Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Do 23 Sep, 2004 18:13

Wenn ich nici Bericht lese merke ich - es hat sich nicht viel geändert !
Noch ein Tip - wenn schon Beschwerde an ITS - dann mit Rechtsanwalt - sonst kommen ebenso dumme Sprüche von ITS und so passt dann auch die Reiseleitung wieder ins Bild :-D

Anton
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Jan, 2004 19:30

Beitragvon Anton » Fr 24 Sep, 2004 17:55

Hallo,

Wir, waren vom 29.08.04 - 12.09.04 im Dana Beach.
Bei der Zimmervergabe ging alles recht schnell und wir bekamen ein Familienzimmer - allerdings mit nur einem Schlafzimmer :( .
Auf Anfrage bei der Rezeption bekamen wir innerhalb 10min. ein schönes Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, einem Bad und Balkon :) .Leider fehlte der Föhn im Badezimmer :( (Hier fehlten wiederum die Steckdosen für den Föhn).Ein Anruf bei der Rezeption und keine 5min. später war der Föhn da! Es gab am Zimmer eigentlich nichts zu bemängeln - außer daß im Bad ein Fenster oder ein Lüfter fehlte.
Das Personal im Hotel ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Eine einzige Enttäuschung ist der Strand!! :( Ein Baggerloch das nach ca 2mtr. Steil abfällt.Schnorcheln oder Tauchen kann man hier total vergessen, die Sicht beträgt keine 50cm. Da wir mit 2 Kindern da waren, hat sich das Meer schon am ersten Tag erledigt (wirklich sehr schade, weil wir uns schon Total aufs Schnorchel gefreut haben.
Das Essen war ganz gut, man fand eigentlich immer was,- war auch nicht kalt oder lauwarm wie teilweise berichtet wurde.Was wir besonders toll fanden waren die Animateure, die immer gut drauf waren ( besonders Momo, Mike und Michel).
Was richtig nervte waren die Verkäufer der einzelnen Geschäfte.
Vorsicht beim Friseurbesuch:Wir hatten des öfteren mitgekriegt, daß Frauen die alleine beim Friseur waren sie dermaßen von den Verkäufern angemacht wurden!!
Alles in allem war es ein schöner Urlaub, das Hotel hat aber sicher nicht 5* verdient!!

Anton



edit by Thomas S
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte->Albatros Dana Beach Resort (ADBR) kopiert.

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » So 26 Sep, 2004 21:11

Kurze Frage an die, die schon alles selber gesehen haben:

Nach den Horrorgeschichten vom Baggerloch, frag ich mich, ob man nicht einfach auf die Strandabschnitte der Nachbarhotels ausweichen kann???!!! Nach den Luftbildern zu urteilen, liegen die Hotels alle direkt nebeneinander. Sie werden ja wohl nicht alle Baggerlöcher gebuddelt haben, oder? Ich habe schon richtig Angst vor unserem Urlaub und sehe uns jeden Tag Ausflüge machen, da meine beiden Mädels (9+12) absolute Wasserraten sind und sie sich an unseren letzten Urlaub gut erinnern können: Vor 2 Jahren waren wir zum 1. Mal in Ägypten und waren sehr beeindruckt von dem schönen Strand am Siva Grand Beach und dem Wahnsinns-Pool im Grand Resort, der so tief war, dass sie bedenkenlos kopfüber hineinspringen konnten.
So wie ich es hier lese, scheint das ja alles nicht möglich zu sein im ADBR :(

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen..... da wir schon die Tage zählen dürfen:

6 Tage !!!!!

.... und dann sind wir da.

Wir werden uns den Urlaub nicht vermiesen lassen und Samir wird uns schon einige schöne Stellen zeigen... wir freuen uns schon wahnsinnig!!!

