Pensee Royal Garden/El Queseir

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Travelfish
Reisender
Pensee Royal Garden/El Queseir

Beitragvon Travelfish » Mo 14 Aug, 2006 18:25

Hallo!

Bin seit ein paar Tagen wieder zurück und möchte Euch nun ein paar Eindrücke des Pensee schildern.
Es ist eine große gepflegte Anlage und befindet sich unmittelbar neben dem Schwesternhotel Utopia das mitbenützt werden kann. Das Pensee wird als 4* Hotel verkauft was es aber nicht wirklich ist. 4 und mehr Sterne verdient lediglich das Husriff das wirklich prima ist.
Ich möchte das Hotel aber nicht wirklich schlecht machen. Schlecht war eigentlich nur die Gastronomie und da hauptsächlich Mittags. Mittags gibts Essen in einem Zelt am Strand. Ungemütlich, Essen fast täglich das selbe, keine Desserts. Oft schmutzige Plastikteller, Personal bei den Getränken überfordert.
Abends ist das Essen besser, jedoch sind keine Speisen beschriftet und man musste entweder raten was das grade ist oder man fragt den Koch. Der Service ist in Ordnung die meisten Angestellten sehr nett. An den Tischen gibt es nicht immer ausreichend Besteck,
Ein weiterer Minuspunkt waren die Auflagen der Liegen am Strand. Diese sind erstens oft kein schöner Anblick und zweitens begrenzt. Kommt man nach 9 Uhr zum Strand findet man zwar eine Liege jedoch gibts oft keine Auflagen mehr. Was dazu führt das um 7 Uhr morgens reserviert wird. Aber was bleibt übrig wenn man nicht den ganzen Tag auf einer harten Holzliege verbringen möchte.
Das waren eigentlich die Dinge die mich am meisten gestört haben.

Sonst war es ein angenehmer ruhiger Urlaub und das obwohl ich meine letzten Urlaube auf den Malediven verbrachte und eigentlich schon das schlimmste befürchtet habe :lol:

Bilder und ein längerer Reisebricht sind auf meiner Website zu sehen
http://www.travelfish.at

Lg, Renate

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2006

redsea1
Reisewilliger

Re: Pensee Royal Garden/El Queseir

Beitragvon redsea1 » Di 22 Aug, 2006 11:39

Hallo Renate

hört sich ja garnicht gut mit dem Pensee an. ich fiege in zweich Wochen
dort hin. Welches Zimmer kannst du empfehlen?.
bzw irgendwelche wicht. Tipps
gruss
guido

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Aug, 2006 12:13

hallo Renate

komme auch soeben aus dem Pensee zurück (3. - 17.8 ) demnach müssten wir uns dort begegnet sein :wink:

kann deinen bericht uneingeschränkt unterstreichen, das P. hat höhen und tiefen....

und einige merkwürdigkeiten, um nicht zu sagen, funktionsstörungen, wie z.b die renovierung der poolanlage, während der laden praktisch voll ist, oder aber das seltsame towel-change-system der roomboys: die handtuchsets werden morgens eingesammelt, spätestens, wenn man frühstücken geht, neue aber erst gebracht beim eigentlichen room-cleaning, was natürlich auch nachmittags um 16 uhr sein kann. in dem fall hat man dann stundenlang keine handtücher im bad, extrem unpraktisch! ich hab sowas noch nirgends erlebt, auch in Ägypten nicht...

m.e. hapert's im P. etwas am management, vieles wirkt unprofessionell. aber sonst eine hübsche anlage, besonders zusammen mit dem Utopia sehr weitläufig, macht bes. abends spaß, darin spazierenzugehen.
und das eigentliche highlight, das hausriff, entschädigt eh für alles.

@guido: wir hatten 411, 1. stock, das ist in dem flügel, der dem strand am nächsten liegt, und daher beste lage. aber im grunde gibt es wegtechnisch keine großen unterschiede. auch der blick ist von überall derselbe (über die pool- und gartenanlage und seitl. das meer)

gruß, Petra

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Aug, 2006 13:43

Hallo Petra
dann bin ich ja mal gespannt , was da auf mich zukommt :roll:
Danke für den Tip hoffentlich haben die das mit den Getränken im Griff.
Gruss
Guido

