GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Do 25 Jan, 2007 15:51

Ich denke mal....abwarten und Tee trinken, so wie die Aegypter auch... :wink:

auch wir haben 2 Wochen gebucht in den Pfingstferien. Warum soll ICH umbuchen, da ist mein Reiseveranstalter gefragt, mir ein Alternativhotel in Sharm el Sheikh anzubieten, und zwar ein gelcihwertiges.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 26 Jan, 2007 10:47

Hallo Gast,

na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es klappen wird.
Bei welchem Reiseveranstalter hast du denn gebucht?
Wenn du bei ETI gebucht hast, könntest du ins Ghazala Beach oder Ghazala Garden umgebucht werden und beides sind nur 4 Sterne Häuser.
ETI und die Red Sea Hotelkette gehören zusammen.

Falls du bei einem anderen Veranstalter gebucht hast, sieht es wieder ganz anders aus. Schließlich gibts unheimlich viele Hotels in der Region.

Wenn du denn Pfingsten ins Grand Hotel Sharm kommen solltest, dann würden wir uns freuen, wenn du gaaaanz viele Fotos davon schießen könntest (Hilfe beim einstellen kann ich dir gerne geben...) und evtl. einen kleinen, ersten Eindruck hier im Forum vom Hotel geben könntest.

Viele Grüße
Heike

scwimmentchen

Beitragvon scwimmentchen » Mi 14 Feb, 2007 10:59

Hat jemand was Neues in Erfahrung gebracht zur Eröffnung des Hotels Grand Sharm?
DANKE für Infos

sally1463
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Jan, 2007 22:13

Beitragvon sally1463 » Mi 14 Feb, 2007 14:00

Habe heute den Newsletter von Redsea-Hotels bekommen. Dort steht, wie auch auf der Webseite, daß das Hotel im Mai eröffnet wird. Wollen hoffen daß das dann auch wirklich so ist!
Allerdings werde ich nicht ganz schlau, denn im Newsletter steht: Das Hotel Grand Sharm liegt in einzigartiger Lage auf dem Ras Um El Sid Plateau, ca. 5 Minuten Fahrzeit vom Zentrum Sharm El Sheikh entfernt. Auf der Webseite:Die luxuriöse 5 Sterne Anlage wird 2007 eröffnet und liegt in der Nabq Bay, ca. 20 km vom Zentrum Sharm El Sheikhs entfernt. Wo genau liegt es denn nun wirklich?
Na laßen wir uns überraschen
Gruß sally1463

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 14 Feb, 2007 14:59

Hallo Sally,

ich habe den Newsletter auch beantragt, aber leider noch nicht bekommen (das liegt wohl an meinem "lahmen" Provider)....

Das Hotel Grand Sharm liegt wirklich auf dem Ras um el Sid Plateau - siehe auch dein Beitrag hier und gehört zu der Iberotel-Kette.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=16894

Einzig allein das Grand Hotel Sharm gehört zur Red Sea Hotel Kette und befindet sich noch im Bau. Vielleicht ein Fehler im Newsletter??? :wink:

Bin gespannt was ETI dazu meint, denn die haben ja auch andere Hotels als die der Red Sea Kette im Angebot :wink: Hast du schon Antwort von ETI bekommen???

Gruß
Heike

sally1463
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Jan, 2007 22:13

Beitragvon sally1463 » Mi 14 Feb, 2007 15:52

Das Grand Hotel Sharm, das ich meine, ist das der RedSea-Kette. ETI hat mir auf meine Frage ob das Hotel denn pünktlich fertig würde geantwortet: es wird voraussichtlich im Mai eröffnet. Mit Beeinträchtigungen ist nicht zu rechnen. Habe auch noch direkt an die Red-Sea Hotel-Kette geschrieben. Leider bis heute (ca. nach 14 Tagen) keine Antwort.

sally1463
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Jan, 2007 22:13

Neueste Infos zum Hotel Grand Hotel Sharm in Sharm el Sheikh

Beitragvon sally1463 » Mi 14 Feb, 2007 19:05

Nachdem heute ein Newsletter von RedSea-Hotels gekommen ist indem steht: im Mai wird das Hotel Grand Hotel Sharm eröffnet sind wir doch sehr erstaunt gewesen, als (auch heute) unser Reisebüro anruf und sagte:
laut ETI wird das Hotel für unseren gebuchten Zeitraum: 02.06.-09.06.07, definitiv nicht fertig.
Es wird uns eine Umbuchung in das Ghazala Garden angeboten. 20 Euro Reiseabschlag und zwei Gutscheine für einen Ausflug nach Katharinenkloster. Das von uns gebuchte Hotel hätte 5 Sterne, das Ghazala nur 4. Wir sollen also den Reisepreis für das Hotel mit 5 Sternen minus 20 Euro bezahlen. Das ist doch nicht korrekt oder?
Da es aber für diesen Zeitraum keine Flüge mehr gibt wird uns nichts anderes übrig bleiben als zuzustimmen.
Gruß sally1463

dissandragi
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 13:14

Beitragvon dissandragi » Fr 16 Feb, 2007 13:48

Hallo, habe auch die Nachricht erhalten und soll ins 4* Sterne Hotel umgebucht werden. Der Preisnachlass entspricht genau dem Unterschiedsbetrag, wenn man das 4* Sterne Hotel heute bucht. Kulanz ist da nicht ersichtlich. Wie sieht es rechtlich aus, bei einer gebuchten Reise, kann der Veranstalter auf ein niedriger bewertetes Haus umsteigen, muss nicht zwingend ein adäquates Hotel (5*Sterne) angeboten werden? Freue mich auf Eure antworten!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 16 Feb, 2007 14:44

Hallo Sally und dissandragi,

ich bin zwar kein Rechtsexperte aber nach langem wälzen des aktuellen ETI Katalogs und aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich folgendes machen:

Punkt 1: eine Umbuchung mit 20 € Nachlass ins Ghazala Garden käme für mich nicht in Frage, da ihr ein Hotel mit direktem Strandzugang gebucht habt. Das Ghazala Garden liegt in 2. Reihe - eine Straße und das Ghazala Beach trennen euch vom Strand.

Punkt 2: selbst wenn ihr ins Ghazala Beach umgebucht werden solltet, hat dieses Hotel auch nur 4 Sterne, genauso wie das Ghazala Garden....

Punkt 3: es gibt nur diese 3 Hotels in Sharm und Umgebung die zur Red Sea Hotelkette gehören.

Punkt 4: ETI hat aber ausser ihren Hotels noch folgende 5 Sterne Häuser in der Region Sharm el Sheikh im Katalog:
- Marriott Beach Resort (Naama Bay)
- Savoy Resort (White Night Beach bei Ras Mohammed)
- Melia Sinai (Nasrani Bay)
- Nubian Island (Nabq Bay)
- Mövenpick Jolie Ville (Ras um el Sid?)

Ich würde versuchen in ein anderes 5 Sterne Hotel zu kommen :wink:
Sagt bitte Bescheid, was das Reisebüro oder der Reiseveranstalter dazu meint.
Vielleicht können hier ja auch noch andere Leute helfen, die rechtlich mehr Ahnung haben??? :wink:

Gruß
Heike

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Ghazala Garden

Beitragvon schwimmentchen » Fr 16 Feb, 2007 15:56

Hallo,

also, ich schreib nun auch mal was dazu, da ich auch Betroffener bin. ETI hat uns (4Personen, Pfingsten07) über das Reisebüro das Angebot gemacht pro Person pro Woche 30 Euro nachzulasen und pro Person einen Ausflugsgutschein Katharinenkloster.
d.h., bei 2 Wochen 60 Euro und den Gutschein pro Person. Ich finde das ok.

Hab natuerlich auch bei ETI auf der HP die Hotels angeschaut...es gibt 5 Sterne, doch diese werden entweder mit Frühstuck, oder HP angeboten und das Nubian Island...naja, schaut euch mal den holidaycheck an, und vergleicht mal das 4*+ Hotel Ghazala Garden damit.

Es kann jeder frei entscheiden was er macht. Also wir gehen ins Ghazala Garden, klar wäre direkte Strandlage schöner, aber was solls, läuft man halt mal ein paar Muniten zum Strand(werde es überleben) :)

Ich finde es auch gut von ETI jetzt schon bekannt zu geben, dass das Hotel nicht fertig ist, hätten ja auch nichts sagen brauchen und vor Ort wären die Gäste auf andere Hotels verteilt worden....hat es alles schon gegeben.

Also, entweder es wird so akzeptiert oder ihr könnt auch gerne zurücktreten ohne Stornokosten, NUR, dann habt ihr ein Problem...z.B. gibt es ab 26.5. für 2 Wochen schon keinen Flug mehr nach Sharm el Sheikh von Frankfurt aus :wink:

Also ich bleib cool und freu mich auf meinen Urlaub dort!

Viele Grüsse

Detlef

sally1463
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Jan, 2007 22:13

Beitragvon sally1463 » Fr 16 Feb, 2007 16:21

Genauso haben wir uns auch entschieden. Stornieren kommt nicht in Frage weil es keine Flüge mehr gibt. Also umbuchen, ins Ghazala Garden, 20 Euro Preisnachlaß und Gutschein für Katharinenkloster. Ausflug wollten wir sowieso machen. Was sollen wir uns da grün und blau ärgern, wir möchten einen erholsamen Urlaub verbringen. Ist zwar nicht ganz korrekt wie das alles abgelaufen ist aber wir machen nun halt das Beste draus und hoffen, wir werden dort einen schönen Urlaub verbingen. Freuen uns drauf. Gruß sally1463

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 16 Feb, 2007 16:29

Vielleicht könnte euch noch dieser Thread zum Ghazala Garden Hotel interessieren:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=7586

Evtl. wäre auch noch eine Umbuchung in ein fertiges Hotel dieser Kette in der Makadi Bay oder in Hurghada mit 5 Sterne All Inklusive zu überlegen? Da gibts bestimmt noch Flüge obwohl die Bergkulisse auf dieser Seite der Küste nicht so spektakulär ist wie im Sinai :wink:

Gruß
Heike

Eve
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 17:21

Beitragvon Eve » Fr 16 Feb, 2007 17:34

Hallo,

ich würde mich nicht ins Garden umbuchen lassen. Die Tatsache, dass in der Lobby mal ne Autobombe hochgegangen ist und dabei Menschen ums Leben gekommen sind, würde mich definitiv nicht in Urlaubsstimmung bringen (muss man auf dem Weg zum Strand wahrscheinlich immer durch die Lobby, oder?). Sind die Sicherheitsmaßnahmen bei dem Hotel denn nun besser? Ist ja mitten im Trubel.
Wobei ich das Hotel ja nach dem (nötigen) Umbau auch wahnsinnig schön finde.

Nun zu den Alternativ-Hotels:
Bei uns war es auch mal der Fall, dass das 4 Sterne Hotel (mit AI) nicht fertig war (Makadi Bay). Wir wurden dann in einem 5Sterne Hotel (HP) untergebracht. Dabei hatten wir trotzdem AI. Wir mussten zwar für alles unterschreiben, aber die Rechnungen liefen dann auf FTI. (War auch eine tolle Sache. Wir haben dann tagsüber a la carte Essen können und das Essen und Trinken wurde sogar an den Liegestuhl gebracht.)

Sowas müsste bei euch doch auch möglich sein....
An Eurer Stelle würde ich da verhandeln!!!
Viel Erfolg!

Gruß
Eve

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

gazhala

Beitragvon schwimmentchen » Fr 16 Feb, 2007 18:27

Eve,

würdest du dann auch nicht mehr nach London und dort in der U Bahn fahren, auf den Oktoberfest nach München gehen (Attentat Hofmann), Plätze meiden, wo im 2. Weltkrieg in Deutschland Bomben gefallen sind, nicht nach Thailand fliegen weil dort ein Tsunami kam usw..........

Am besten bleibst du zu Hause und schaust die Terroranschläge am TV und die Natuerkatastrophen und gehst nicht mehr hinaus in die Welt, dann bist du sicher!

Gruss Detlef

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 16 Feb, 2007 19:26

salam

ihr kommt nun wohl vom thema ab, denn das thema war ja in die richtung wie und wo umbuchen.
zu anschlägen oder ob man reisen soll usw gibt es andere beiträge im forum wo ihr eure meinung kundtun könnt.

ma salama

.... isis .....