Frage zum Beach Albatros Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

artemiss
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2005 14:15

Frage zum Beach Albatros Resort

Beitragvon artemiss » Di 18 Jan, 2005 14:38

Hallo!

Bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen und finde es klasse hier und sehr informativ. Hab mir schon einige gute Tipps hier geholt und hab mich nun auch gleich angemeldet!!!

Jetzt zu meinem "Problem": Wollte, ganz unbedarft, das Albatros Beach in Hurghada buchen. So: war bereits ausgebucht und die Dame von ITS meinte, es wäre lediglich noch ein Familienzimmer im Albatros Beach Resort frei. Das haben wir dann auch gebucht, weil eben, laut ITS nur noch EIN Familienzimmer zu haben war!

Es gehen ja schon bezüglich dem Beach Albatros die Meinungen recht auseinander! Wie schauts denn mit dem Albatros Resort aus?? Ist es da nach Ansicht der Kritiker noch schlimmer?? Was mich halt schon ein wenig stört ist die Entfernung zum Strand. Für meinen Mann und mich wär es egal, nur fahren wir im August/September (Hitze!) und meine Jungs (4 und 6 Jahre) sind, was spazierengehen betrifft, stinkfaul!

Besteht denn vielleicht ne Möglichkeit kurz vorher über ITS umzubuchen, falls jemand abspringt? Oder dann bei Ankuft im Hotel??? Hat da jemand von Euch Erfahrung?

So aus dem Prospekt sieht das Hotel ja wirklich schön aus, aber wie gesagt, hätte lieber ein strandnäheres Hotel gehabt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Shuttleservice vom Resort zum Strand? Vielleicht zerstreuen sich ja meine Bedenken... :lol:
Liebe Grüße von Isa aus Niederbayern

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 18 Jan, 2005 17:30

Hallo!!

Vom Resort zum Beach fahren ca. alle 10min Pendelbusse.

Ein Wunder das Dir überhaupt gesagt wurde das das beach ausgebucht ist.
Sonst überbuchen die doch hoffnungslos. :roll:

Du mußt dann vorher schon umbuchen.
Das Problem vom resort ist Du mußt im Beach in eine Extra Resztaurant gehn zum Essen und Für die Getränke (Taverne) ist links am Strand,also nix Poolbar oder Beachbar!!.

Viele Grüße Dirk

artemiss
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2005 14:15

Beitragvon artemiss » Mi 19 Jan, 2005 18:46

Hallo Dirk,

ja, denke dass Sie mir das mit dem ausgebuchten Hotel auch deshalb gesagt haben, weil ihnen klar ist, dass sie nach dem VGH-Urteil nicht mehr überbuchen können.

Tja leider wird das mit dem Umbuchen nichts werden, wenn wir nicht sehr viel Glück haben. Aber vielleicht klappt es ja!! :wink:
Liebe Grüße von Isa aus Niederbayern

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 20 Jan, 2005 11:21

Hallo Isa,

erstmal ganz allgemein:
In den letzten Jahren haben viele Hotels in der Wasserfront, die gut gebucht waren, unter gleichem Namen mit dem Zusatz "Resort" eine neue Anlage im Wüsten-Hinterland dazugebaut. Und da es nachweislich sehr viele Ägypten-Urlauber gibt, die gar nicht interessiert sind, ihren Astralkörper ins Salzwasser, in dem auch noch reichlich unbekannte und unsichtbare Tiere leben, zu stecken, denen eine Liege und ein Süßwasserpool reichen, haben die damit sogar Erfolg.

An eurer Stelle würde ich komplett umbuchen, was zu eurer Reisezeit kein Problem sein sollte (schließlich haben dann nur noch die Nordtiroler Schulferien). Hier nur mal eine kleine Auswahl von guten Alternativen:
Arabia Beach, Giftun Village, Shedwan Golden Beach, Grand Hotel (nicht Resort!) in Hurghada
Lotus Bay, Holiday Inn in Safaga
Makadi - hier sind die mitlesenden Makadi-Kenner gefragt.

Gruß

Jo


PS: Kann mir die Bemerkung nicht verkneifen - wenn eure Jungs jetzt schon so bewegungsfaul sind, rechnet mal deren Trägheitsentwicklung auf die nächsten 10 Jahre hoch :-(

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Do 20 Jan, 2005 15:55

Hallo,

also ich kann Jo nur recht geben, ich würd komplett umbuchen. Das dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein. Als Grund könnt ihr ja schlechte Kritiken angeben. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wir haben das Beach Albatros im letzten jahr besucht. ich fand es nicht berauschend. Es gibt sicherlich schönere Hotels in besserer Lage.

@ Jo, Jo, Jo, du kannst es nicht lassen was? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: da musste ich gleich an dein MC Doof Posting denken :lol: :lol: :lol: Isa, nimm es ihm nicht übel, so ist er unser Jo :lol:
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 20 Jan, 2005 16:26

Hi liebe Johanna,

meintest du dieses Zitat:

"Und da es nachweislich sehr viele Ägypten-Urlauber gibt, die gar nicht interessiert sind, ihren Astralkörper ins Salzwasser, in dem auch noch reichlich unbekannte und unsichtbare Tiere leben, zu stecken, denen eine Liege und ein Süßwasserpool reichen, haben die damit sogar Erfolg."

Das ist traurigerweise Fakt und wurde mir exakt so von Hoteliers und Tauchbasisbetreibern in Ägypten mitgeteilt.

Oder das:
"Kann mir die Bemerkung nicht verkneifen - wenn eure Jungs jetzt schon so bewegungsfaul sind, rechnet mal deren Trägheitsentwicklung auf die nächsten 10 Jahre hoch."

Auch das ist leider Fakt, frag mal Sportlehrerinnen in Grundschulen, da bekommst du das Gruseln! Klassischer Test: Sag einem Kind, es soll mal 20 m rückwärts laufen - gib ihm bitte ein dickes Polster am Hinterkopf mit, denn bis zu 50 % der schulpflichtigen Kinder fallen dabei einfach um!
Aber dafür kennen sie alle Privat-TV-Comics.

Und u. a. so etwas ist der Grund, warum ich mich absolut weigere, Kindern vor dem 13. Lebensjahr Tauchen beizubringen, und auch dann schicke ich sie erstmal mit ABC-Ausrüstung auf Schwimmstrecke, bevor sie ein Tauchgerät auch nur mal anfassen dürfen.

Gruß

Jo

Monika25
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 20:37
Wohnort: Grabenstätt

Beach Albatros!

Beitragvon Monika25 » Do 20 Jan, 2005 17:45

Hallo Isa!

Warum buchst du denn das Beach Albatros nicht bei Phoenix-Reisen wenn es bei ITS ausgebucht ist?
Ich habe ein Reisebüro und buche die Kunden auch immer über Phoenix wenn bei ITS nix mehr geht.
Dann wärst du wenigstens am Strand.

LG Monika

PS: Und viel billiger ist das auch als bei ITS

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 20 Jan, 2005 18:05

Hallo Monika,

nun bin ich als jemand, der seit Jahren keine Reisekataloge mehr kennt, neugierig! Du schreibst:
"PS: Und viel billiger ist das auch als bei ITS"

Wie und warum das? Unterschied kann ja nur sein:
- teurere deutsche zu billigere ägyptische Airline
- große zu kleine Kontingentierung im Hotel
- Flugnebenkosten/Visum inclusive oder exclusive
- normale Reisebüromarge zu Minimarge (und dann nimmts keiner auf)

Zu verschenken hat keine Gesellschaft etwas, und auch Phoenix wird euch sicherlich die branchenüblichen 10 % aufwärts vergüten.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Albatros Resort

Beitragvon Mel » Do 20 Jan, 2005 19:23

Hallo,
vielleicht kann ich mit meinem Beitrag ja auch noch ein wenig bei der Entscheidung helfen:

Wir ware vor 2 Jahren das 1.Mal in Ägypten und zwar im Albatros Resort.
Die Anlage ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Die Poolanlage im Beach Albatros direkt am Strand ist größer und schöner, dafür war sie damals aber auch ab mittags sehr trübe (viele wechseln ständig vom Meer zum Pool und tragen dementsprechend viel Sand rein).

Die Pools im Resort sind recht klein, waren damals aber viel sauberer und für die Kids sind natürlich die Rutschen der Hit.
Der Shuttle zum Strand funktioniert wirklich einwandfrei, deshalb ist der Weg wirklich kein Problem.

Essen, Service, Zimmer waren okay, es gab nichts zu meckern, aber eben nur Durchschnitt. Vor 2 Jahren haben wir das Hotel jedoch auch zu einem Spottpreis (ich glaube ca. 1500€ AI für 3 Personen) gebucht, da war das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich vollkommen okay!

Letztes Jahr waren wir dann in der Makadi Bay und ich kann nur sagen, dort ist es um KLASSEN schöner (Makadi Oasis). Anlage, Pool, Strand, Service, Essen einfach alles wesentlich toller als das Albatros Beach Resort.
Dafür kostet es aber auch mehr.
Wir fliegen wieder ins Oasis und würden es dem Beach Albatros Resort immer vorziehen, auch wenn es mehr kostet.

Gruß
Mel

Monika25
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 20:37
Wohnort: Grabenstätt

beach albatros!

Beitragvon Monika25 » Do 20 Jan, 2005 20:11

Ne Phoenix fliegt sowohl mit Condor als auch mit AirCairo
ITS fliegt ja auch mit Air Cairo und ÄgyptAir und auch mit Condor.
Also kein Unterschied.
Das Visum ist bei Phoenix noch nicht dabei das stimmt. Aber bei einem Preisunterschied von 300-400€ kann man das verkraften.
Das mit weniger Kontingente stimmt sicherlich aber stört einen doch selber nicht.
Es war ja ein Vorschlag für diejenigen die bei ITS nix mehr bekommen haben. Das Hotel bleibt doch auch mit Phoenix dasselbe. Es werden keine Unterschiede gemacht.

LG Monika

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 20 Jan, 2005 23:18

Hallo Monika,

danke für die Daten.

Umso interessanter wäre es ja nun zu erfahren, warum Veranstalter X bei gleichen Airlines/gleichem Hotel 300 Euro billiger anbieten kann als Veranstalter Y. So viel Spielraum zur Gewinnerwirtschaftung dürfte eigentlich auf dem aktuellen Reisemarkt nicht drin sein, zumal ITS nicht gerade Topmarke ist.

Interessierte Grüße

Jo

Dirk

Beitragvon Dirk » Fr 21 Jan, 2005 05:36

Hallo!!!

naja, das Phönix billiger ist kann ich nicht saagn.
habe eben mal die Preise verglichen für unseren Urlaub im August.
Da ist dann Phönix 50€ teurer.
Bei ITS ist das Visum mit drin.

Viele grüße
Dirk

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Fr 21 Jan, 2005 08:38

Foerdetaucher hat geschrieben:Hi liebe Johanna,

Oder das:
"Kann mir die Bemerkung nicht verkneifen - wenn eure Jungs jetzt schon so bewegungsfaul sind, rechnet mal deren Trägheitsentwicklung auf die nächsten 10 Jahre hoch."

Auch das ist leider Fakt, frag mal Sportlehrerinnen in Grundschulen, da bekommst du das Gruseln! Klassischer Test: Sag einem Kind, es soll mal 20 m rückwärts laufen - gib ihm bitte ein dickes Polster am Hinterkopf mit, denn bis zu 50 % der schulpflichtigen Kinder fallen dabei einfach um!
Aber dafür kennen sie alle Privat-TV-Comics.

Und u. a. so etwas ist der Grund, warum ich mich absolut weigere, Kindern vor dem 13. Lebensjahr Tauchen beizubringen, und auch dann schicke ich sie erstmal mit ABC-Ausrüstung auf Schwimmstrecke, bevor sie ein Tauchgerät auch nur mal anfassen dürfen.

Gruß

Jo


Hi Jo,

ich meinte dieses Zitat. Das du recht hast mach ich dir nicht streitig. Fördert man übrigens den normalen Bewegungsdrang eines Kindes schon ab dem Zeitpunkt an dem es laufen kann und lässt es so oft und so lange es geht an der frischen Luft spielen und toben wirst du dieses Phänomen der heutigen Zeit kaum beobachten. Ebenso bei der Ernährung.

Du hast nur eine sehr direkte Art deine meinung kund zu tun. Nur darauf wollte ich anspielen ;-)

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

artemiss
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2005 14:15

Beitragvon artemiss » So 23 Jan, 2005 17:20

Hallo Ihr Alle und lieben Dank für Eure Antworten,

@Jo, Du hast vollkommen recht mit Deiner Meinung wegen der Bewegungsfaulheit und ich kann Dir beruhigen, mein Kleiner ist zwar bewegungsfaul, aber ich zwinge ihn schon auch mit sanfter Gewalt zum Spazierengehen und Laufen. Hab halt nur keine Lust immer gut zuzureden - das nervt dann halt auch mal - besonders im Urlaub. Und er macht ja auch noch Fußball und Tanzen, ist nicht so, dass er nur faul in der Ecke liegt!

So, das mit der Umbuchung ist ein echtes Problem! Haben direkt über die ITS-Hotline gebucht und, wenn Ihr mal schauen wollt, ITS bietet keines der von Jo genannten HOtels an. Mein Mann hat jetzt gemeint, er selbst fänd meine Probleme bezüglich des gebuchten Hotels gar nicht schlimm! Naja mir persönlich wär halt ein direktes Strandhotel einfach lieber gewesen. Jetzt probier ich es noch über die Hotline, weil die mir gesagt haben für das Beach wären noch mehrere Optionen im Computer und evtl werden die nicht genommen.

Die Buchung war halt ein Schnellschuß - denke nicht, dass da noch was geht! Wenn ich storniere und woanders buche wurde mir gesagt, dass da die ganz normale Stornierungsgebühr von 20 Prozent fällig ist! :cry:
Liebe Grüße von Isa aus Niederbayern

Susi

Beitragvon Susi » So 23 Jan, 2005 18:15

Hallo Isa!

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Du kannst versuchen, ins Beach Albatros zu kommen. Wenn es nicht klappt, freue Dich doch einfach auf den Urlaub, den Du gebucht hast. Wir sind schon daran vorbeigefahren. Es sieht wirklich nicht schlecht aus. Reklamationen gibt es immer in allen Hotels. Vielleicht gefällt es Euch ja.

Viele Grüße
Susanne