hier habe ich mal seine "offizielle" HP für dich.
wenn du aber dann mit ihm in kairo im mena house (denn da geht er immer hin mit seinen ehren gästen) einen tee trinkst will ich auch mit

http://www.guardians.net/hawass/
ma salama
...isis....
Moderator: Uli
Bitte sagt vorher bescheid, denn ich mach dann die fotos. Oder ist im mena jetzt auch fotoverbot????isis hat geschrieben:wenn du aber dann mit ihm in kairo im mena house (denn da geht er immer hin mit seinen ehren gästen) einen tee trinkst will ich auch mit
Nicht solange Mr. Hawass "regiert". Es sei denn in den "nachbauten".aber ich bin immer noch voller Hoffnung, dass das Verbot eines Tages wieder aufgehoben wird
Na, wenn schon die mumie zurückgekehrt ist (kein mensch kann sagen, ob sie es wirklich ist, ausser Mr. HawassJohanna hat geschrieben:Übrigens war bei unserem Besuch das Grab des ramses I. offen. Klein, aber dafür wunderbar erhaltene und leuchtende Farben in der gesamten Grabkammer
Da hast du vollkommen recht. Schade nur, dass manche gräber wohl nie für die öffentlichkeit zugänglich sein werden. Und das mit dem planen ist ja auch so eine echt ägyptische sache: Vor überraschungen ist man nie sicher, sowohl positiv als negativUnd eigentlich muss man sie ja alle gesehen haben und wenns geht nicht nur einmal
Uli hat geschrieben:Wenn man mit einer grösseren Reisegruppe unterwegs ist, kann es auch vorkommen, dass einige in der Gruppe gar nicht alle 3 Gräber schaffen. So ist es uns letztes Jahr ergangen. Es gab einige, die hatten Platzangst oder denen war einfach zu dicke Luft in den Gräbern. Die haben ihre restlichen "Ecken" an die Mitreisenden abgegeben, so dass einige 4 oder sogar 5 Gräber besichtigen konnten. Voraussetzung ist natürlich ein Reiseführer, der einem dann auch Zeit lässt und geduldige Mitreisende, die dann ja alle draussen warten müssen![]()
Also beim nächsten Mal einfach rumfragen, denn meistens sagen die Leute ja nicht laut, wenn sie noch eine Besichtigung übrig haben.
Gruß
Uli