Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 01 Jun, 2004 19:21

Hallo fiendly frank...

.... das ist ja eine sehr süsse Idee, aber ich hoffe die Leute fangen jetzt nicht an ihre Freunde und Verwandten zu grüssen Bild

Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner grossen Liebe noch viel Spass in unserem Forum.

Gruss, Karnak

Gast

urlaub?????

Beitragvon Gast » Di 01 Jun, 2004 19:28

ich würde mich freuen wenn ihr alle einen super urlaub im dana verbingt.... wir hatten letztes jahr in tunesien grosses pech... es soll sich nicht wiederholen... deswegen haben wir umgebucht.... wir vertrauen jemanden der vor ort ist und uns gesagt hat, das es momentan noch viele probleme gibt... spätestens nächstes jahr wird sich alles eingespielt haben...

noch etwas an mayday................ auch wenn du dich entschuldigt hast, fand ich deinen kommentar nicht angebracht.

M+J
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 17:47
Wohnort: Herne

Beitragvon M+J » Di 01 Jun, 2004 19:32

Hallo Leute.

Vorab erstmal vielen lieben Dank für die positiven Berichte und die tollen Fotos. Ich finde die Leute geben sich alle Mühe und opfern Ihre Zeit für uns Daheimgebliebene. Sie beantworten all unsere Fragen und stellen uns sogar Ihre privaten Fotos zur Verfügung !!!!!!!!!!!!!!!!!

KLASSE und ein dickes D A N K E an alle.

Also wir verreisen auch jedes Jahr. Aber uns ist klar, dass wir in ein anderes Land mit einer anderen Kultur und Mentalität fliegen.

Wir werden auf keinen Fall umbuchen !!!!!!!
In 13 Tagen machen wir uns unser eigenes Bild vom Dana Beach.

Macht Euch doch nicht so verrückt, wenn Ihr umbucht, wisst Ihr auch nicht in was für ein Hotel Ihr kommt!!!!!
Die Berichte, auch für andere Hotels, bei holidaycheck gehen immer auseinander !!!

Also dann noch einen schönen Abend.
Ach eine Bitte habe auch ich noch: laßt die persönliche Beleidungen in diesem Forum bitte sein !!!!!

Liebe Grüße Marion

Squall

Mavericks Bilder

Beitragvon Squall » Di 01 Jun, 2004 19:47

Hallo Maverick,

hast geschrieben das du Bilder auch per Mail verschickst. Bitte auch an mich:

final-fantasy-fan@gmx.de

Vielen Dank im vorraus...

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 01 Jun, 2004 19:52

@ squall

alle pics von maverick findest du auf der seite in meiner signatur

Roserl
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 19:13

Re: mayday

Beitragvon Roserl » Di 01 Jun, 2004 19:57

mayday hat geschrieben:Roserl, deine Fotos sind super! Habe mal eine Frage, es wurde bis jetzt immer nur von Menschenschlangen an den Pommes geredet. Meine Kinder lieben aber Nudeln in allen Variationen. Gibts die auch? Von Nudeln hab ich noch nichts gelesen.


Hi Mayday,

ja, es gibt auch jeden Tag verschiedene Nudelsorten , Spagetti sind eigentlich immer dabei. Und mit der Pommes-Schlange ist es auch nicht so schlimm, wie hier beschrieben wird.Ansonsten ist das Essen recht schmackhaft, wiederholt sich halt wöchentlich (wie überall) Sogar Spätzle, Lasange und Ente gab es. Salz und Pfeffer steht auf jedem Tisch und andere schärfere Gewürze an der Nudelstation.

Gruß Rosi

niesing
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 15:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Eis - Kinderbetreuung????

Beitragvon niesing » Di 01 Jun, 2004 19:59

Hallo an alle die schon da waren! :) :o :lol:
Habe mich 40 Seiten lang nicht gemeldet. Würde aber gerne mal erfahren, ob es für die Kiddys Eis gibt und ob es Abend schwierig ist an Getränke zu kommen. Außerdem wäre es für mich wichtig ob es stimmt, das es Abend ein Kinderbuffet mit Betreuung gibt.
Wär mit 2 kleinen Kiddys in Urlaub fährt weiß das sicherlich zu schätzen.

Waren letztes Jahr in der Türkei im Silence Beach Resort, dort mußte man Abends schon mal 5-10 minuten auf ein Getränk warten. War auch ein neues Hotel und hat uns super gefallen.

Gruß an alle und ich denke wir werden einen tollen Urlaub im Dana Beach verbringen. Bis zum 1.7 sollten die meisten Anlaufschwierigkeiten in dieser Anlage behoben sein.

