Hotels mit Internetanschluss

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 07 Dez, 2007 15:22

Warum hast du dich nicht in die Internetcafes reingetraut? Hatte da jemand seine Kampfhunde vor der Tür angebunden? Was ist denn so schlimm daran, sich im Ausland auch mal außerhalb der sterilen Wohlbehütungs-Hotelanlage aufzuhalten? Gerade deshalb macht man doch eigentlich Urlaub, weil man mal Eindrücke von einem anderen Land haben will, sonst kannst du auch im Center Parc urlauben.

So, nun noch eine Meldung zum Thema: Region Marsa Alam, Coraya Beach Hotel. In einer Ecke der Lobby stehen 2 PC. Keine Chance, einen USB-Stick einzustecken :-( Kosten liegen bei 3 Euro/15 Minuten, 5 Euro/30 Minuten und 8 Euro/1 Stunde. Ich sehe das schon als frech an, aber es gibt keine Alternativen.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

densebluemchen
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 08:32

Beitragvon densebluemchen » Fr 07 Dez, 2007 20:26

@Tursiops: Ja...könnte ich im Prinzip auch........ aber da scheint im Dezember die Sonne nicht so schön.

Und wenn irgendwo an der Hausmauer ein Schild Internetcafe hängt und ich durch die geöffnete tür keine PC's sehe...dann komm ich halt ins Grübeln.
Außerdem bin ich meist vorm Schlafengehen ins Netz und da war der Weg vom PC zum Bett dann nicht mehr so weit.

Habe genug von der Umgebung gesehen, auch in Tunesien im vergangenen Jahr und für mich ist spätestens jetzt klar, dass das kein Urlaub für mich ist. Die einen mögens, die anderen nicht.

uw_schu
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 25 Nov, 2007 14:37

Beitragvon uw_schu » Mi 23 Jan, 2008 19:04

hallo alle zusammen,
wir wollen im Juni 2008 ins Lamaya Resort, kann mir jemand sagen ob es da im Hotel einen Hotspot gibt, so das man kabellos ins Internet kann
Vielen Dank!
mfg uwschu

Benutzeravatar
Lisa04
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 13 Mai, 2008 09:17
Wohnort: Saffig

Beitragvon Lisa04 » Mi 04 Jun, 2008 11:29

Hi,

Laut den neuen Winterkatalogen soll es im Grand Makadi jetzt kostenloses WLAN geben. Weiß jemand mehr darüber?

LG, Lisa
Bild

Benutzeravatar
small-photo
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: So 16 Dez, 2007 12:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon small-photo » Fr 13 Jun, 2008 15:06

Hallo,

ich werde in kürze in kürze in Hurghgada sein. Ich würde gerne wissen ob jemand weiß wo man in Hurghada in ein freies W -Lan netzt kommen kann.
leider leben wir nicht in einer Perfekten Welt....

sumse40
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 27 Jan, 2008 18:56

Beitragvon sumse40 » So 15 Jun, 2008 18:29

Hallo,
im Sol yMar Makadi Sun kann man sich ein Laptop ausleihen und damit auch Internet nutzen. Kosten weiß ich leider nicht , weil ich im Urlaub keinen PC brauche . Muß aber gut funktioniert haben, da wir einen Gast fast täglich mit dem Laptop von der Rezeption kommen sahen.
Gruß Bine

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » So 15 Jun, 2008 20:13

small-photo hat geschrieben:Hallo,

ich werde in kürze in kürze in Hurghgada sein. Ich würde gerne wissen ob jemand weiß wo man in Hurghada in ein freies W -Lan netzt kommen kann.


salam small-photo

Bei den 2 Mc-Fress, Heaven- Bistro und bei mir :-D , aber wir sind ja ab 19.06 in DL

ma salama
Roland

Schluppi
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 12:16
Wohnort: Drochtersen / Stade

Beitragvon Schluppi » Mo 10 Nov, 2008 05:52

also im makadi palace ist wlan kostenlos. es fu´nzt in allen zimmer ausser denen mit einer 5000 nummer da der block irgendwie zu weit ab steht. ansonsten immer zwischen 3 und 5 balken in der anzeige. am besten ist der empfang in der hotellobby.
masalama stephan
Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 15 Dez, 2008 13:07

salam

leider geht dieses post auf seite 1 nicht mehr :( aus diesem grund haben wir ein neues post aufgemacht das ihr hier findet.

---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8061#98061

ma salama

... isis ....