ArabiaBeach/ Bel Air oder Grand Makadi welches Hotel ???

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Arabia/ Bel Air oder besser Grand Makadi?

Umfrage endete am Do 25 Nov, 2004 21:42

Arabia/ Bel Air
3
75%
Grand Makadi
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

ArabiaBeach/ Bel Air oder Grand Makadi welches Hotel ???

Beitragvon Thorben-Hendrik » Fr 05 Nov, 2004 21:42

Hallo,

bin fleißig am planen für unseren Urlaub im Juni 2005 in Ägypten,

habe jetzt 2-3 Hotels in der sehr engen Wahl:

Arabia Beach bzw. Bel Air

oder

Grand Makadi

bitte helft mir bei der Auswahl, habe einmal eine Kriterienliste zusammengestellt, von sehr wichtig bis wichtig absteigend:

1. leckeres Essen
2. Schnorcheln
3. Strand zum ins Wasser gehen (Badeschuhe OK - LEITERN NICHT!!!!)
4. Abendunterhaltung

das wären die Hauptkriterien für uns, Zimmer etc. sollte eben gute Mittelklasse und sauber sein alles andere wird schon in den Hotels OK sein.......

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Hotels

Beitragvon hatshepsut » Fr 05 Nov, 2004 22:14

Salam Thorben-Hendrik,

Die ersten beiden Hotels kenne ich persoenlich nicht. Zum GM:
Deine ersten drei Punkte wird das GM erfuellen, nur die Abendunterhaltung ist im GM sehr mager fuer meine Begriffe. Eine Saengerin die mind. 3 mal die Woche die selben Lieder singt/schreit. (siehe Bericht ueber GM) Aber vielleicht hat sich das ja bis naechsten Sommer geaendert, da ja dann der Palace offen hat. :-D

Wie waers mit dem Makadi Palace fuer euch? :-D

L.G.
Hatshe :roll:
It ain't over, till the fat lady sings

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Fr 05 Nov, 2004 22:35

Hallo Thorben-Hendrik
Hast du meinen Reisebericht vom Arabia gelesen? ---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5639#25639
Im GM war ich noch nicht, würd mich aber reizen, hört sich klasse an.


Essen: Nicht schlecht, aber die Berichte vom GM hören sich besser an
Schnorcheln: sehr gut
Strand: In den Lagunen und an einem kleinen Stück rechts der Marina kann man prima ins Wasser,flach abfallend. Zum Riff über Leitern, dafür biste dann direkt dran.Oder du musst am Anfang der Marina reingehen und ca. 300-400m schwimmen, um zum Riff zu kommen.
ABENDS:siehe mein Bericht. Wenn ich die Berichte vom GM richtig im Kopf habe, soll es dort abends recht mager sein.

Wie isses denn preislich? Hab noch keine Kataloge

LG TAUBE :lily:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Nov, 2004 15:19

salam Thorben

ich oute mich nun auch als arabia fan ( was ja schon einige wissen)
wir waren nun schon drei mal im arabia und nun auch einmal im GM.
du hast also mal glück einen reisenden zu finden der zufällig schon in beiden hotels war.

Tja, wie soll ich dir die vor und nachteile der beiden hotels nun erklären *grübel, grübel*
na ja ich versuche es mal in stichworten.

riff

das grand makadi hat das viel bessere hausriff, ist ja auch noch nicht so alt und daher nicht beschädigt.

AI

im grand resort habe ich bis jetzt das beste AI angebot bekommen. ich war aber auch erst 3 mal in einem AI hotel.
im arabia soll es mit dem AI noch etwas kompliziert sein da es ja noch recht neu ist.
dazu aber hier mehr --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=arabia

gutes essen ??

also uns hat es in beiden hotels sehr sehr gut geschmeckt.

strand

im grand makadi brauchst du unbedingt schuhe. im arabia hast du dafür sandstrand aber auch eine leidet am riff.
dazu schau aber mal hier -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=4187

da findest du auch bilder dazu.

so nun zu meiner empfehlung

das grand makadi ist ein super hotel mit super hausriff ABER es ist für uns viel viel zu weit weg von hurghada und somit von unseren freunden. vom arabia aus ist man in 10 min mit dem mini bus in der stadt. also wenn ich persönlich die wahl hätte dann immer wieder das arabia wegen seiner zentralen lage und das grand makadi wegen dem riff.

bilder von beiden hotels findest du auch hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/fotoalbum/

einen reisebericht über das arabia mit bildern findest du hier -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1597

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Sa 06 Nov, 2004 17:21

HALLO,

vielen Dank schon mal für all die Infos, jetzt geh ich mal schnell lesen....

Bitte macht weiter so!!!!! :lol:

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Urlaub im Bel Air Beach Resort

Beitragvon bastelkuno » Sa 13 Nov, 2004 18:08

:lol: HalloTorben Hendrik
wir waren im Januar im Bel Air Beach, und uns hat es sehr gut gefallen.
Das AI angebot ist gut d.h. Mahlzeiten in Buffetform oder Du gehst zu Bordhiens, da haben die eine Karte mit 5 Menüs die sind AI oder Du wählst al la carte dann bekommst Du 30LE gutgeschrieben. Getränke mußt du da aber selbst zahlen ( sind aber preiswert ).
Getränke im Hotel: Bier, lokale Weine, Gin, Rahki, Wodka, Brandy, Cola, Fanta, Wasser, Sprite, Saft aus Pappkartons ( schmecken aber lecker ).
Hotel war sehr sauber, Zimmmer ca. 28 qm + Balk. TER.. Personal war freundl. und hilfsbereit. Bei Problemen nicht an die Rezeption gehen da passiert nicht´s, sollte es Probleme geben dann gehe zu der Servicedame ( Charlotte ), die ist den ganzen Tag da und hilft garantiert weiter.
Soweit über das Hotel, jetzt zum Pool, Strand und, Sport:
Also der Pool ist schön aber kalt, da nicht beheizt, gehen wir lieber zum Strand.


Der Strand ist selbstverständlich künstlich angelegt und daher leicht kieselig aber riesig ( man kann den Strand vom Arabia mit nutzen ). Liegen sind genug vorhanden.
Zwischen den Lagunen findest Du eine Landzunge, links und rechts davon sind zwei sehr gut erhaltene Riffe, welche zum Schorcheln einladen. Habe da jeden Tag 4 Stunden geschnorchelt und ca. 250 Fotos von den Fischen und Korallen geschossen. Der Einstieg ist nur über Leitern möglich oder Du bist gut im Training dann kannst Du vom Strand aus hin paddeln ( ca. 350 mtr. ) Tipp am Strand nach rechts zum Arabella Hotel gehen, da ist auch noch ein kleines Riff, nicht so gut aber eine Abwechslung.
Im Arabella kannst Du auch Surfen, Tauchen und verschiedene Bootsausflüge buchen ( besser Privat ).
Es wird den ganzen Tag Sport angeboten z.b. Tischtennis, Volleyball od. Fußball. Abends ist immer was im Theater des Bel Air los, oder Du gehst nebean ins Arabia zur Disco ist auch AI. Billard wird auch angeboten.
Solltest Du oder andere noch Fragen haben , beantworte diese gern.
mfg. Steffen Lippert

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2004



Habe noch eine karte mit dem AI- Angebot des Bel Air Beach Resort hervor gekramt. Anzusehen unter: siehe unten
mfg. Steffen Lippert
http://img17.exs.cx/my.php?loc=img17&im ... nnen10.jpg

habe auch den Link zur Karte in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 16.11.2004
Zuletzt geändert von bastelkuno am Di 16 Nov, 2004 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » So 14 Nov, 2004 22:15

Hallo,

vielen dank für Deinen Bericht, wusste garnicht, dass die Arabia Disco auch AI ist.....

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Beitragvon bastelkuno » So 14 Nov, 2004 22:27

Hallo,
doch ist so, da im Bel Air keine Disco ist, können die Gäste die Disco des Arabia mitnutzen, übrigens auch andere Einrichtungen z. bsp. Beach- und Poolbar, und auch den Italiener und das auch alles AI.
mfg. Steffen

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

AI- Angebot im Bel Air Beach

Beitragvon bastelkuno » Di 16 Nov, 2004 22:25

Habe noch eine Karte mit dem AI- Angebot des Bel Air Beach Resort rausgekramt. Habe sie unter folgenden Link eingestellt:
http://img17.exs.cx/my.php?loc=img17&im ... nnen10.jpg

mfg. steffen lippert

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 17 Nov, 2004 09:56

Das ist echt SUPER nett von Dir, DANKE! :lol:

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 06 Dez, 2004 11:15

Das Bel Air ist nach wie vor mein Favorit, denn wenn ich die Beiträge richtig zusammenfasse, hat das Grand Makadi nur einen Vorteil und das ist das Riff, dafür hat das Bel Air aber folgende Vorteile:

1. Strand
2. Abendunterhaltung
3. Näher an der Stadt

und das dürfte das schönere Riff wohl nicht aufwiegen, außerdem ist das GM auch erheblich teurer.....

Oder hab ich dies jetzt falsch Verstanden?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 06 Dez, 2004 14:25

salam Thorben-Hendrik

stimmt !!!!

wenn du nicht so großen wert auf riff legst obwohl du ja auch das riff vom arabia vor der nase hast. dann würde ich auch das bel air buchen.
noch ein nachteil daß das GM hat ist eben wie du schon leicht erwähntest das es sooooo weit weg liegt von hurghada und somit von down town.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 06 Dez, 2004 15:17

Igendwie hab ich ein bischen schiss das Bel Air zu buchen, weil es eben "nur" 4 * Sterne hat und auch noch recht günstig ist...........
Ich bin eben einer der nicht an "Schnäppchen" glaubt aber vielleicht ist das Bel Air ja WIRKLICH eines??????

Will auf jeden Fall einen Reinfall vermeiden, wenn ich schon das erste Mal nach Egypt fliege.......

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 06 Dez, 2004 15:45

Thorben-Hendrik hat geschrieben:Igendwie hab ich ein bischen schiss das Bel Air zu buchen, weil es eben "nur" 4 * Sterne hat .


Ach auf die Sterne würd ich nun echt nix geben.
Unser Lieblingshotel (voll das Schlaraffenland) das Makadi Oasis hat auch nur 4 * Sterne! Und es ist suuper.
Viel wichtiger sind die Reiseberichte von den Urlaubern. Die Sterne sagen gar nix. Es gibt auch Katastrophenhotels mit 5 * Sternen!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 06 Dez, 2004 15:48

"Es gibt auch Katastophen Hotels mit 5*"

Das haben wir auch schon festgestellt - ich sach nur RIXOS Tekirova ......