Hotelsuche - Hausriff

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Hotelsuche - Hausriff

Beitragvon Gast » So 06 Mai, 2007 14:13

Hallo Forum,

brauche eure Hilfe. Habe mir Isis Liste mit den Hotels in Hurghada, die ein Hausriff haben, gut durchgelesen. Folgende Hotels habe ich gefunden:

- Jasmin Village
- Melia Pharao
- Sunrise Palacio
- Arabia
- Arabella
- Coral Beach
- Bella Vista
- Hilton Long Beach
- Club Calimera
- Hotel King Tut
- Reemyvera
- Grand Azur Horizon
- Sand Beach

Durch Stöbern im Internet habe ich gesehen, dass von dem Jasmin Village mehrfach abgeraten wird, da es zur Zeit eine Baustelle sei.

Was haltet ihr von den Hotels MELIA PHARAO und GRAND AZUR HORIZON?
Mit dem Hotel CORAL BEACH haben wir sehr gute Erfahrung gemacht, aber seit es ein AI-Hotel ist, wäre es mit . .. edit bei isis wegen forumsregeln ... leuten die sich total daneben benehmen, überfüllt. Stimmt das?

Was sagt ihr zu den Hotels oder könnt ihr noch ein Hotel in Hurghada mit Hausriff empfehlen?

Danke!

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 06 Mai, 2007 14:58

Warum muss es unbedingt Hurghada sein? Alle dortigen Hotels haben bestenfalls Hausriffchen! Und Sandstrand plus gutes Hausriff geht schon mal gar nicht zusammen, denn Korallen mögen keinen Sand.

Mailt doch mal eine Auflistung, was ihr unbedingt vom Urlaubsziel erwartet und was variabel sein kann. Dann kann euch geholfen werden.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » So 06 Mai, 2007 18:37

Danke, für deine Antwort. Es sollte Hurghada sein, da wir dort Freunde haben und sie Abends besuchen möchten.
In El Gouna ist abends "tote Hose" und Safaga ist auch wieder so weit weg...

Ist schon schwierig. :-(

Mir persönlich sind nur zwei Sachen wichtig: Hausriff(chen) + in Hurghada (bzw. in der Nähe davon).

Ist in der Makardi Bay abends was los oder ist es nur eine reine Hotellandschaft ohne die Möglichkeit abends etwas zu machen?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 06 Mai, 2007 19:41

salam gast

wir waren im melia pharao und waren zufrieden mit dem hotel. es waren keine auffälligen gäste zu unsere zeit dort. es war eher durch die größe bedingt ein ruhiges hotel. wir hatten unser zimmer am haupthaus und hatten somit einen laaaaangen weg bis zum stand. am zweiten tag haben wir dann entdeckt das man ab der rezeption mit einem "golfcaddy" ans meer gefahren werden kann. wer geräteflossen und equipment mit an den strand nimmt wird froh sein über den service wie wir auch :)

unseren bericht mit bildern usw findest du hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=4255

wir hatten uns auch für das hotel entschieden aus den gründen die du angegeben hast. wir wollten auch abends zu freunden nach hurghada und da es nicht ganz so weit weg liegt und ein riff hat haben wir uns eben dafür entschieden. meist ist unsere wahl ja auf das arabia beach gefallen, da es noch besser liegt aber immer das selbe will man ja auch nicht.

die makadi bay ist glaube ich nichts für euch. wir haben die bay natürlich auch ausprobiert (grand makadi und makadi oasis) aber für uns ist es eben viel zu weit weg vom schuss. unsere freunde hatten eine lange anfahrt oder eben wir hatten immer eine lange fahrt nach hurghada.

Ma salama

...isis...

Sekhmet
Kreuzfahrer

Hotel mit Riff

Beitragvon Sekhmet » Mo 07 Mai, 2007 18:14

Hallo,

ich war insgesamt 3x im Melia Pharao und freue mich schon aufs nächste Mal. Das Riff ist schön und man kann dort richtig viel Zeit verbringen. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich, die Animation präsent, aber nicht aufdringlich, das Essen gut und abwechselungsreich. Mit diesem Hotel könnt ihr m.E. wirklich garnichts falsch machen. Die Gästestruktur war bisher auch immer angenehm ausgeglichen. Außerdem ist die Anlage so großzügig, daß man sich nicht "auf die Füße" tritt.

LG
Sekhmet

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2007

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Mai, 2007 18:47

Hallo,

vielen Dank, für die Antworten und die detaillierten Informationen. Das Hotel wird natürlich in die nähere Auswahl kommen. Entscheiden wird sich alles im Juli, wenn der Urlaub für Oktober genehmigt wurde. Drückt mir die Daumen... :lol: