Holiday Inn Safaga / Hotel Nefertari Safaga

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

tibynrw
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 02 Mai, 2004 14:08
Wohnort: Recklinghausen

Holiday Inn Safaga / Hotel Nefertari Safaga

Beitragvon tibynrw » So 30 Jul, 2006 13:40

Hallo Ägyptenfans,

wir wollen mal wieder ( im September ) nach Ägypten.

Diesmal haben wir Safaga wegen der ( hoffentlcih ) Ruhe und den auch für Anfänger recht guten Surfmöglicheiten ausgesucht.
Wir dachten so an das Holiday Inn oder das Nefertari und haben da direkt mal ein paar Fragen... ( wie kann es auch anders ein )

1. Holiday Inn:
- sind hier mittlerweile alle Zimmer renoviert, welche Zimmer sind zu empfehlen
- wie voll ist das Hotel i.d. Regel ( speziell im September )
- Ist der Strand ausreichen dgroß für die Zimmeranzahl ( oder werden hier pünktlich morgens die Liegen reservert ... )
- Ist das Hotel generell zu empfehlen ( Essen, Ruhe, Strand )
- wie hoch sind die Nebenkosten ( Mittagssnacks, Getränke etc. )
( - ist das Hotel zum Surfen geeignet und was kostet der Spaß ... )

2. Nefertari
- kennt diese Hotel überhaupt jemand ... und ist es zu empfehlen

gibt es ggf noch gute Alternativen in Safaga ?

DANKE für Eure Hilfe im voraus


Gruß

Dirk :?:

Susi

Beitragvon Susi » Mo 31 Jul, 2006 22:36

Hallo Dirk!

Hier findest Du meine Hotelbewertung. Ich habe auch die Preise erwähnt. Allerdings ist das der Stand Mai 2005.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=4317


Zu Deinen Fragen:

Ob nun alle Zimmer renoviert sind, weis ich leider nicht. Die schönsten gibt es in Block 1 und 2. Wir waren in Block 1 untergebracht. Hier der Hotelplan:

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php ... 1092765182

Wir waren während der Pfingstferien im Holiday Inn. Es war immer mehr Platz als genug am Strand. Allerdings habe ich gesehen, dass das Hotel neuerdings auch teilweise als AI-Hotel angeboten wird, von daher könnte sich das vielleicht geändert haben. Aber selbst wenn das Hotel gut ausgelastet ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Platz noch ausreicht. Am Pool waren damals auch immer massig Plätze frei. Das Hotel war zu unserer Zeit etwa zur Hälfte ausgelastet.

Auf den Bildern kommt das immer etwas komisch rüber. So klein ist der Strand auch nicht und er ist auch sehr schön.

Surfen wird auch angeboten. Preise weis ich aber leider nicht.

Das Hotel Nefertari liegt nicht in der Safaga Bucht. Diese Bucht liegt etwa 7 km vom Ort selbst entfernt. Nefertari dürfte etwa 20 km von der Safaga-Bucht entfernt sein. Das heißt man fährt wohl durch den Ort und von da noch weiter. Dort müsste man auch an diesem Amira Divers Inn vorbeikommen. Das Hotel Coral Garden kommt dann auch nach der Stadt. Allerdings kann ich Dir das nicht garantieren. Ich habe vor Ort auch nur rumgefragt. Selbst gesehen habe ich die Hotels nicht. Aber müsste eigentlich so sein.

Eine tolle Alternative in Safaga wäre noch das Lotus Bay. Eine gepflegte schöne Bungalow-Anlage mit schönem Strand und kleinem Hausriff. Holiday Inn hat kein Hausriff. Wir sind dann eben immer zum Lotus Bay (etwa 10 Minuten zu Fuß).

Schnorchelausflüge vom Holiday Inn aus waren absolut klasse und sehr günstig.



Viele Grüße
Susi

tibynrw
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 02 Mai, 2004 14:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon tibynrw » Di 01 Aug, 2006 19:15

Hallo Susi,

Danke für die Infos - kennst Du auch das Menaville ( haben da grad ein Angebot vorliegen )

Danke und Gruß

Dirk

Susi

Beitragvon Susi » Mi 02 Aug, 2006 06:34

Hallo Dirk!

In Safaga (also in der Bucht) habe ich mir alle Hotels angesehen. Urlaub habe ich bisher im Shams und in Holiday Inn gemacht. Richtig beurteilen kann man sicherlich nur, wenn man auch im Hotel gewohnt hat.

Mein Eindruck vom Menaville war nicht schlecht. Schöner flach abfallender Sandstrand. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck und ist schön bewachsen. Der Pool liegt am Rande der Anlage. Fand ich jetzt von der Aufteilung etwas komisch, ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich würde es als gute Mittelklasse sehen. Man könnte dort sicherlich auch einen schönen Urlaub verleben.

Das Menaville liegt am Rande der Bucht, nebenan Lotus Bay, Orca Village, ein Stück Brachland, dann Holiday Inn, danach eine stillgelegte Baustelle und dann Shams. Mehr Hotels gibt es dort nicht.


Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Mi 02 Aug, 2006 12:32

Hallo,
@Susi: Du hast das Paradise Beach vor dem Holiday Inn vergessen. :wink:
mfg

Susi

Beitragvon Susi » Mi 02 Aug, 2006 15:34

Hallo flight!

Klar, danke für den Hinweis. Zwischen Brachland und Holiday Inn liegt natürlich noch die Bungalowanlage Paradise Beach.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Mi 02 Aug, 2006 18:41

Susi hat geschrieben:
Das Menaville liegt am Rande der Bucht, nebenan Lotus Bay, Orca Village, ein Stück Brachland, dann Holiday Inn, danach eine stillgelegte Baustelle und dann Shams. Mehr Hotels gibt es dort nicht.


Viele Grüße
Susi


Bietet sich für Jogger herrlich zum Laufen an. Abwechslungsreich, einige Hürden und nur nette Kontrollposten und Fischer zwischen den Hotels.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Mi 09 Aug, 2006 16:42

Hallo,
ich war bisher nur im Shams Safaga, deshalb noch eine Frage. Wir sind nur bis zum Paradise Beach gelaufen, nicht weiter.
Nun die Frage: Wie lange läuft man vom Menaville zum Paradise Beach und wie lange vom Menaville zum Shams Safaga?
Vielen Dank im Voraus.
mfg

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Mi 09 Aug, 2006 20:12

Moin,

ich hatte nie eine Uhr dabei, aber ich schätze so hin und zurück, ungefähr eine halbe Stunden vom Menaville bis Shams, joggenderweise.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!