Makadi Garden Resort?? Was ist das??

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Karnak
Weltenbummler

Re: Le Meridien

Beitragvon Karnak » Fr 04 Mär, 2005 14:17

Mel hat geschrieben:Wenn ich www.lemeridien.de eingebe, finde ich es nicht, gebe ich jedoch www.lemeridien.com ein, ist es dabei, dann sind eh viel mehr Hotels dabei.

Merkwürdig!

Hallo Mel

Das ist nicht merkwürdig, denn ich habe den Grund herausgefunden. Die Hotels auf der deutschen Seite sind die in deutsch verfügbaren Seiten. Oben links kann man dann die Komplettliste der Hotels anklicken und dort landet man dann auf der LeMeridien.com Seite und die zeigt dann alle Meridien Hotels an.... Und da steht das in der Bay noch drin.

Gruss, Karnak

Mel
Kreuzfahrer

Tja, man lernt nie aus

Beitragvon Mel » Fr 04 Mär, 2005 17:16

Danke Karnak!!!
Habs mir nochmal genau angeschaut und jetzt hab ich es auch geblickt. :oops: :oops: :oops:

Hatte mich halt gewundert.
Entweder gehörts "weltweit" zur Kette - oder gar nicht!

Trotzdem ist die Eduscho-Erklärung ja ein wenig seltsam, oder?
Kann man denn mal eben so einen anderen Namen vergeben, weil für bestimmte Zimmer der Sterne-Standard nicht passt???

Ist denn in den Beschreibungen vom Le Meridien direkt im Katalog auch eine Unterteilung nach dem Motto: Wenn sie die Zimmer in dem und dem Teil buchen, dann haben sie nur 4-Sterne, oder ähnlich???

Ganz liebe Grüße

Mel

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 05 Mär, 2005 14:27

Habe auch mal bei Eduscho angefragt. Meine Frage war, warum das Hotel diesen Namen trägt. Dass wir seit Jahren Le Meridien buchen und mich interessieren würde, ob das Le Meridien nicht mehr diesen Namen tragen darf, weil es aus der Kette genommen wurde. Diese Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrte Frau Korol,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Es ist richtig, dass das Hotel Le Meridien 5* Landeskategorie hat. Unsere Kunden werden auch im Le Meridien Resort untergebracht, allerdings bei Buchung des Standardprogramms (Unterbringung im ausgeschriebenen Garden Resort!) werden die Gäste in den Zimmern des Trakts "Garden rooms" untergebracht. Dieser Teil der Anlage wird mit
4* Landeskategorie eingestuft und daher konnten wir das Le Meridien nicht als Hotelnamen einsetzen.
Wenn Sie den Aufpreis (siehe Wunschleistungen der Ausschreibung) für die Unterbringung im Haupthaus buchen möchten, dann erhalten Sie auch den
5* Standard.

Beste Grüsse!

Susanne Mayer
Eduscho Serviceteam

SOoo und hier fängt der Schmu an.

1. Resort kann man es nur nennen, wenn dort auch eine Lobby oder eine Rezeption ist oder Toiletten oder sonstiges. Das ist aber nicht der Fall. Dort sind lediglich zimmer. Und dass die was mit einem "Garten" zu tun haben sollen, kann ich mir nicht vorstellen denn dort befinden sich hauptsächlich Lagoonen (also Wasser).

Dann müßte es ja auch den Dune Resort geben und davon ist wohl nichts ausgeschrieben.

Das Le Meridien ist ein Resort der aus Haupthaus, Lagoone und Dune Zimmerblocks besteht.

Haupthaus kleinere Zimmer
Lagoone sehr große Zimmer
Dune noch größere Zimmer aber weiter Fussmarsch wenn es blöd läuft...

Von daher muss ich sagen, dass ich dass doch sehr sehr merkwürdig finde.

Naja, auf alle Fälle handelt es sich hier um die Lagoone Zimmer soviel ist sicher.

LG
Nadine die hofft ein bisschen weiter geholfen zu haben..

Sollte ich in den nächsten Tagen nicht auf Beiträge antworten liegt das daran, dass ich im Krankenhaus liege :cry:

Drückt mir die Däumchen, dass ich schnelle wieder nach Hause darf.
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 05 Mär, 2005 14:58

Gerade eben sehe ich, dass das ja alles schon geschrieben wurde.

Was ich volllll lustig finde ist, dass die dem "Garden Resort" (tzzzzzzz) :bcool: nur 4 Sterne geben und auch noch einen Aufpreis verlangen, damit ihr 5* Standart bekommt.

FAKT IST:

Die Zimmer der angeblichen 5 STerne Kategorie sind kleiner und an dem Service ändert sich rein garnichts. Auch im Haupthaus kann man einen weiten Fussmarsch haben wenn man ganz hinten untergebracht ist.

Die Lagoone Zimmer sind riesig und super schön. Gleicher Service.

Wenn ich Sterne vergeben müßte dann:

5* für die Lagoone Zimmer
4* für Haupthaus
3* für Dune Zimmer, weil da kommt man sich vor als würde man nicht zum Hotel gehören.

Ihr habt die beste Zimmerkategorie gebucht. :daumenhoch:

Wir haben eben gerade beschlossen, nach einem Anruf unseres Kumpels, dass wir im Sept. wieder für eine WOche ins Le Meridien fahren.

Sind dann 16 Leute davon 4 Nichttaucher !!!

Das wird Party im Flieger und im Hotel *froiiiiii* :dance:

PS: Ein kleiner Tip von mir. Wenn Ihr ankommt und an der Rezeption Euer Zimmer erhaltet, dann lasst Euch den Lageplan zeigen. Fragt dann ob nicht noch ein anderes Zimmer, nur für den Fall dass die Lage Euch nicht zusagt, frei sei in das ihr gehen könntet. Der zeigt Euch dann welche Zimmer noch frei sind und Ihr könnt Euch eines aussuchen :0)

LG
Nadine
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 05 Mär, 2005 15:23

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen und habe an Eduscho noch mal eine Mail geschrieben.

Auch habe ich mir das Angebot von denen noch mal genau durchgelesen und finde, dass klingt echt nach Vera..sche!

Folgenden Text habe ich noch mal abesendet und bin auf die Antwort gespannt wie ein Flitzebogen:
Hallo,

ich hatte Ihnen schon mal eine E-Mail geschrieben. Es geht um Ihr Angebot Makadi Garden Resort.

Da ich und meine Familie dieses Hotel seit Jahren buchen waren wir doch sehr verwundert als der Name Le Meridien auf einmal verschwunden war.

In Ihrem Antwortschreiben gaben sie an, dass es sich bei dem Garden Resort um eine 4 Sterne Landeskategorie handelt.

Nun wollte ich noch folgendes anmerken:

Bei dem Hotel Le Meridien handelt es sich um ein 5* Hotel. Von einem Garden Resort kann hier nicht die Rede sein, denn ein Garden Resort setzt voraus, dass sich dort Lobby, Bars, Rezeption usw. befinden. Das ist dort nicht der Fall.

Bei dem von Ihnen benannten "Garden Resort" handelt es sich ausschließlich um Zimmer die mit Lagoonen ( Wasser) zu tun haben und nicht mit Garten.

In Ihrem Angebot heißte es:

4 * Ferienanlage Makadi Garden Resort.

Das ist soo nicht richtig denn hierbei handelt es sich in keinster Weise um eine Ferienanlage sondern um Gästetzimmerblocks.

Weiter heißt es bei "Inklusivleistungen":

7 Übernachtungen im 4* "Hotel Makadi Resort" !!

Nochmal: Das ist kein Hotel !

Das Hotel heißt Le Meridien.

Der Garden Resort, wie Sie ihn nennen, ist die Lagoone-View. Und hat hier wirklich nichts mit Garten sondern mit Lagoonen zu tun.

Auch wird sich der Standart gegen einen Aufpreis nicht auf 5* ändnern. Denn der Service ist genau der gleiche und die Zimmer sind im "Lagoone-View" um einiges größer als im Haupthaus.

Ich muss sagen, ich finde das hier riecht nach Kundenverarsche..

Ich habe Ihr Angebot ausgedruckt und werde es bei unserem nächsten Besuch (Mai 05) bei der Hotelleitung mal vorlegen. Denn das hat mich doch nun sehr neugierig gemacht.

MfG

Ich werde es natürlich nicht vorlegen aber dennoch finde ich es eine Frechheit Leute so zu verarschen.

Ich bin gespannt.
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 05 Mär, 2005 18:13

Klasse Dienchen!!!

Find ich vollkommen richtig da mal auf den Tisch zu hauen!
Vermutlich wissen die da selber nicht was sie schreiben!

Und gute Besserung wünsch ich Dir natürlich auch! Meine Daumen sind gedrückt! :wink:

Gruß
Uli

Mel
Kreuzfahrer

Alles Gute!

Beitragvon Mel » Sa 05 Mär, 2005 20:18

Hallo Dienchen,
viel Glück und alles Gute im Krankenhaus und toll, daß du nochmal nachhakst, denn ich hatte auch bei meinen Anfragen an eduscho.at das Gefühl, daß um den eigentlichen Punkt herumgeredet wird-
ich bin echt gespannt, was du für eine Antwort auf die letzte Anfrage bekommst.
Liebe Grüße
Mel

Dienche(Lottchen)

Beitragvon Dienche(Lottchen) » So 06 Mär, 2005 07:51

Danke für die Besserungswünsche Ihr Beiden.

Wenn man bedenkt, dass ich auch noch wegen eines Ärztefehlers wieder ins Krankenhaus muss ist das natürlich mehr als traurig.

Die haben damals im November meine Blutwerte gehabt (die da schon katastrophal waren) haben mich aber nicht drauf angesprochen und mich als gesund nach Hause geschickt. Jetzt, nach 3 Monaten, wo sie endlich mal den Bericht an meine Neurologin schicken wollten, fällt denen das erst auf und jetzt machen sie natürlich Panik.

Mittlerweile habe ich eine starke Anämie
sehr hohe Entzündungswerte
und einen Leberwert eines Alkoholikers obwohl ich keinen Alkohol trinke.

Es ist wohl irgendwo eine starke Bakterielle Entzündung und keiner weis wo. Fakt ist man muss sie schnell finden, weil man nicht sagen kann wo sie hingewandert ist.

Und ich will doch im Mai nach Ägypten fliegen :cry:

Hoffentlich finden die sie bald und hoffentlich brauch ich nicht auch noch eine OP.

Bewegen kann ich mich schon nicht mehr richtig, weil bei jeder kleinen Belastung mein Herz klopft wie verrückt. Ist schon sehr unangenehm. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich schnell wieder nach Hause darf *daumenquetsch*

Zu Dir Mel kann ich nur sagen:

Auch wenn es Kundenverarsche ist, Du hast eine sehr schöne Anlage gebucht und auch noch die, meines Erachtens, beste Zimmerkategorie gewählt. Mach es einfach so, wie oben bereits beschrieben.

Frag ob Du den Lageplan sehen kannst. Die Anlage ist eben nun mal riesig und wenn Du ein Zimmer weiter hinten hast, kann das mit weitem Fussmarsch zusammenhängen. Aber Zimmer tauschen ist dort echt kein Problem. Wichtig nur:

Immer höfflich bleiben :wink:

Also bis irgendwann.

Schade, dass ich kein Laptop mitnehmen kann, dann würde ich wenigstens was zu tun haben :cry:

LG
Nadine

Mel
Kreuzfahrer

Beitragvon Mel » So 06 Mär, 2005 08:38

Hallo Nadine,
wünsche dir nochmals alles Gute im Krankenhaus, und das die Ärzte möglichst schnell alles i.O. bringen.