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Aug, 2006 14:51

Anonymous hat geschrieben:dann bin ich ja mal gespannt , was da auf mich zukommt :roll:

don't worry, wenn du keine 4-sterne-anlage erwartest, ab und zu mal ein auge zudrücken kannst (sollte man in Egypt ja ohnehin können...:wink: ), keine probleme hast mit einer ständig und überall laut quatschenden italienischen mehrheit und vor allem, genügend zusätzliche handtücher mitnimmst (!!!, s.o.), wird es bestimmt ein schöner urlaub werden, vergiß die schnorchelsachen nicht, das ist hier das absolut wichtigste! (es sei denn, du tauchst)

Anonymous hat geschrieben:hoffentlich haben die das mit den Getränken im Griff.

kommt darauf an, was du unter 'im griff haben' verstehst....allzu lange wartezeiten gab es nie, weder im restaurant noch an den diversen bars. allerdings ist die 'darreichungsform' von ausgabestelle zu ausgabestelle verschieden, mal bekommst du gläser bzw. becher (sehen nicht immer so ganz gesund aus...), woanders flasche mit strohhalm (natürlich nicht die alkoholischen sachen :wink: )

wenn du noch was wissen willst, frag ruhig, noch sind meine eindrücke frisch.

gruß, Petra

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Aug, 2006 15:27

Naja, dann bin ich mal gespannt.
Also Petra ich fahre seit 13 Jahren nach Ägypten (erst Grand-Hotel sonst Grand Resort) da weis man ja dass man
das Hotel mit dem deutschen Standart nicht vergleichen kann. Aber bei einem AI Hotel fast alle Getränke in
Plastikbecher ist wohl ein bisschen blöd oder. Ich habe dieses Hotel ausgesucht wegen der guten Tauchschule
und dem Riff. Aber vom Hotel habe ich mit einem mulmiges Gefühl nachdem ich die ganzen negativen infos
gelesen habe.
Gruss
guido

Travelfish
Reisender
Beitragvon Travelfish » Di 22 Aug, 2006 15:36

Hallo!

@Petra
Möglicherweise hast du mich ja gesehen. Hatte Zimmer Nr. 501, das ist richtung Strand gesehen rechts unten. Das mit dem Riesenbalkon im 2 Stock ;-) Ziemlich auffällig also *gg*
Die Renovierung der Poolanlage hat mich weniger gestört da ich sowieso nur am Strand war. Mehr dafür meine Tochter die sich ärgerte das er genau am letzten Tag wieder fertig war.
Das mit den Handtüchern im Bad ist sich immer schön ausgegangen außer einmal. Da war nämlich bis am Nachmittag gar kein Roomservice da, wie sie dann gekommen sind hab ich sie weggeschickt.
@Guido
Ich bin eigentlich schon mit schlechter Einstellung zum Hotel hingefahren, hoffte aber trotzdem das beste. Hab schon vorher viele Negativ Berichte gelesen, da ich aber nur Urlaub wegen dem Schnorcheln mache und deswegen eine schönes Riff haben möchte habe ich dort gebucht. Das Akassia soll viel besser sein und sieht auch sehr gut aus, aber da ich gelesen habe das bei starkem Wind und Wellengang das Schnorcheln verboten wird habe ich das Pensee gebucht.

Lg, Renate

Travelfish
Reisender
Beitragvon Travelfish » Di 22 Aug, 2006 15:40

Nochmal an Guido
Die Plastikbecher bekommt man nur Mittags am Strand. Es sind auch nicht die herkömmlichen Weichbecher, sondern schon festes Plastik. Abends wird in Gläsern bzw. Flasche serviert. Cola, Sevenup und Mirinda in der Flasche, cola light im Glas da es dafür nur Dosen gibt die sie nicht ausgeben. Cola light gibts nicht zu Mittag im Restaurant.

Lg, Renate

redsea
Reisender

Beitragvon redsea » Di 22 Aug, 2006 15:55

Hallo Renate
das hört sich ja schön besser an, was die anderen sagten. Wie sieht es mit
dem Wasser auf den Zimmern aus. Kühlschrank ist ja wohl leer.
Gruss

Travelfish
Reisender
Beitragvon Travelfish » Di 22 Aug, 2006 16:27

Wasser gibts keines am Zimmer. Wir haben uns immer schon am Abend den Bedarf für den nächsten Vormittag von der Bar mitgenommen. Es macht keine Probleme gleich ein paar Flaschen zu bestellen.

Lg, Renate

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Aug, 2006 16:58

Anonymous hat geschrieben: Ich habe dieses Hotel ausgesucht wegen der guten Tauchschule und dem Riff.

wie ich auch und wohl die meisten, die es aussuchen. und diesbezüglich wirst auch nicht enttäuscht werden, beides ist top!

Anonymous hat geschrieben:Aber vom Hotel habe ich mit einem mulmiges Gefühl nachdem ich die ganzen negativen infos gelesen habe.

das brauchst du wirklich nicht, verdirb dir nicht die vorfreude! das Pensee (wird übrigens französisch ausgesprochen, benannt nach der ältesten tochter des owners, die mit ihren geschwistern mit nem luxus-e-scooter durch die anlage düst... :wink: ) hat halt ein paar macken, bes. im service-bereich, die sind aber nicht urlaubsschädigend und außerdem ist der preis ja recht günstig, wesentlich günstiger als Akassia oder Mövenpick, die beiden top-hotels in Queseir. also stimmt das preis-leistungsverhältnis, find ich immer wichtig.

Travelfish hat geschrieben:@Petra
Möglicherweise hast du mich ja gesehen. Hatte Zimmer Nr. 501, das ist richtung Strand gesehen rechts unten

ich hab dich bestimmt gesehen, bloß im moment hab ich gerade keine idee....hab mit meinen beiden kids abends immer draußen gegessen (unbedingt zu empfehlen, viel schöner als drinnen!), so ab 20.00, später sind wir dann durch die anlage gebummelt. töchterchen war immer mit ihrer mädchenclique unterwegs, show, disco, bar.....und vor allem Momo :wink:

Travelfish hat geschrieben:Die Renovierung der Poolanlage hat mich weniger gestört da ich sowieso nur am Strand war.

wir auch, uns war's auch egal. aber es hat viel ärger gegeben deswegen, hat uns Ali 'Adriano Nr. 10' erzählt. klar, wenn du kleinkinder hast und es steht entgegen der beschreibung kein kleinkinderpool zur verfügung, dann ist das wohl schon ein problem. die fa. Neckermann dürfte sich derzeit mit einigen reisemangel-klagen in dieser sache rumschlagen...

gruß, Petra

Travelfish
Reisender
Beitragvon Travelfish » Di 22 Aug, 2006 17:06

Wir (ich und meine Tochter) waren auch immer draußen essen. Punkt 19 Uhr, dritter Tisch beim Terassengeländer richtung Strand.

Lg, Renate

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Aug, 2006 17:34

Travelfish hat geschrieben:Wir (ich und meine Tochter) waren auch immer draußen essen. Punkt 19 Uhr, dritter Tisch beim Terassengeländer richtung Strand.

hmmm, dann ward ihr wohl immer schon wieder weg, als wir kamen, wie gesagt, nie vor 20 uhr, haben höchstens vorher auf der unteren terrasse nen 'aperitif' zu uns genommen :wink:

@guido: da fällt mir im zusammenhang mit draußen essen noch'n tip ein: wie gesagt, auf der terrasse unterm sternenhimmel ist es um welten schöner als drinnen, kantinenatmosphäre, man muß zwar oft ein wenig auf einen tisch warten, aber das lohnt sich. was nur draußen fehlt, sind ein paar kerzen auf den tischen, es ist etwas dunkel dort. nimm halt ein paar teelichter mit windschutz mit, wird viel gemütlicher und man sieht vor allem besser, was man ißt :wink:

gruß, Petra

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 22 Aug, 2006 18:28

salam

@petra und renate

als tip fürs nächste mal ... im reisetreff eintragen lassen dann könnt ihr eich schon vor ab per mail schon mal bekannt machen und vor ort dann nicht mehr verpassen :)

nun aber ne frage an euch beiden ... habt ihr auch ein paar bilder für uns damit mir das hotel auch mal sehen ?? und wenn ihr möchtet schreibt doch einen kleinen hotel bericht für unsere rubrik Hotel- und Reiseberichte

ma salama

...isis...[/i]

Travelfish
Reisender
Beitragvon Travelfish » Di 22 Aug, 2006 20:11

Hallo Isis!

Du hast meinen Beitrag bereits zu den Reiseberichten kopiert, oder meintest du einen genaueren Bericht?
Bilder vom Hotel und Unterwasser sind auf meiner Website
http://www.travelfish.at/aegypten.htm

Lg, Renate