hallo fliegen heuer in das ib. makadi beach freuen uns schon riesig
nun hab ich beim stöbern den beitrag gelesen kann doch wohl nicht stimmen oder ?????
lg
finou
Hallo an alle Reiselustigen FKK Freunde.
Wie jedes jahr bin ich auch dieses jahr wieder nach Ägypten / Hurghada gefahren.
Was ich am 3 Tag dort gesehen und erfahren habe hat mich fast umgehauen. In der Makady Bay ca. 35 km vom Stdtkern Hurghada entfernt wird eine Traumhafte FKK anlage gebaut. Ein Hotel und Bugalows im 1001 Nacht Stiel.
20 km langer Sandstrand mit einer tollen Promenade. Ein FKK Viertel mit allem drum und dran.
Eröffnung soll ende 2006 sein und wer Hurghada kennt muss sich das Gebiet genau so vorstellen nur etwas kleiner aber mit allem was das Herz begehrt. Geschäfte, Discotheken, Cafes usw. Man kann sagen ein FKK Paradies.
Soll noch einer sagen im Islamischen Gebieten wäre man nicht Tollerant, wobei die Ägypter eh das freudlichste und Tolleranteste Folk ist was ich kenne ( und ich kenne viele Länder !! )
Es gibt auch schon Bootstouren wo man zu einer Insel fährt auf der man sich völlig zwanglos nackt bewegen kann und auch auf dem Boot ist FKK angesagt. Tauchen und schwimmen natürlich auch.
Ich fliege jetzt schon seit jaheren dort hin und nachdem ein Originales Hard Rock cafe dort eröffnet hat werde ich auch immer wieder dort hin fahren.
In sofern...schönes Fernweh
FKK Makadi Bay
[center] [/center]
Hört sich fast an wie ein Bericht vom 1. April. In der Bay 20 km langer Sandstrand? Das halte ich für ein Gerücht.... ist aus Platzgründen allein schon nicht möglich.
Bin mal gespannt was dazu noch geschrieben wird. Ach ja und mich würde interessieren, wo dieser Beitrag gestanden hat.
Gruss, Karnak
Hört sich fast an wie ein Bericht vom 1. April. In der Bay 20 km langer Sandstrand? Das halte ich für ein Gerücht.... ist aus Platzgründen allein schon nicht möglich.
Bin mal gespannt was dazu noch geschrieben wird. Ach ja und mich würde interessieren, wo dieser Beitrag gestanden hat.
Gruss, Karnak
- Habibi05
- Weltenbummler
Das hat jemand im Makadi-Bay-Forum gepostet.
Hier ist der Link zu dem Artikel von "Schalke04" in einem FKK Forum:
http://20183.forum.onetwomax.de/topic=100578787617
20 km Strand + Promenade
Gruß
Heike
Hier ist der Link zu dem Artikel von "Schalke04" in einem FKK Forum:
http://20183.forum.onetwomax.de/topic=100578787617
20 km Strand + Promenade
Gruß
Heike
Habibi05 von der Mosel
-
- Weltenbummler
Der Beitrag kann nicht stimmen, der Volkszorn würde die Anlage sehr schnell wegpusten. Die Ägypter sind zwar teilweise recht tolerant, zumindest was die Touristenorte angeht, aber sie werden sich kaum verschrumpelte Europäer ohne Badehose/-anzug anschauen.
Sollte es so eine Anlage geben, können wir sicher sein, dass die Geistlichen in Kairo schon lange dagegen gewettert hätten, wenn sie schon bei Musikvideos motzen.
Sollte es so eine Anlage geben, können wir sicher sein, dass die Geistlichen in Kairo schon lange dagegen gewettert hätten, wenn sie schon bei Musikvideos motzen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist.
Ich finde es schon schlimm genug, wenn sich so viele darüber hinwegsetzen, dass "Oben ohne" nicht erwünscht bzw. nicht erlaubt ist. Geschweige denn, was manche ihren "Mitgästen" mir ihrem Anblick zumuten. Man ist Gast in einem muslimischen Land und sollte sich bitteschön auch danach richten und einen gewissen Respekt zeigen. Das bisschen Bikini bzw. Badehose kann man sich nun wirklich anziehen!
Viele Grüße
Susi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist.
Ich finde es schon schlimm genug, wenn sich so viele darüber hinwegsetzen, dass "Oben ohne" nicht erwünscht bzw. nicht erlaubt ist. Geschweige denn, was manche ihren "Mitgästen" mir ihrem Anblick zumuten. Man ist Gast in einem muslimischen Land und sollte sich bitteschön auch danach richten und einen gewissen Respekt zeigen. Das bisschen Bikini bzw. Badehose kann man sich nun wirklich anziehen!