Ich selber fahre ja gar nicht ins Le Meridien (oder MGarden Resort), wir sind doch Oasis Fans - hihi! Hatte die Frage nur hier reingestellt um Infos zu bekommen - hat mich halt interessiert, ob ggf. ein tolles neues Hotel zur Verfügung steht :wink:

Liebe Grüße und alles Gute

Mel

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 06 Mär, 2005 12:58

Huhu Dienchen,

nochmal alles Gute! Werd schnell wieder gesund!! *daumenzerquetsch*

Dienche(Lottchen) hat geschrieben:Auch wenn es Kundenverarsche ist, Du hast eine sehr schöne Anlage gebucht und auch noch die, meines Erachtens, beste Zimmerkategorie gewählt.

Sorry, aber da bin ich echt pessimistisch!
Wissen die tatsächlich bei eduscho was sie da verkaufen?
Haben die nicht vielleicht einfach nur ein Bildchen neben ihre Anzeige gesetzt, das sie aus ner anderen Anzeige rausgenommen haben?
Da stimmt doch eigentlich gar nix. Es gibt keine Garden-Zimmer, es ist kein Resort. Ich glaub das alles erst, wenn jemand da war und das vor Ort geprüft hat, ob es sich wirklich um die Lagoon-Zimmer handelt.

Lasst uns mal abwarten, was die auf Dienchens Mail antworten.

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » So 06 Mär, 2005 14:13

Auf der von Dienchen zur Verfügung gestellten Karte vom Le Meridien habe ich etwas gefunden, was wie das Garden Resort aussieht. Guckst Du hier ---> Garden Rooms

Unten rechts auf dem Plan, neben den Holiday Flats (F) liegen die Garden Rooms (G). Das könnte es doch sein. Liegt auch so weit weg von allem, daß es die 4 Sterne erklären würde.

Gruß, Karnak

Mel
Kreuzfahrer

Beitragvon Mel » So 06 Mär, 2005 15:06

Karnak,
das ist naheliegend.
Mal sehen, was Dienchen noch herausbekommt.
In 3 Wochen kommt ja dann auch der User vom Makadi-Bay-Forum von dort zurück, (der hatte ja über Berge+Meer genau dieses "Makadi Garden Resort" gebucht, ich hoffe er gibt dann dort oder gleich hier die nötigen Infos.
LG Mel

Dienchen (Lottchen)

Beitragvon Dienchen (Lottchen) » So 06 Mär, 2005 16:53

Da bin ich erlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen :roll:

Das könnte sein !

Aber das ist ja dann echt absolut weit ab von Allem!

Als wir im Mai 04 da waren war das alles noch nicht fertig, da wurden gerade die Ferienwohnung ausgebaut.

Ich werde mich aber auf alle Fälle melden.

Es kann aber dauern.

Denn ich bin wie gesagt ab morgen nicht mehr da und mein Mann weiß nicht wie man hier rein kommt. Außerdem gehe ich davon aus, dass man mir auf meine Mail keine Antwort gibt.

Das sagt zumindest mein linker Eierstock :wink:

Ohhhh mensch warum hab ich keinen Laptop den ich einpacken kann *heul*

Da bin ich mal gespannt. Wir gehen halt erst am 23.05.....

So, muss jetzt aber meine Tasche packen und meinem Schatzi noch ein paar Hemden vorbürgeln damit er nicht rumläuft wie ein Penner *lach*

LG und bis bald

Nadine

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 11 Mär, 2005 16:46

salam

ich habe hier mal ein bild von dienchen bekommen das ich hier einstelle.

Bild

Karnak kam bei dem Blick auf meinen Lageplan auf die Idee es könne sich ja um die Zimmer hinter dem Le Meridien handeln, da stand ja auch was mit Garden Rooms. Als wir dort waren habe ich vom Balkon ein Bild geschossen.
Das sind die Garden Rooms, die auf der Karte verzeichnet sind.

ma salama

...isis...