Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Re: @barbara

Beitragvon Sandra&Michael » Fr 04 Jun, 2004 12:08

Squall hat geschrieben:Kann natürlich sein da ich nicht explizit nach den Suiten gefragt habe das die noch nicht fertig sind. Primär interessierten mich die DZ und Familienzimmer und das soll der Stand so sein wie oben beschrieben.


Hallo Sqall,
wir fliegen auch am Montag Abend ex Düsseldorf. Werden deine Bekannten dann wohl spätestens im Hotel kennenlernen. Habe übrigens auch grade noch mal mit Frau El Nadi telefoniert. Ob die Suiten (wir haben auch eine gebucht) wirklich fertig sind, konnte sie mir nicht definitiv bestätigen, weil sie selbst vor Ort keine besichtigt hat. Wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen. Und wenn wir nur ein "normales" Zimmer (sollen ja auch immerhin schon 50 qm gross sein) erhalten, ist das auch nicht weiter wild, vorausgesetzt, es bleibt das einzige grössere Manko. Und die preisdifferenz lassen wir uns in dem Fall natürlich erstatten, die gute Laune aber nicht verderben.

Hy Monia,
Fete ist O.K., allerdings kann ich mir unter "black music" in moment nicht soviel vorstellen. :?:

monia

Re: @barbara

Beitragvon monia » Fr 04 Jun, 2004 12:15

Sandra&Michael hat geschrieben:
Squall hat geschrieben:Kann natürlich sein da ich nicht explizit nach den Suiten gefragt habe das die noch nicht fertig sind. Primär interessierten mich die DZ und Familienzimmer und das soll der Stand so sein wie oben beschrieben.


Hallo Sqall,
wir fliegen auch am Montag Abend ex Düsseldorf. Werden deine Bekannten dann wohl spätestens im Hotel kennenlernen. Habe übrigens auch grade noch mal mit Frau El Nadi telefoniert. Ob die Suiten (wir haben auch eine gebucht) wirklich fertig sind, konnte sie mir nicht definitiv bestätigen, weil sie selbst vor Ort keine besichtigt hat. Wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen. Und wenn wir nur ein "normales" Zimmer (sollen ja auch immerhin schon 50 qm gross sein) erhalten, ist das auch nicht weiter wild, vorausgesetzt, es bleibt das einzige grössere Manko. Und die preisdifferenz lassen wir uns in dem Fall natürlich erstatten, die gute Laune aber nicht verderben.

Hy Monia,
Fete ist O.K., allerdings kann ich mir unter "black music" in moment nicht soviel vorstellen. :?:


@sandra und michael
mit welchem reiseveranstalter habt ihr gebucht?

black music, wie soll ich´s erklären. schwarze musik, zu 99% von schwarzten gesungen. hiphop, rap, etc. kannst ja mal unter www.jamfm.de oder www.kissfm.de reinhören. meine bruder wird noch ein paar ordentliche cd´s brennen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 04 Jun, 2004 12:17

salam

bei eurer allgemeinen Aufbruchsstimmung ins dana kann man ja richtig angesteckt werden :)

auf jedenfall müßt ihr dann im hotel den "forumsstammtisch" eröffnen oder wie schon gesagt die beste bar am platz als forums treffpunkt ausrufen :) :)

der erste trinkspruch in der "formsbar" geht dann an alle zuhause gebliebenen :)

Bild

Bild

ma salama

....isis...

monia

Beitragvon monia » Fr 04 Jun, 2004 12:23

Isis hat geschrieben:salam

bei eurer allgemeinen Aufbruchsstimmung ins dana kann man ja richtig angesteckt werden :)

auf jedenfall müßt ihr dann im hotel den "forumsstammtisch" eröffnen oder wie schon gesagt die beste bar am platz als forums treffpunkt ausrufen :) :)

der erste trinkspruch in der "formsbar" geht dann an alle zuhause gebliebenen :)

Bild

Bild

ma salama

....isis...


na klar, werden wir machen. werden uns gleich am montag abend oder spätestens am dienstag einen stammtisch aussuchen und diesen dann von woche zu woche weitergeben.
wir freuen uns schon. alles wird gut....unser leitspruch.
muss jetzt auch erstmal ein dickes lob loswerden. das forum ist echt klasse. es hat mich allerdings vor ein paar tagen negativ beeinflusst und hatte echt 5 minuten überlegt, ob wir nicht auch umbuchen sollten.
nein! wir buchen nicht um. ich habe das hotel ausgesucht. ich wusste, dass es neu aufmacht und da müssen wir jetzt durch! so....
ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!
gruß
monia :bier:

