Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Do 03 Jun, 2004 19:48

hallo leute

heute müsste eigentlich daccord der vor seinem urlaub im dana hier im forum mit uns geschrieben hat wieder zurück gekommen sein. :roll:

bin mal gespannt ob er sich zurückmeldet ... hoffe mit bericht und viieelen 8) 8) 8) fotos

grüße karin

Gast

Beitragvon Gast » Do 03 Jun, 2004 20:17

Schon gesehen ??Bericht Nr. 10 auf
http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=70434.

Gast

Beitragvon Gast » Do 03 Jun, 2004 20:21

http://www.holidaycheck.de/forum/view.p ... 1080742894

Auch hier gibts neue Erfahrungsberichte

PapaSchlumpf
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 22 Apr, 2004 19:05

mit drei Kindern auf dem Weg ins DanaBeach

Beitragvon PapaSchlumpf » Do 03 Jun, 2004 20:37

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
unter dieser Maxime haben wir das Dana gebucht und glauben nur gewinnen zu können.
Wir, d.h meine Frau, ich und unsere drei Kinder reisen nun zum dritten mal nach Hurghada, es war immer traumhaft.
Das Dana Beach hat für Hurghada eine ausgesprochen tolle Lage, selbst wenn es bei unserem Hotel in punkto Strand und Schnorchelmöglichkeiten
schwierig sein sollte, gehen wir halt 200 m nach rechts oder links, dort sind laut Holidaycheck usw nur Hotels mit Top Bewertungen.
Solche Strandspaziergänge waren bislang immer und überall möglich........
Desweiteren sind eigentlich alle Ägypter äußerst höflich und und hilfsbereit
und werden unter Garantie alles versuchen uns einen Traumurlaub zu ermöglichen.
Wenn ich lese wohin hier einige Umgebucht haben, bekomme ich nur ein breites grinsen im Gesicht, nichts für ungut, einen schönen Urlaub.
Klar, Makadi bietet interessantere Strände, doch wer in Hurghada umbucht
macht meiner Meinung nach eher einen Fehler.
Solch ein Forum ist wirklich toll und nicht dafür gedacht Vorfreude zu mindern, glaubt mir eins, es geht nichts , aber auch gar nichts schief.
An alle Hurghada Neulinge, eine Apotheke ist in der Nähe und an Pharaos Rache sind bereits Robinson Urlauber erkrankt.
Wir haben im übrigen das Dana nicht wegen des Föns und des Elektro-Shuttels gebucht, wenn da dann gut, wenn nicht dann auch egal, schlimmer wäre es wenn das Rote Meer nicht da wäre, aber wie gesagt, versprochen es ist da da.
Der gute Rat zum Schluss, freuet euch jetzt
:lol:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: mit drei Kindern auf dem Weg ins DanaBeach

Beitragvon Uli » Do 03 Jun, 2004 21:08

PapaSchlumpf hat geschrieben:Wenn ich lese wohin hier einige Umgebucht haben, bekomme ich nur ein breites grinsen im Gesicht, nichts für ungut, einen schönen Urlaub.
Klar, Makadi bietet interessantere Strände, doch wer in Hurghada umbucht
macht meiner Meinung nach eher einen Fehler.


Hmm, das sehen aber auch viele ganz anders.
Ich zum Beispiel.
Ich finde Makadi traumhaft, aber Hurghada hat mir noch nie gefallen. Und laut Unterhaltungen mit anderen, bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.

Gruß
Uli

PapaSchlumpf
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 22 Apr, 2004 19:05

Beitragvon PapaSchlumpf » Do 03 Jun, 2004 21:24

sorry, ich meinte innerhalb Hurghadas umbuchen wäre falsch, Makadi ist schon klasse.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 03 Jun, 2004 21:31

achsooo :oops:


Gruß
Uli

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Aussage von 1-2 Fly

Beitragvon Klaus1 » Fr 04 Jun, 2004 07:33

Hallo alle zusammen!!!! :-D
Also wir haben vorgestern mit 1-2 Fly telefoniert, dort wurde uns von der zuständigen Dame gesagt:
1-2 Fly rät seinen Gästen dazu umzubuchen, weil eben einige Aussagen im Internet stimmen würde, und sie die angebotenen Leistungen nicht einhalten könnten! :( Ferner wurde uns gesagt, das vor Ende Juli bzw. Anfang August auch nicht alles fertig wäre. Sie boten uns an kostenlos zum Frühbucherpreis umzubuchen.
Wir wollten nach der Aussage auch erst umbuchen, aber mit 3 Kindern ist das garnicht so einfach, da wir uns nun auch mit unserem Anwalt darüber unterhalten haben sind wir sehr zuversichtlich, der riet uns nämlich dazu wir sollten uns selber ein Bild vom Dana Beach machen und vielleicht wäre es garnicht so schlimm,den die Leistungen die wir dort angeboten bekommen(lt. Katalog) bekommt man ja nirgend wo anders!
Also bleiben wir auch beim Dana Beach!! :P
Als ich unserer Reisebürofrau dieses erzählte, versprach sie mir ab Montag dort wöchentlich nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.Also warten wir mal ab und versuchen das beste daraus zu machen!!!!
Lg
Gundula & Klaus

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Fr 04 Jun, 2004 07:39

Ich denk grad über ne Verlängerungswoche im Dana Beach nach :-)

Und nein, ich bin kein Masochist :!:

Gast

Beitragvon Gast » Fr 04 Jun, 2004 08:15

Man rät Euch umzubuchen und Ihr macht es nicht???
Man muss das Geld schon dicke haben, wenn man solch einen Rat nicht befolgt und auch weiss, dass die Leistungen nicht erfüllt werden können :?
Wäre klasse, wenn Ihr die Aussagen von 12 Fly auch in die Rubrik Alle Infos vom Veranstalter ,schreibt, wie Zaubi es gemacht hat, dann gehen solche Sachen nicht verloren!!

Viele Grüsse
Thomas

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Fr 04 Jun, 2004 08:17

ist erledigt:

Anscheinend hat 1-2-fly heute System ausfall :evil: . Die Dame am Telefon meinte aber, dass eine kostenlose Umbuchung möglich sei, da die Leistungen des Dana Beach (was genau konnte sie nicht sagen) wohl auch zum 13.06. noch nicht voll zur Verfügung stünden.

Gruß,
Jens

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Fr 04 Jun, 2004 08:55

eye sir.... alle infos nochmals reingeschireben...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Aussage von 1-2 Fly

Beitragvon Uli » Fr 04 Jun, 2004 09:11

Klaus1 hat geschrieben:1-2 Fly rät seinen Gästen dazu umzubuchen, weil eben einige Aussagen im Internet stimmen würde, und sie die angebotenen Leistungen nicht einhalten könnten! :( Ferner wurde uns gesagt, das vor Ende Juli bzw. Anfang August auch nicht alles fertig wäre. Sie boten uns an kostenlos zum Frühbucherpreis umzubuchen.
Wir wollten nach der Aussage auch erst umbuchen, aber mit 3 Kindern ist das garnicht so einfach, da wir uns nun auch mit unserem Anwalt darüber unterhalten haben sind wir sehr zuversichtlich, der riet uns nämlich dazu wir sollten uns selber ein Bild vom Dana Beach machen und vielleicht wäre es garnicht so schlimm,den die Leistungen die wir dort angeboten bekommen(lt. Katalog) bekommt man ja nirgend wo anders!
Also bleiben wir auch beim Dana Beach!! :


Was meines Erachtens bedeutet:
Wenn Du jetzt nicht umbuchst und der Urlaub wird ne Katastrophe, dann hast Du vermutlich keinen Anspruch auf Erstattung nicht erbrachter Leistungen, weil man Dir ja zur Umbuchung geraten hat.

Komischer Anwalt. Selber ein Bild machen? Und dann?
Die Leistungen kriegt man nirgendwo anders??? Der scheint sich ja gut auszukennen in Ägypten.

Gruß
Uli

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Fr 04 Jun, 2004 09:25

jo... aber der anwalt will ja auch sein geld verdienen... wenn du einen schönen urlaub hast, dann verdient er nix dran. er verdient nur im beschwerdefall...

sehr komischer anwalt... ich will doch lieber einen stressfreien urlaub als ein "schau mer mal". vor allem doch nicht mit kindern.

ich sehe das auch so. wenn die zur umbuchung raten, dann gestehen sie die fehler ja schon ein... und dann hinterher was zu bekommen ist dann ein riesen hickhack...

mich wundert allerdings auch, welche leistungen das dana beach hat, die andere nicht haben? der friseur besuch etwa? oder die halbe stunde massage? na gut woanders legt man dafür 5 - 10 Euro hin... aber daran sollte es nicht scheitern...

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Aussagen von den Reiseveranstaltern!

Beitragvon Mäxchen » Fr 04 Jun, 2004 09:31

Wir möchten uns nochmal kurz in Erinnerung rufen!

Wir haben OBJEKTIV berichtet und in keinem Detail übertrieben!
Wir haben in unserem Bericht nicht geschrieben, daß Ihr nicht ins Dana fahren sollt.
Wir haben auch niemanden "blöd angemacht!.
Wir lassen uns jedoch dumme Kommentare auch nicht einfach gefallen!

Es wurde uns vorgeworfen wir wären Deutsche Meckerheinis!

Zum einen sind wir beide nicht Deutsch zum anderen sicher keine Meckerheinis.

Vielleicht könnt Ihr nun in Zukunft, wenn Ihr für andere Themen von Usern Erfahrungsbericht haben wollt, etwas fairer sein.

Hat uns nämlich auch Zeit gekostet den ausführlichen Bericht für Euch zu tippen!

Gruß Mäxchen