Viele Grüße
Susi
- nebtaui
- Kreuzfahrer
Salam!
Nun ist's hier ja dankenswerterweise durchgängig schon angekommen: sowas braucht Ägypten nu wirklich nicht.
Nun bin ich persönlich alles andere als prüde, hätte nix zu verstecken nötig und kann mich auch an leckeren Rundungen erfreuen. Mitunter hänge ich selbst FKK an.
Aber in Ägypten hat gefälligst das genaue Gegenteil zu gelten! Man hat schon den Vorzug, dort gemäßigte Führer des Islam anzutreffen, die ihre meiste Arbeitszeit darauf verwenden, extreme und damit gewaltbereite Glaubens-"Brüder" am kurzen Zügel zu halten. Damit würde man ihnen den Job nur noch schwerer machen.
Und der Würgereflex so manchen braven Ägypters bei solchem Anblick gälte noch nicht einmal der Kollision seines Glaubens mit "nackten Tatsachen", sondern der mitunter sehr fragwürdigen "Qualität" dieser nackten Tatsachen selbst. Ein Brechreiz, den ich teilen würde.
Nebtaui
Nun ist's hier ja dankenswerterweise durchgängig schon angekommen: sowas braucht Ägypten nu wirklich nicht.
Nun bin ich persönlich alles andere als prüde, hätte nix zu verstecken nötig und kann mich auch an leckeren Rundungen erfreuen. Mitunter hänge ich selbst FKK an.
Aber in Ägypten hat gefälligst das genaue Gegenteil zu gelten! Man hat schon den Vorzug, dort gemäßigte Führer des Islam anzutreffen, die ihre meiste Arbeitszeit darauf verwenden, extreme und damit gewaltbereite Glaubens-"Brüder" am kurzen Zügel zu halten. Damit würde man ihnen den Job nur noch schwerer machen.
Und der Würgereflex so manchen braven Ägypters bei solchem Anblick gälte noch nicht einmal der Kollision seines Glaubens mit "nackten Tatsachen", sondern der mitunter sehr fragwürdigen "Qualität" dieser nackten Tatsachen selbst. Ein Brechreiz, den ich teilen würde.
Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>
FKK?!
Hi,
bin zufällig über diesen Post gestolpert und würde ihn ja auch eher für einen völligen Scherz halten. Allerdings bin ich grad aus Hurghada zurück und im Coral Beach Hotel hatten sie auch einen Abschnitt am Strand, der wohl für FKK sein sollte. Also ich konnts nicht glauben, erst dachte ich die halbhohen Strohzäune sind Windschutz. Aber als ich mal am Strand vorbeigelaufen bin, sah ich dass dort ein paar ganz nackt in der Sonne lagen oder ins Wasser gingen. Fand und finde ich doch sehr verwunderlich. Noch dazu wo der Bereich nicht wirklich abgetrennt war, dh. die Strohzäune waren grad mal nen Meter hoch.
Ich kann mich nur den "Vorrednern" hier anschließen und stark hoffen, dass das kein Trend wird und finde es in einem islamischen Land absolut unpassend und boten keinen Sichtschutz.
bin zufällig über diesen Post gestolpert und würde ihn ja auch eher für einen völligen Scherz halten. Allerdings bin ich grad aus Hurghada zurück und im Coral Beach Hotel hatten sie auch einen Abschnitt am Strand, der wohl für FKK sein sollte. Also ich konnts nicht glauben, erst dachte ich die halbhohen Strohzäune sind Windschutz. Aber als ich mal am Strand vorbeigelaufen bin, sah ich dass dort ein paar ganz nackt in der Sonne lagen oder ins Wasser gingen. Fand und finde ich doch sehr verwunderlich. Noch dazu wo der Bereich nicht wirklich abgetrennt war, dh. die Strohzäune waren grad mal nen Meter hoch.
Ich kann mich nur den "Vorrednern" hier anschließen und stark hoffen, dass das kein Trend wird und finde es in einem islamischen Land absolut unpassend und boten keinen Sichtschutz.
- Dienchen
- Weltenbummler
Hab den Beitag auch schon gelesen *kopfklatsch*
Schnorchelausflüge (nakisch)
Hah haha *gröhl*
Dann hoff ich, dass dort keine Männer schnrocheln die vielleicht noch einen "Prinz Albert" haben
Wäre schlecht, wenn sich dann noch ein paar Barakudas blicken lasse.