Die neuen Bilder machen doch wohl echt nen guten Eindruck :P :P :P
_________________
Andreas Niesing
Andreas Niesing

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 01 Jun, 2004 20:00

@roserl

wie sieht es eigentlich mit geldautomaten aus? ist ec besser oder american express?

Roserl
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 19:13

Beitragvon Roserl » Di 01 Jun, 2004 20:05

barbara hat geschrieben:hi rosi, erst mal danke für die bilder
ich bin erschrocken über den umgangston im forum
letzendlich sitzen wir doch alle im selben boot, auch wenn es kein elektroshuttle ist
was mir megawichtig ist-- das meer-- wat is mit schnorcheln???
wat is mit wuderbare unterwasserwelt???
bitte wer kann uns dazu genaueres sagen?!?
nur deshalb wollten wir diesmal hin


Hi Barbara,

ja es ist traurig, was hier abläuft. Aber laß Dir nicht die Laune verderben. Was das schnorcheln anbetrifft , nehmt eure Ausrüstung von zu Hause mit, z.Zt. gibt es im Dana noch nichts zu leihen, hinter dem (Haus) Riff kannst Du schnorcheln und die Unterwasserwelt erleben. Außerdem werden Ausflüge angeboten, die sehr schön sein sollen.

Gruß Rosi

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Di 01 Jun, 2004 20:11

Also doch ein Riff ? !! :-D

So langsam verstehe ich garnichts mehr....

Hilft nur noch eines - hinfliegen und nachsehen :P

Roserl
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 19:13

Beitragvon Roserl » Di 01 Jun, 2004 20:13

Marion hat geschrieben:Hallo an alle,
so jetzt bin ich komplett verwirrt!!! Habe mich durch alle Berichte gequält und weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe mit dem Reisebüro telefoniert,und die haben bei 1-2-fly nachgefragt. Die Antwort: die Anlage ist genau wie im Katalog beschrieben,angeblich auch mit Sandstrand ,eine Mitarbeiterin von 1-2-fly ist angeblich dagewesen.
( nach sandstrand sehen die Bilder aber nicht aus)
Zur zeit weiss ich wirklich nicht weiter,umbuchen ist fast unmöglich,da alles ausgebucht ist. Ausserdem möchte ich eigentlich nicht umbuchen.
Aber wir fliegen nicht nach Ägypten um am pool zu liegen.

Ich hoffe ,dass die nächsten Berichte mehr Klarheit bringen und bin wild entschlossen mir die Vorfreude nicht verderben zu lassen.


liebe Grüße an alle Leidensgenossen
Marion


Hallo Marion,

kannst beruhigt hinfliegen, es ist bei weitem nicht so schlimm, wie hier beschrieben wird. Brauchst auch nicht am Pool zu liegen, der Strand ist sauber, der Sand ist :lol: grober Sand oder :? feiner Kies. Wenn Du nicht gar zu empfindliche Füße hast, kannst Du barfuß laufen, ansonsten nimm einfach Badelatschen mit.
Gruß Rosi

niesing
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 15:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Riff

Beitragvon niesing » Di 01 Jun, 2004 20:15

Hi,
also wenn ich mir das Foto vom Strand anschaue, dann sieht man doch, dass vor dem ausgebaggerten Strand zur Meerseite hin ein flacherer Abschnitt ist. Die Wellen brechen sich dort und ich denke auch, wenn der Strand dort nicht ausgebaggert worden wäre hätte man dort wahrscheinlich gar nicht schwimmen können.
Somit müßten wir Schnorchler vielleicht doch noch auf unsere Kosten kommen.
Liebe Grüße
Andreas Niesing

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 01 Jun, 2004 20:17

das schnorcheln will ich auch mal ausprobieren, hab es zwar noch nicht gemacht, aber ich stelle es mir einfach wunderschön vor :) und ich denke auch ohne riff wird sich was zum beobachten finden

Roserl
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 19:13

Re: Riff

Beitragvon Roserl » Di 01 Jun, 2004 20:22

niesing hat geschrieben:Hi,
also wenn ich mir das Foto vom Strand anschaue, dann sieht man doch, dass vor dem ausgebaggerten Strand zur Meerseite hin ein flacherer Abschnitt ist. Die Wellen brechen sich dort und ich denke auch, wenn der Strand dort nicht ausgebaggert worden wäre hätte man dort wahrscheinlich gar nicht schwimmen können.
Somit müßten wir Schnorchler vielleicht doch noch auf unsere Kosten kommen.
Liebe Grüße


Klar vor dem Riff kannste sehr gut schnorcheln!

Gruß Rosi

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 01 Jun, 2004 20:26

das ist schön zu hören....

roserl kannst mal bitte meine frage wegen dem geld von oben noch beantworten?