Gast

Bild zu Sandra und Michael

Beitragvon Gast » Fr 04 Jun, 2004 12:27

He ihr seht ganz gleich aus wie Elfried. Aber das Bild ist auch wirklich cool und es stehen ja die Namen dabei, muss man eben LESEN. :wink:

tockstock
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 14:48
Wohnort: ostwestfalen

conny

Beitragvon tockstock » Fr 04 Jun, 2004 12:28

Hallo!!
es tut mir leid,wenn Du Dich durch meinen Beitrag irgendwie persönlich angegriffen gefühlt hast. Das war nicht auf Dich bezogen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Umbuchungen aufgrund von Argumenten wie: Fluglärm, weite Wege, keine Liegen, Essen usw. in meinen Augen übertrieben sind, da es in anderen Hotels nicht besser aussieht. Da gibst Du mir ja auch Recht.
Das mit dem schönen Urlaub meine ich ganz ehrlich, wir hatten ihn dort letzlich ja auch.
Grüss mir die Jungs in der Dockers Bar!!!!

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Fr 04 Jun, 2004 12:38

@ Isis

Salam,

na klar, der Stammtisch is jebongt, der erste Trinkspruch geht an alle daheim und der zweite an alle Umbucher, auf das es ihnen genauso gut ergeht wie uns..... :lol: (wirklich nicht böse gemeint...)

@ Monia

Wir haben auch ITS gebucht, daher doch auch ggf. der Treff beim Begrüßungscocktail :)

Gast

Re: conny

Beitragvon Gast » Fr 04 Jun, 2004 12:41

tockstock hat geschrieben:Hallo!!
es tut mir leid,wenn Du Dich durch meinen Beitrag irgendwie persönlich angegriffen gefühlt hast. Das war nicht auf Dich bezogen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Umbuchungen aufgrund von Argumenten wie: Fluglärm, weite Wege, keine Liegen, Essen usw. in meinen Augen übertrieben sind, da es in anderen Hotels nicht besser aussieht. Da gibst Du mir ja auch Recht.
Das mit dem schönen Urlaub meine ich ganz ehrlich, wir hatten ihn dort letzlich ja auch.
Grüss mir die Jungs in der Dockers Bar!!!!


hallo erstmal,
es war ja nicht nur auf deine nachricht bezogen. mann kann die ganze sache aber auch überbewerten.

fluglärm: ich war schon 2 mal in ägypten. im hotel beach albatros und im grand beach. beide hotels sind auch in der einflugschneise, wie alle hotels die auf höhe des flughafens und südlich liegen. mich haben bisher die fluggeräusche überhaupt nbicht gestört. als ich weihnachten im grand beach war, hatten die ägypter manöver. da ist ein kampfflugzeug nach dem anderen gestartet und gelandet. es war schon unheimlich und auch wesentlich lauter, als der fluglärm der "touristenbomber".

weite wege: schlecht ist es wirklich, wenn am strand noch keine toiletten fertig sind. muss man eben halt gehen, sobald der druck da ist. aber ansonsten finde ich es ganz schön, dass man sich eben auch ein wenig bewegen muss. schade ist es natpürlich auch, wenn man mal eben auf dem zimmer was vergessen hat. aber das macht man dann eben auch nur einmal.

keine liegen: in allen hotel hatte ich bisher das problem, dass die liegen alle reserviert waren und den halben tag kam niemand. die handtücher wurden dann eben irgendwann abgegeben oder ich bin früher aufgestanden, habe schön gefrühstückt (es gibt morgends meistens mehr auswahl, als wenn man 5 minuten vor schluss kommt) und mich an den strand gelegt. man kann ja dort weiterschlafen.

essen: ich weiss nicht, was die leute haben. wenn ich zu hause koche, gibt es nie so viel auswahl....reicht es nicht, wenn dort kalbfleich, rindfleich, schaffleisch, huhn, etc gibt. dann gibt es garantiert auch noch ein paar beilagen....man kann sich dass essen doch jeden tag individuell zusammenstellen. es ist ja nicht so, dass es jeden tag huhn gibt und jeden tag gibts dann verschiedene soßen dazu.

das war jetzt kein persönlicher angriff. musste die sachen nur einfach mal loswerden. flexibelität ist unser zweites motto....
gruß
monia

monia

Beitragvon monia » Fr 04 Jun, 2004 12:47

Sandra&Michael hat geschrieben:@ Isis

Salam,

na klar, der Stammtisch is jebongt, der erste Trinkspruch geht an alle daheim und der zweite an alle Umbucher, auf das es ihnen genauso gut ergeht wie uns..... :lol: (wirklich nicht böse gemeint...)

