ÜBERBUCHUNG !!!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
TOM & BASTI
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 18 Jul, 2004 11:16
Wohnort: Köln

ÜBERBUCHUNG !!!

Beitragvon TOM & BASTI » So 18 Jul, 2004 12:25

Hi !

was passiert eigentlich, wenn man in Hurghada ankommt, sich auf sein Hotel freut & dann in irgend ein anderes Hotel verfrachtet wird?
Sowas liest man ab und zu bei www.holidaycheck.de bei anderen Hotels.
Was kann man in dem Moment machen, um es zu verhindern???
Wie oft passiert das?

WICHTIG:bitte nicht antworten: "...lieber .... wenn du mal das Forum in Ruhe durchliest....bal,bla....Viel Erfolg!" :roll:

Sondern bitte wirklich gut gemeinte Tipps!!! DANKE!!!! :-D :wink:

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » So 18 Jul, 2004 14:37

Hi Tom und basti,

im letzten jahr kam es im Hilton Long Beach zu einer Überbuchung.

Ca. 7 Fam. unserer Nilkreuzfahttruppe stand wartend vor der Rezeption und so richtig gab es keine Auskunft ob und wann überhaupt wir ein Zimmer bekommen. Es gab immer nur die Auskunft in gebrochenem Deutsch: "für uns wären keine Zimmer reserviert" und wenn man seine Buchungsbestätigung vorzeigte wurde mit einem Schulterzucken geantwortet. Irgendwann hat mein Männe dann über den tresen geschaut und unseren Namen im Computer gesehen. Wir haben den netten mann von der Rezeption darauf hingewiesen und dann haben wir ziemlich schnell unseren Schlüssel bekommen. Super Zimmer mit Meerblick. Ein anderes paar hatte weniger Glück, auch sie haben darauf bestanden im Hotel zu bleiben, wurden aber mit einer Art Besenkammer ohne Balkon abgespeist.

Unser zuständiger Reiseleiter der vom Veranstalter war denn inzwischen eingetroffen und hat den Rest ins Sheraton Miramar und in die Makadi bay gefahren.

Das Long Beach war gut, aber ich wär lieber im Sheraton oder der makady bay gelandet. Also hatten wir eigentlich den zonk gezogen.

Mein Tip: Also entweder mit den Füßen trampel :lol: und darauf bestehen im Hotel zu bleiben oder sich über die anderen Hotels informieren, vielleicht triffts einen ja auch besser.....

Ob letztendlich Geld rauszuholen ist, weiß ich nicht, da glaube ich die Veranstalter gewissen Klauseln was Umbuchung betrifft in Ihren AGB`S haben.

Hoffe ihr habt Glück und landet im richtigen Hotel,

Vile Grüße,

johanna

Heike2610

Überbuchung

Beitragvon Heike2610 » So 18 Jul, 2004 15:41

Das Hilton Long Beach war auch in diesem Jahr überbucht. Wir sind am 17.6. hingeflogen, haben auch am Flughafen erfahren, dass es überbucht sei. Meine Erfahrungen hierüber hab ich aber schon geschrieben, es gibt schon eine Sparte mit dem Thema "Überbuchungen". Na ja, wir wurden auf jeden Fall ins viel bessere "Sunrise Selct Garden Beach" verfrachtet, was uns im nachhinein viel, viel besser gefallen hat, nachdem wir uns das Hilton Long Beach angesehen haben.

Wir haätten für das Sunrise pro Perosn fast 500 Euro mehr gezahlt(ich hab mich nach dem Urlaub im Reisebüro erkundigt).

Ansonsten hab ich echt keine Ahnung, was man machen kann. Bei uns waren es auch ziemlich viele Leute, die nicht ins Hilton konnten, viele haben auch protestiert, doch von Neckermann kam die Antwort, dass man nichts machen könne. Andere Alternativhotels wurden auch nicht vorgeschlagen, es wäre sonst nicht mehr frei, sagte man uns.

Man müsste sich das seitenlange "Kleingedruckte" eines jeden Veranstalters mal durchlesen, was da so steht. Aber ich denke, die jeweiligen Veranstalter werden sich so abgesichert haben, dass die immer auf der sicheren Seite stehen.

Trotzdem einen schönen Urlaub, denn das schöne Wetter in Ägypten kann einem keiner nehmen.

Gruß
Heike

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: ÜBERBUCHUNG !!!

Beitragvon Uli » So 18 Jul, 2004 19:47

TOM & BASTI hat geschrieben:WICHTIG:bitte nicht antworten: "...lieber .... wenn du mal das Forum in Ruhe durchliest....bal,bla....Viel Erfolg!" :roll:

Sondern bitte wirklich gut gemeinte Tipps!!! DANKE!!!! :-D :wink:


Das ist ja nun kein Widerspruch: Ich kann Dich darauf aufmerksam machen, dass das Thema schon mal besprochen wurde, nämlich hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2256 Bild

Und auch das kann ein gut gemeinter Tipp sein :!:

Gruß
UliBild

Benutzeravatar
TOM & BASTI
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 18 Jul, 2004 11:16
Wohnort: Köln

Beitragvon TOM & BASTI » So 18 Jul, 2004 20:23

@Uli

*loool* :-D :-D Na so war das ja auch nicht gemeint. Du hast ja wirklich einen KONKRETEN Verweis gegeben :wink: (DANKE!)

Aber man liest auch häufig von anderen Usern:
"lieber XYZ, wenn du dir mal ganz in Ruhe das GANZE Forum durchliest :? , dann fällt dir bestimmt der ein oder andere Beitrag zu deiner frage auf! Viel Erfolg! Mr. Klugsch.... (oder so ähnlich... :-D )"

Und das war dann die Antwort, ohne irgendeine Info! Das sollte nur verhindert werden :-D

Dirk

Beitragvon Dirk » So 18 Jul, 2004 21:12

Hi!!

Das Beach Albatros war dieses Jahr auch wieder überbucht,wie fast immer...
Nur am 1 Juli waren noch 17 Zimmer frei.
Zum Glück haben wir nen Bekannten an der Rezeption :-D
Habe dann, vielmehr ich durfte in den PC schauen, wie mit den Zimmer aussieht.
Das Beach ist bis Oktober aus-bzw.überbucht es fehlen immer Zimmer, mal 29 dann mal 98,Am schlimmsten ist es Ende August, da fehlen da 197!!! Zimmer.
Die werden alle ins Resort oder Dana Beach umgebucht.
Ist eigentlich traurig was da abgeht.



Gruß Dirk