Jungle Park Resort oder andere Anlage mit Bungalows

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

depemode
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 19:50

Jungle Park Resort oder andere Anlage mit Bungalows

Beitragvon depemode » So 31 Jul, 2011 08:50

Hallo , haben uns mal die genannte Anlage angesehen , könnte was sein für uns !Suchen was für ersten Ägypten Urlaub !

Fragen bleiben offen , z.b gibt es da ja wohl unterschiedliche Typen von Bungalows , man kann auf Bildern ebenerdige und doppelstöckige sehen aber in den Katalogen finde ich nichts dazu welche welche sind .. gibt es noch andere Unterschiede ?

- Wir würden bei evtl. Buchung lieber einen ebenerdigen haben wollen und direkt an einem der vielen Pools .. da scheint es aber auch Unterschiede zu geben oder täusch ich mich da !?

- Habe von häufigen Überbuchungen gelesen !Kenne das leider pers. von den Malediven ! ..muß ich nicht haben !

- Transfer zum Strand , ok, ein Punkt der nicht so schön ist ..ist zumindest der Strand vom Dana Beach groß genug für zwei Anlagen und kann man sagen der Strand ist OK ?! Stimmen die 900 m bis 1000 m bis zum Strand ?

-Wie ist das Buffet ?

-Nebenkosten vor Ort in der Anlage wenn man in einem anderen Restaurant essen geht ?

-Getränkepreise , ab 10.00 und bis 24.00 könnte avtl. nicht reichen bei AI..trinken aber eher nur Cola ect. oder Wasser !

-Sonstige Tipps für diese Anlage ?

... weiter würde ich mich über Tipps anderer Anlagen freuen die Bungalows haben ..also nicht Doppelstock oder so 4-12 Einheiten ..schon richtigen Bungalow ( einzeln oder Reihe ) ! ! Gutes Essen , was für den 7 jährigen Sohn , Strand direkt wäre klasse !

ParanoidDog
Kreuzfahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 29 Jul, 2007 11:05
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ParanoidDog » So 31 Jul, 2011 09:05

Also, wir haben selber in dem Resort noch nicht genächtig, jedoch können wir trotzdem einiges dazu sagen, da wir den Jungle Aqua Park öfters besucht haben und von diesem kann man quasi ins Resort sehen und auch rein gehen.Folgendes können wir also sagen:

- Die Anlage ist mitlerweile riesig geworden und das bezieht sich auf die Zimmerzahl, es war zu Anfang ein kleines Resort, mitlerweile nur noch auf Masse ausgelegt.

- Der Strand vom Dana Beach ist nicht nur für 2 Hotels, sondern sogar für 3 Hotels (Dana Beach, Jungle Park Resort und Alf Leila Wa Leila)

- 1000 m bis zum Strand, hmm, ich würde eher sagen es könnten schon etwa 1500 m sein, aber nun gut, je nach Jahreszeit ist das nicht wirklich schlimm. Die Shuttlebusse fahren wirklich regelmäßig, also die kann man schon gut nutzen.

- Von den eigentlichen Restaurants können wir leider nichts sagen, da wir diese bei unseren Aufenthalten nicht nutzen durften, lediglich das Buffet vom Aqua Park, aber dieses war absolut in Ordnung vor allem die Pizza ist super lecker, laut Gesprächen mit anderen Urlaubern soll aber die Küche vom Resort insgesamt wirklich gut sein! Da es die selbe Hotel Gruppe ist (Pick Albatros) erlaube ich mir zu sagen, Essen brauch man sich keine Gedanken machen, immer super (getestet vom Dana Beach und unzähligemale vom Alf Leila Wa Leila (kurz 1001 Nacht).

- Sonst kann man noch sagen, man sollte sich die richtige Jahreszeit für dieses Hotel bzw. für jedes All-In Hotel in Hurghada aussuchen, weil man sonst das Gefühl hat, man wäre in edit by isis wegen forumsregeln

Ich hoffe ich konnte ein wenig meine Eindrücke vom Resort wiedergeben. Andere Anlagen mit Bungalows kenne ich jetzt leider nicht, aber das kommt in den nächsten Jahren bestimmt noch, grins!
Gruß ParanoidDog

depemode
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 19:50

Beitragvon depemode » So 31 Jul, 2011 09:25

OK , danke ! Es soll der August nächstes Jahr werden !

edit by isis bitte forumsregeln beachten http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=12795


freu mich auf weitere Meldungen , die große Anzahl an Anlagen mit nicht immer klaren Angaben zur Unterkunft ( dann Bilder suchen ..ist es das was wir suchen ) macht Suche nicht leichter , Kataloge sagen meist noch weniger aus , Bungalowgebäude .. dann ist es so ein "Ghetto" ( nicht falsch verstehen ) , wollen halt wie geschrieben nicht so doppelstockige oder Gebäude mit einigen Zimmern drin ..Großes Hotel schon mal goar nicht !

thx

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16368
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 31 Jul, 2011 09:46

salam

wie wäre es mit dem jasmin village ???
die haben auch bungalos die uns sehr gut gefallen hatten.

http://www.jasminevillage.com/index.htm

ma salama

... isis ...

depemode
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 19:50

Beitragvon depemode » So 31 Jul, 2011 10:00

Isis hat geschrieben:
wie wäre es mit dem jasmin village ???