@ Monia

Wir haben auch ITS gebucht, daher doch auch ggf. der Treff beim Begrüßungscocktail :)


na fein, dann sind ja unsere zimmer fertig :google:

Gast Ronny

mein Kollege war dort

Beitragvon Gast Ronny » Fr 04 Jun, 2004 12:54

Hallo zusammen,
habe heute von meinen Kollegen die Bilder gesehen vom Hotel Dana Beach Resort.
Er hatt ursprünglich ein anderes Hotel von der gleichen Truppe "Albatros" gebucht, welches aber total überbucht wurden ist und kam in dieses Hotel.
Seine Meinung ist, das der Betreiber absichtlich das andere hotel überbuchte, um das noch im Bau befindliche Hotel Dana Beach zu belegen.
Jetzt zum Hotel.
die Hälfte der Anlage ist fertiggestellt, und die andere halb. ES SIND ALSO NOCH EINIGE Bars geschlossen und der halbe Starnd erst mit Liegen belegt. Ansonsten ist die Anlage sehr schön angelegt mit einem künstl. Kanal. der Strand ist recht groß und sauber. Meinem kollegen hat aber allerdings gestört das an vielen Ecken noch gewerkelt wurde und einige sehr schön angelegte Bars geschlossen waren.
Fazit: wer es Bucht kommt in ein neues Hotel, was seine Sterne wert ist, wenn ihn die kleineren Bauarbeiten nicht stören.
Ach so er war Anfang Mai 2004 dort. Er sagte nächstes Jahr würde er es Buchen wenn alles fertig ist.

tschau Ronny

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Fr 04 Jun, 2004 12:54

Hey Monia,

wenn wir eine Zimmerkategorie nach unten gehen müssen, dann werdet ihr ja wohl aus Solidarität mitziehen oder ?? :lol:

monia

Beitragvon monia » Fr 04 Jun, 2004 12:58

Sandra&Michael hat geschrieben:Hey Monia,

wenn wir eine Zimmerkategorie nach unten gehen müssen, dann werdet ihr ja wohl aus Solidarität mitziehen oder ?? :lol:



hallo, irgendwann hört der spaß aber auf, so nicht :axt:

:lol: war ein scherz.....

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Re: Aussage von 1-2 Fly

Beitragvon Stefan » Fr 04 Jun, 2004 13:04

Klaus1 hat geschrieben:Hallo alle zusammen!!!! :-D
Also wir haben vorgestern mit 1-2 Fly telefoniert, dort wurde uns von der zuständigen Dame gesagt:
1-2 Fly rät seinen Gästen dazu umzubuchen, weil eben einige Aussagen im Internet stimmen würde, und sie die angebotenen Leistungen nicht einhalten könnten! :( Ferner wurde uns gesagt, das vor Ende Juli bzw. Anfang August auch nicht alles fertig wäre. Sie boten uns an kostenlos zum Frühbucherpreis umzubuchen.
Wir wollten nach der Aussage auch erst umbuchen, aber mit 3 Kindern ist das garnicht so einfach, da wir uns nun auch mit unserem Anwalt darüber unterhalten haben sind wir sehr zuversichtlich, der riet uns nämlich dazu wir sollten uns selber ein Bild vom Dana Beach machen und vielleicht wäre es garnicht so schlimm,den die Leistungen die wir dort angeboten bekommen(lt. Katalog) bekommt man ja nirgend wo anders!
Also bleiben wir auch beim Dana Beach!! :P
Als ich unserer Reisebürofrau dieses erzählte, versprach sie mir ab Montag dort wöchentlich nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.Also warten wir mal ab und versuchen das beste daraus zu machen!!!!
Lg
Gundula & Klaus

Hallo Klaus und Gundula,

wenn sich eure Reisebürufrau jetzt da wochentlich erkundigen möchte wär es ja super von euch uns dann eventuell ja auch auf dem laufenden zu halten.

mfg Stefan

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Re: Aussage von 1-2 Fly

Beitragvon Klaus1 » Fr 04 Jun, 2004 13:35

Hallo Klaus und Gundula,

wenn sich eure Reisebürufrau jetzt da wochentlich erkundigen möchte wär es ja super von euch uns dann eventuell ja auch auf dem laufenden zu halten.

mfg Stefan



Hallo Stefan!

Klar machen wir das,sobald wir immer bescheid bekommen. Das hätte sie mir auch lieber nicht sagen sollen, den das nehme ich ziemlich ernst, und wehe die meldet sich nicht ,dann muß ich eben mal ein bißchen nervig sein!!!! :wink:
Gruß
Gundula

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Super Gundula

Beitragvon Stefan » Fr 04 Jun, 2004 14:05

Hallo Gundula,

das ist super von euch.
Ihr habt ja recht wenn sie es schon anbietet muß man diese möglichkeit auch nutzen.

mfg Stefan