mit den Bars war es bisher so, dass MP Gäste die Bar im GM nutzen durften (das Abendprogramm ist in beiden Hotels grottenschlecht - meine Meinung :D).
Im El Joker mussten die GM Gäste bezahlen, genauso wie fürs Thai Garden Restaurant.

Wir waren auch im GM, da ich es dort einfach gemütlicher finde - der Pool soll jetzt eine Heizung haben und im Lagoon, direkt am Strand sitzt es sich morgens einfach prima in der Sonne :D

Beim MP würde ich bedenken, dass derzeit dort dahinter anscheinend erhebliche Baumaßnahmen durchgeführt werden (der Bau des neuen Makadi Family Star Hotels und der Makadi Mall).
Aktuelle Threads dazu findest du hier oder auch in unserer Rubrik "Hotels im Bau":
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=16949
und hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8&start=15

Weiterhin solltest du bedenken, wenn das neue Hotel bis Mai im Soft Opening wäre, dann dürften diese Gäste das MP mitbenutzen. Dort werden ca. 60 große Familienzimmer gebaut.

Wie das allerdings im Mai aussehen wird ???
Die Entscheidung müsst ihr alleine treffen.

Vielleicht melden sich hier ja noch andere GM - MP Spezialisten :wink:

Viele Grüße
Heike

Hossa
Reisewilliger

Beitragvon Hossa » Mi 31 Jan, 2007 13:08

Habibi05 hat geschrieben:Hallo Rafael,

das Island Pool Restaurant ist renoviert und wieder geöffnet fürs Mittag und Abendessen.

Das ist ja klasse, ein Punkt mehr für das GM

(das Abendprogramm ist in beiden Hotels grottenschlecht - meine Meinung :D).
zustimm :D

und im Lagoon, direkt am Strand sitzt es sich morgens einfach prima in der Sonne :D

Das war auch bei mir der Punkt, das Doom erinnert mich stark an eine Kantine..

Beim MP würde ich bedenken, dass derzeit dort dahinter anscheinend erhebliche Baumaßnahmen durchgeführt werden (der Bau des neuen Makadi Family Star Hotels und der Makadi Mall).
Aktuelle Threads dazu findest du hier oder auch in unserer Rubrik "Hotels im Bau":
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=16949
und hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8&start=15

Ok nochmal ein dicker Punkt für das GM.

Ich denke dann wird es auch dieses mal wieder das GM werden.
Allerdings hatten wir nicht ganz so viel glück bei dem Zimmer ( Wasser in der Dusche lief manchmal sehr sehr spärlich und das Badezimmer sah schon arg verbraucht aus.

Hast du vielleicht einen Tipp für gute Zimmer und wie man da ran kommt?

Rafael

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Feb, 2007 10:10

Also ich war vor 2 Wochen im MP und ich muss sagen, dass diese Baustelle absolut nicht stört. Natürlich ist es nicht schön anzusehen, aber wenn man am Strand oder am Pool liegt bekommt man davon gar nichts mit.
Ich hatte absolut kein Problem damit.

A

stoni
Reisender

Beitragvon stoni » Do 01 Feb, 2007 17:17

Hallo,
habe am 21.01.07 folgenden Post im Holydaycheck Forum Makadi Palace gefunden.

Ja es ist richtig das die Gaeste die Outlets(Restaurants) von Grand Makadi mitbenutzen
koennnen, und da wird sich ab sofort oder besser gesagt auf laengere
Hinsicht auch nichts aendern.

Lieben Gruss
Nicole Baeck
Reservation Grand Makadi & Makadi Palace

Hossa
Reisewilliger

Beitragvon Hossa » Fr 02 Feb, 2007 09:04

Hallo, genau das selbe habe ich gestern auch beim Buchen im Reisebüro gehört.

MP Gäste können im GM essen aber aumgekehrt nicht...

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Fr 02 Feb, 2007 09:59

Laut des Reiseveranstalters ETI soll es das nicht mehr geben.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

stoni
Reisender

Beitragvon stoni » Fr 02 Feb, 2007 15:30

Nun ETI hat ja auch "keine Ahnung" das dort eine Baustelle vor Ort ist.
Nicole hingegen ist vor Ort und muß ja am besten Wissen was los ist.

Gruß
Stoni

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Sa 03 Feb, 2007 13:38

Aktuelle Antwort von ETI:

Sehr geehrter Herr

Generell gilt, dass das Dine around zwischen beiden Hotels nicht mehr möglich ist. Aber, da zur Zeit ein Restaurant im Makadi Palace wieder renoviert wird, können die Gäste des Makadi Palace die Restaurants im Hotel Grand Makadi wieder mitbenutzen.
Dafür haben die Gäste des Hotels Grand Makadi die Möglichkeit, dass Restaurant The Melange für Lunch und Dinner des Hotels Makadi Palace mitzubenutzen.
Für Nutzung weiterer Restaurants des Hotels Makadi Palace müssen die Gäste des Grand Makadis eine Gebühr zahlen.

Mit freundlichem Gruß
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 04 Feb, 2007 12:04

Neue Infos zu den beiden Hotels:
das Grand Makadi hat seit ein paar Tagen einen neuen Küchen-Chef, einen Holländer. Der Küchen-Chef vom Palace hört diese Woche auch auf. Ob sich dadurch was am Essen ändert?

Und der Dome ist jetzt für zwei Wochen zu... Vielleicht gut zu wissen für die, die jetzt hinfahren.

Gruß
Uli

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » So 04 Feb, 2007 13:46

Dann ist es das Dome, welches renoviert wird und zu hat. Einen Holländer als Koch? Dann gibt es jetzt auch Kibbelinge und Pofferties zum Essen! :lol: :lol: