Hi Tom und basti,
im letzten jahr kam es im Hilton Long Beach zu einer Überbuchung.
Ca. 7 Fam. unserer Nilkreuzfahttruppe stand wartend vor der Rezeption und so richtig gab es keine Auskunft ob und wann überhaupt wir ein Zimmer bekommen. Es gab immer nur die Auskunft in gebrochenem Deutsch: "für uns wären keine Zimmer reserviert" und wenn man seine Buchungsbestätigung vorzeigte wurde mit einem Schulterzucken geantwortet. Irgendwann hat mein Männe dann über den tresen geschaut und unseren Namen im Computer gesehen. Wir haben den netten mann von der Rezeption darauf hingewiesen und dann haben wir ziemlich schnell unseren Schlüssel bekommen. Super Zimmer mit Meerblick. Ein anderes paar hatte weniger Glück, auch sie haben darauf bestanden im Hotel zu bleiben, wurden aber mit einer Art Besenkammer ohne Balkon abgespeist.
Unser zuständiger Reiseleiter der vom Veranstalter war denn inzwischen eingetroffen und hat den Rest ins Sheraton Miramar und in die Makadi bay gefahren.
Das Long Beach war gut, aber ich wär lieber im Sheraton oder der makady bay gelandet. Also hatten wir eigentlich den zonk gezogen.
Mein Tip: Also entweder mit den Füßen trampel

und darauf bestehen im Hotel zu bleiben oder sich über die anderen Hotels informieren, vielleicht triffts einen ja auch besser.....
Ob letztendlich Geld rauszuholen ist, weiß ich nicht, da glaube ich die Veranstalter gewissen Klauseln was Umbuchung betrifft in Ihren AGB`S haben.
Hoffe ihr habt Glück und landet im richtigen Hotel,
Vile Grüße,
johanna