Ditschi
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN
Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 26 Sep, 2004 21:27

*Ditschi* hat geschrieben:da meine beiden Mädels (9+12) absolute Wasserraten sind


Wenn die zwei solche Wasserratten sind, dann solltet Ihr vielleicht den Aquapark mal testen: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=aquapark
Diesen kenne ich zwar selber noch nicht, aber ich weiss dass Kinder in dem Alter sowas unheimlich cool finden. Wir sind früher (in Spanien) auch immer mit meinem Sohn in sämtliche Aquaparks gefahren. Das waren für ihn immer mit die besten Tage des Urlaubs. Für uns natürlich auch, denn auch Erwachsene haben bei sowas ihren Spaß.
Das entschädigt vielleicht ein bißchen für das nicht so tolle Baggerloch...

Gruß
Uli

Silvie

ADBR

Beitragvon Silvie » Mo 27 Sep, 2004 07:24

Hallo Ditschi!

Das mit dem Ausweichen auf andere Strände kannst Du wahrscheinlich vergessen.

Links vom Dana ist das Sunrise Select Garden Beach, da war ich schon, da ist genau so ein ausgebaggertes Baggerloch wie im Dana. Außerdem ist es schwer, dorthin zu gehen, weil zwischen den einzelnen Strandabschnitten Wachmänner stehen.

Ich habs erlebt, dass Leute aus dem Dana zum Strand des Sunrise gehen wollten und der Wachmann schon anhand des blauen Bändchens (im Sunrise trägt man keine Bändchen, trotz "AI") sah, dass dies keine Hotelgäste waren und diese freundlich aber bestimmt wieder zurück ins Dana verwies.

Wie es zur rechten Seite aussieht, weiß ich nicht, ich kanns mir aber genauso vorstellen.

Gruß
Silvie

Silvie

ADBR

Beitragvon Silvie » Mo 27 Sep, 2004 07:26

Ditschi,

wann fahrt bzw. fliegt Ihr genau ins Dana? Mit oder ohne Kinder???

Gruß
Silvie

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 27 Sep, 2004 12:39

Hi,

ich will hier noch mal auf das viel gescholtene Baggerloch zurück kommen.

Schaut mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3410

hier werdet ihr sehen, dass ALLE Hotels im Umkreis vom dana an einem "baggerloch" liegen! Ist euch aufgefallen, dass man bei Ebbe im nichtausgebaggerten Bereich bis hinters baggerloch laufen muss um überhaupt ins Wasser zu kommen? Stellt euch ,al das Geschrei vor wenn es keine Lagune gäbe :lol:

Phönix weist sogar in seinem Katalog darauf hin: Hotel liegt an einer Lagune. Und damit ist nicht die Meerwasserlagune in der Anlage gemeint. Auf die wird extra hingewiesen.

Auch uns hat das nicht gefallen. Aber da gibt es nur eins, ein Hotel ohne ausgebaggerte Lagune wählen. Rückerstattung wird es deswegen nicht geben, da es wie ihr seht kein dana-Phänomen ist. Übrigens ist auch der kieselige Strand kein dana Phänomen, sondern völlig normal :lol:

Ich verstehe manchmal die Aufregung nicht, denn in El Gouna finden alle die Lagunen "schick" und niemand regt sich auf.... ... denn das sind auch nur "Baggerlöcher"

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Nici

Beitragvon Nici » Mo 27 Sep, 2004 13:08

Hallo Johanna,
leider muss ich Dir da widersprechen, denn es gibt tatsächlich wunderschöne Sandstrände in Ägypten und auch nicht selten und auch sind die Baggerlöcher nicht Standard. Da bist Du wahrscheinlich falsch informiert worden.
Viele Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 27 Sep, 2004 14:28

ich sehe da auch enorme unterschiede zwischen einem baggerloch und einer lagune....das geht schon bei der wasserqualität los

der kieselige strand scheint wohl normal zu sein....hmmmm...nur komisch das im katalog auf einen feinen sandstrand hingewiesen wird :(

aber jeder hat eben seine eigene meinung zu dem thema dana ;)

Anton
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Jan, 2004 19:30

Wasserpark Titanic

Beitragvon Anton » Mo 27 Sep, 2004 14:32

Uli hat geschrieben:
*Ditschi* hat geschrieben:da meine beiden Mädels (9+12) absolute Wasserraten sind


Wenn die zwei solche Wasserratten sind, dann solltet Ihr vielleicht den Aquapark mal testen: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=aquapark
Diesen kenne ich zwar selber noch nicht, aber ich weiss dass Kinder in dem Alter sowas unheimlich cool finden. ^^^^^


Hallo!