Schnie schna schnappii
Schnip...schnapp...pimm...(?) ab *lach*
Habe die Mail auch schon vor Tagen mal an Sim Sim geschickt, aber bisher hat er sich mit seinem Komentar noch nicht zurückgemeldet.
LG aus dem ebenfalls sonnigen Sinse
Nadine
Schnorchelausflüge (nakisch)
Hah haha *gröhl*
Dann hoff ich, dass dort keine Männer schnrocheln die vielleicht noch einen "Prinz Albert" haben
Schnie schna schnappii
Habe die Mail auch schon vor Tagen mal an Sim Sim geschickt, aber bisher hat er sich mit seinem Komentar noch nicht zurückgemeldet.
LG aus dem ebenfalls sonnigen Sinse
Nadine
-
- Kurzurlauber
WAS??? Ich war im September im Coral und kann mir das nicht vorstellen!
Allerdings fiel mir auch auf, dass sehr viele der osteurop. und ital. Gäste oben ohne lagen (was ich nicht gut fand) und auch von anderen ägypt.Hotels nicht kannte.
Hoffe, dass sich das alles als Fehelinformation heraus stellt!
LG mika
WAS??? Ich war im September im Coral und kann mir das nicht vorstellen!
Allerdings fiel mir auch auf, dass sehr viele der osteurop. und ital. Gäste oben ohne lagen (was ich nicht gut fand) und auch von anderen ägypt.Hotels nicht kannte.
Hoffe, dass sich das alles als Fehelinformation heraus stellt!
LG mika
Dienchen hat geschrieben:Schnorchelausflüge (nakisch)
Hah haha *gröhl*
Schnie schna schnappii
Nadine
*loooooooool* auaaaa !!! ...Nadine...also ..tzä
ok...ok...ich merke wirklich, daß es dir schon besser geht. klasse !!!
liebe grüße aus dem sonnigen berlin von yasmin
- Dienchen
- Weltenbummler
ich wollte es ja mal genauer wissen, was es mit diesem FKK Strand auf sich hat.
Nichts.....ist die Antwort.
Habe heute Antwort von SimSim bekommen und das schreibt er:
Hallo Nadine,
danke für Deine SCHOCK Email ich hoffe das es Dir und Tobias, sowie Eurer Familie gut geht. Ich dachte ich seh auch nicht richtig. Ein FKK Strand??? Bis jetzt habe ich versucht irgendwelche Informationen diesbezüglich herauszufinden, aber vergeblich ... von einem FKK Strand soll keine Rede sein. Mich schaut man sogar schockiert an, wenn ich darüber spreche. Wenn dies der Fall sein wird, dann möchte ich nicht wissen ... was das dann hier auslösen wird. Das die Ägyptische Regierung tolerant ist, wissen wir alle, ABER DIES ... nein, das wäre unglaublich!
Ich bleibe am Ball und schaue mal was ich noch so herauskriege!
Wünsche Dir und Co. noch eine wunderschöne Woche, bzw. auch Wochenende, bis dann und Ciao Ciao aus Ägypten!!!
Euer Gastgeber & Ansprechpartner 24h am Roten Meer ...
... SimSim
Dr arme Kerl :0)
Aber ist echt super nett von ihm, dass er trotzdem nachfragt, auch wenn er komisch angeschaut wird.
LG
Nadine
ich wollte es ja mal genauer wissen, was es mit diesem FKK Strand auf sich hat.
Nichts.....ist die Antwort.
Habe heute Antwort von SimSim bekommen und das schreibt er:
Hallo Nadine,
danke für Deine SCHOCK Email ich hoffe das es Dir und Tobias, sowie Eurer Familie gut geht. Ich dachte ich seh auch nicht richtig. Ein FKK Strand??? Bis jetzt habe ich versucht irgendwelche Informationen diesbezüglich herauszufinden, aber vergeblich ... von einem FKK Strand soll keine Rede sein. Mich schaut man sogar schockiert an, wenn ich darüber spreche. Wenn dies der Fall sein wird, dann möchte ich nicht wissen ... was das dann hier auslösen wird. Das die Ägyptische Regierung tolerant ist, wissen wir alle, ABER DIES ... nein, das wäre unglaublich!
Ich bleibe am Ball und schaue mal was ich noch so herauskriege!
Wünsche Dir und Co. noch eine wunderschöne Woche, bzw. auch Wochenende, bis dann und Ciao Ciao aus Ägypten!!!
Euer Gastgeber & Ansprechpartner 24h am Roten Meer ...
... SimSim
Dr arme Kerl :0)
Aber ist echt super nett von ihm, dass er trotzdem nachfragt, auch wenn er komisch angeschaut wird.
LG
Nadine