Hab mal kurz geschaut , auf den ersten Blick nichts für uns ! 3* , dachten eher ab 4* !

Vielen Dank

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16368
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 31 Jul, 2011 10:06

salam

soviel ich weis gibt es auch im melia pharao bungalos zu mieten wie viele sterne das hotel nun hat weis ich aber nicht genau.

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » So 31 Jul, 2011 10:36

Isis hat geschrieben:salam

soviel ich weis gibt es auch im melia pharao bungalos zu mieten wie viele sterne das hotel nun hat weis ich aber nicht genau.

ma salama

... isis ....


Hallo , gibt nicht viele Infos zu dieser Anlage .. z.b auch nix Bilder bei HC ! Scheint eine Anlage mit 5* zu sein , wie Bungalows genau sind keine Ahnung , nur das es 100 Einheiten geben soll ! Veranstalter , sag mal die man kennt habe ich nicht gefunden !

..werde aber mal genauer schauen ; thx

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16368
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 31 Jul, 2011 18:57

salam

gibt nicht viele Infos zu dieser Anlage .. z.b auch nix Bilder bei HC !


ups ich habe nicht daran gedacht dass das Melia Pharao nun als Sonesta Pharao Beach Resort gehandelt wird.

bei HC gibt es 411 bewertungen und 295 bilder.

im forum hier findest du unter melia pharao das hier z.b.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... lia+pharao
und unter Sonesta Pharao das hier
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=4255

nun findest du sicher mehr infos dazu

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 24 Aug, 2011 07:01

Hallo,

habt ihr euch denn schon entschieden?

Wir haben dieses Hotel nun für April nächsten jahres gebucht. Eigentlich stand es gar nicht auf meiner liste. Aber bei ***** gab es ein unschlagbares Angebot inkl. Visa. da haben wir zugeschlagen.

Die Bungalows kann man vorab nicht aussuchen. Aber du kannst deinen Wunsch ja bei der Buchung angeben und wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, kann man laut HC seinen Wunsch an der Rezeption äußern. Ein bischen Bakschisch hilft hier sicher auch Wunder.

Die Bewertungen des Hotels sprechen ja für sich. Auch die für das Essen. da ich das Essen aus dem Albatros palace kenne (selbe Gruppe, selbes F&B Konzept), denke auch ich, dass man hier gut bedient ist :-)

Klar ist die Anlage groß, aber das wird sich aufgrund der vielen pools verteilen. ich habe noch keine bewertung gelesen, in der von zu wenig liegen geschrieben wird und die Bilder der Urlauber zeigen immer großzügige Abstände. ich musste in letzter Zeit feststellen, dass man mit Kindern immer Abstriche machen muss. Meine favoriten wären ganz andere Hotels. Aber hier sind definitiv die Kinder glücklich, mein Mann hat genügend Essenauswahl ;-) dass Hotel hat einen hohen Standard und eine nette Außenanlage. dazu der aquapark und der Kinderpool im Hotel.

Den Strand kenne ich vom dana. er ist nicht berauschend. Hat aber den Vorteil, dass man schwimmen kann. Ich bin ein Strandmensch. Gehe den Kompromiss aber für die kinder ein und weiß, dass der Urlaub deshalb entspannt sein wird :-)

Wir werden auf jeden fall nach sharm el naga fahren. da hab ich dan mein strandfeeling und im Aprill sogar so etwas Ähnliches wie Einsamkeit ;-)

Liebe Grüße,

johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Gast

Beitragvon Gast » Di 30 Aug, 2011 17:41

Johanna hat geschrieben:Hallo,

habt ihr euch denn schon entschieden?

Die Bungalows kann man vorab nicht aussuchen. Aber du kannst deinen Wunsch ja bei der Buchung angeben und wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, kann man laut HC seinen Wunsch an der Rezeption äußern. Ein bischen Bakschisch hilft hier sicher auch Wunder.




Ja, zu 99% geht es in das Jungle Park Resort !

..haben eine E-Mail Adresse von dort ( nicht die Offizielle vom Hotel , ist eine yahoo.de Adresse ), diese gehört einer Stefanie die dort für die Bungalow Verteilung zuständig ist , Wünsche können dort abgegeben werden , zumindest welcher Bereich soll meist funktionieren , einen bestimmten Bungalow zu bekommen sollte logisch sein das dies schwer werden kann ! Vor Ort mit Bakschisch kann man sich so sparen ;zwinker


depemode

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 12 Sep, 2011 20:34

Wann soll es denn los gehen?

VG Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006