Wir waren im Aquapark Titanic und es war einfach nur SUPER!!!
Der Park ist ganz neu und absolut sauber.
Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, würde mir aber Badetücher vom Hotel mitnehmen, weil man diese dort bezahlen muss.
Das Essen dort ist allerdings sehr teuer.Wir haben für 3 Cheeseburger,2 Cola und 1 Portion Pommes 24,50 Euro bezahlt!!
Eintritt kostet 16.- Euro pro Erwachsenen und 8.-Euro für Kinder ab 6 Jahren.
Gruß Anton

Habe Deinen Bericht zum Titanic Aquapark mal in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 27.09.2004

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Gerade zurück!!!

Beitragvon ChriNie » Mo 27 Sep, 2004 14:34

Hallo an Alle!!!

Wir sind heute Nacht aus unserem dreiwöchigen Urlaub im ADBR zurück gekommen! Einen Gesamtbericht von uns wird es in den nächsten Tagen geben...wer direkte Fragen zu bestimmten Punkten hat, kann sie gerne hier im Forum stellen und ich werde sie schnellstmöglich beantworten!

Eines schonmal vorweg...uns hat es dort gut gefallen! AM MEISTEN MUSS MAN SICH DORT LEIDER ÜBER "BLÖDE" DEUTSCHE TOURISTEN AUFREGEN, DIE MEINEN SIE KÖNNTEN SICH AUFFÜHREN, WIE DIE AXT IM WALDE!!! Ein echt beschämendes Bild von einigen! Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass es tatsächlich Leute gibt, die in Muskelshirts und Badehose beim Abendessen sitzen und sich die Köpfe über das angeblich schlechte Niveau dieses 5 Sterne Hotels heißreden!

UNGLAUBLICH!!!

Gruss


-ChriNie-

Anton
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Jan, 2004 19:30

Beitragvon Anton » Mo 27 Sep, 2004 14:44

*Ditschi* hat geschrieben:Kurze Frage an die, die schon alles selber gesehen haben:

Nach den Horrorgeschichten vom Baggerloch, frag ich mich, ob man nicht einfach auf die Strandabschnitte der Nachbarhotels ausweichen kann???!!! Nach den Luftbildern zu urteilen, liegen die Hotels alle direkt nebeneinander. Sie werden ja wohl nicht alle Baggerlöcher gebuddelt haben, oder? Ich habe schon richtig Angst vor unserem Urlaub und sehe uns jeden Tag Ausflüge machen, da meine beiden Mädels (9+12) absolute Wasserraten sind und sie sich an unseren letzten Urlaub gut erinnern können: Vor 2 Jahren waren wir zum 1. Mal in Ägypten und waren sehr beeindruckt von dem schönen Strand am Siva Grand Beach und dem Wahnsinns-Pool im Grand Resort, der so tief war, dass sie bedenkenlos kopfüber hineinspringen konnten.
So wie ich es hier lese, scheint das ja alles nicht möglich zu sein im ADBR :(

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen..... da wir schon die Tage zählen dürfen:

6 Tage !!!!!

.... und dann sind wir da.

Wir werden uns den Urlaub nicht vermiesen lassen und Samir wird uns schon einige schöne Stellen zeigen... wir freuen uns schon wahnsinnig!!!

Ditschi


Hallo!

Das Ausweichen auf andere Strände der Nachbarhotels ist ein Problem, da z.b Beim Sunrise, das links neben dem Dana Beach ist immer ein "Sheriff" sitzt und euch nicht rüberlässt.
Trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub im Dana Beach Hotel.
Auch wir haben mit Samir einige Ausflüge gemacht und es war wirklich toll! Leider kann man keine Schnorcheltouren bei Ihm buchen, da er sonst schwierigkeiten mit dem Aquacenter vom Hotel bekommt :(
Die Schnorcheltouren haben wir direkt im Hotel gebucht- war trotzdem spitze.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und sind ein bißchen neidisch :oops: Müssen wieder bis nächstes Jahr warten, dann auch wieder gerne das Dana!

Gruß Anton mit Familie

H.Lunke

Aquapark

Beitragvon H.Lunke » Mo 27 Sep, 2004 19:16

Also der Aquapark ist klasse !

Wer über ITS gebucht hat , hat ja eh 1x Frei...

Übrigens fährt der Bus immer Dienstag und Samstag - einfach morgens mit hinstellen..... kontrolliert eh keiner.....

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » Mo 27 Sep, 2004 20:29

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die schnelle Beantwortung!!!! :-D

Silvie - wir fliegen Sa um 11:15, leider müssen wir schon eine Nacht vorher in Düsseldorf übernachten. Sonsten wären wir schon um 2:47 per Bahn auf dem Flufhafen oder würden mit 2 Kindern 4 h in der Nacht auf dem Altonaer Bahnhof in HH stehen. Wir wohnen nämlich 4,5 h von Dü entfernt.

Thomas - Das sehe ich ähnlich, wie du. Wenn man in der Reklame Ägyptische Strände gezeigt bekommt, sieht man mit Sicherheit keine Baggerlöcher.

Anton - Das werden wir mit Sicherheit auch machen, vor allem, weil ITS 1 X gratis anbietet. Das wird meinen Mädchen sicher gefallen. Danke für den Tipp mit den Strandtüchern.

Aber wir sind näturlich vor 2 Jahren Pool-mäßig sehr verwöhnt worden. Der Pool im Grand Resort ist so groß, dass man sicher eine 1/4 h umherschwimmen kann, bevor man an der selben Stelle wieder ankommt. Er ist zum größten Teil 2 m tief, so dass die Kinder Bedenkenlos hineinspringen konnten. Es könnten locker 100 Luftmatratzen drauf sein und man hätte immer noch Platz.
Zum Schwester Hotel Siva Grand Beach wurden wir kostenlos hingefahren, die einen traumhaften Strand vor dem Hotel haben - eher wie "Die blaue Lagune" :wink:

ChriNie - Kann ich mit einer EC-Karte Geld auf dem Hotelgelände bekommen?

Heute habe ich aus Verzweiflung bei ITS angefragt, ob wir bei Nichtgefallen und freien Zimmern im Grand Resort (mit Zuzahlung) problemlos wechseln könnten. Dies hat die Mitarbeiterin bestätigt.
Nun sind meine "Bauchschmerzen" weniger geworden und wir werden uns das DANA erstmal anschauen. Eigentlich sind wir nämlich keine Nörgler und der Urlaub ist mir auch zu schade dafür..... aber wenn wir 14 Tage nur enttäuscht sind, ist mir das Geld zu schade, auch wenn ich günstig fliege!
Vielleicht bekommen wir ja ein nettes Familienzimmer zum Strand.

Nun sind es nur noch 5 TAGE :-D :-D :-D

Ditschi
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN

Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Mo 27 Sep, 2004 21:56

Hallo Ihr Lieben,

ich kann immer noch nicht verstehen, wie man freiwillig in so einem Hotel nochmal Urlaub machen würde und es hier so anpreisen kann. Selbst Mc Donalds ist besser als das Essen im Hotel ;-)
Es gibt mit Sicherheit vom Hotel und vom Strand her viel viel schönere Ziele als das Dana Beach, die vom Preis her gleich oder günstiger sind. Ich habe Ägypten immer als das Taucherparadies nach den Malediven in Erinnerung, leider wurde ich enttäuscht. Schade!

Mfg
Julia