Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

erle2002

genau überlegen

Beitragvon erle2002 » Mo 19 Jul, 2004 16:34

Anonymous hat geschrieben:morgen ...

also ich weis nun nicht mehr weiter ... es ist mein erster ägyptenurlaub un d man macht sich nun mal gedanken darüber ... wir fliegen am donnerstag ins dana und freuen uns riesig darauf , aber die unterschiedlichen berichte hier und bei holidaycheck machen einen doch konfuss ... wie sieht es nun aus mit der hygiene dort , einige schreiben nichts von durchfallerkrankungen und der gleichen , andere , wovon man ausgehen kann das sie zum gleichen zeitpunkt dort waren schreiben , das das halbe hotel erkrankt sei ..... was stimmt denn nun ?????? und was könnte man , wenn überhaupt möglich und sein muss , dagegen vorbeugen bzw verhindern ????

bitte antwortet mir schnell und ehrlich
danke im vorraus


Hallo Anonymus,
es gibt auch sehr gute Anlagen in Hurghada und el Gouna.
Ich war von Dana sehr enttäuscht, nachdem ich Dezember im sunrise select war. dort ist auch nicht alles Gold, aber die Anlage ist 3 Sterne besser. Und 1000 euro für 2 Wochen ist recht viel, dafür dass alles noch im Werden ist. Ich habe gerade samstagabend Leute kennengelernt, die im Mai im Beach Albatros waren und vom Service geschwärmt haben. Mag sein, dass inzwischen die Küche im Dana eröffnet wurde, trotzdem entspricht sie noch immer nicht 5 ägyptischen Sternen. ich habe in den letzten 10 Jahren in Ägypten keinen Durchfall gehabt, doch in diesem hotel über eine Woche. a) Ekel vor kalten Nudeln, die gerade frisch gebracht wurden und b) mangelnde Hygiene. Benutze Gläser werden mit Eiswürfeln ausgespült. Natürlich hat das Hotel auch Highlights, Minigolfanlage u.v.m, doch man fährt besser mit Halbpension und ordert die Getränke, die etwas schmecken und trotzdem im Dana Geld kosten. Das kommt insgesamt billiger.
Liebe Grüße

erle

Gast

Beitragvon Gast » Mo 19 Jul, 2004 16:56

Hallo Cremont,

was heisst Ultra all inclusive im Dana Beach ? Einige Rückkehrer berichteten, dass man für einen frisch gepreßten Saft 1 Euro bezahlen muss und beim Italiener 50 %. Ich frage mich wirklich warum man Ultra all inclusive bucht und dann für etwas Anspruchvolleres bezahlen soll.

Gruß Simone

Gast

Beitragvon Gast » Mo 19 Jul, 2004 17:58

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum schon seit 3 Monaten und hatte bis jetzt eiegntlich keine Frage außer diese: Kann mir jemand vom Dana Beach Resort die e-mail Adresse sagen?????

Über eine Antwort wäre ich echt froh!
Ich bin ab dem 17.08.04 im Dana

also, bis denn

Tobi

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 19 Jul, 2004 18:45


Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 19 Jul, 2004 20:52

5Engel hat geschrieben:Hallo,
das mit den T-Shirts ist nicht ganz richtig.Bei uns hat der Pool-Boy darauf hingewiesen, das es weiße T-Shirts sein sollen.


und sie müssen folgenden Aufdruck haben:
Bild

Gröööl!!!Bild

Gruß
Uli

Felix

Gast

Beitragvon Felix » Mo 19 Jul, 2004 21:24

Grüsst Euch,
Werde immer kriebeliger, nur noch fast 53 Stunden bis zum Abflug, bin mal gespannt bei unserer Erwartung, was uns antrifft, wir sind gewillt dasss Beste aus allem zu machen, haubtsache viel Sonne und Wasser, habe mich dieses mal zum Ersten mal im Internet darüber erkundigt was uns erwartet. Ich finde es toll, dass so viele hier ihre Meinung sagen, und werde mich auf jeden Fall aus dem Dana oder spätestens nach dem Urlaub bei euch melden. Meine Frage wäre noch, was ist bei 1,2 Fly wirklich alinkl. z.B der Aqau Park? Was bezahlt man für ein Visa? 2 Erw. und 3 Kinder 13 , 11 , 2. Wir waren die zwei letzten Jahre in der Türkei und haben tolle Urlaubsfotos mitgebracht, wie sieht es hier aus? Gibt es auch jemanden der im Hotel Fotos von den Urlaubern macht, wir waren noch nie in Ägypten. Wie sieht es mit dem Geld aus, nimmt man besser von hier mit oder kann man unten besser mit EC Karte abheben (Kosten) ?

Grüsse Felix

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 19 Jul, 2004 21:30

bei 1-2-fly sind die kippen ai, aquapark nicht, billiard ist auch unbegrenzt dabei, steht aber auch alle im katalog

visa kostet ca. 18 euro pro person, es sei denn eure kids sind bei euch mit bild im reisepass eingetragen, dann kosten sie nix...

bilder gibts in dem link in meiner signatur ;) allerdings ist die seite im moment wegen "wartungsarbeiten" bei tripod nicht erreichbar :( schaust du später nochmal nach ;)

viel spass im urlaub

Gast

Beitragvon Gast » Mo 19 Jul, 2004 21:34

Hallo noch mal,
habe ganz vergessen zu fragen, fliegt noch jemand am 22.07. von Köln?

Grüsse Felix :bier:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 19 Jul, 2004 21:37


Gast

Beitragvon Gast » Mo 19 Jul, 2004 21:44

Lieben Dank,
trotzdem sieht man nicht von wo alle fliegen, z. B. Jitke.
Würde gerne Smilies deaktivieren, wenn ich wüsstw wie, mache soetwas zur Belustigung anderer (Familie) zum ersten Mal.

Gruss Felix

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Mo 19 Jul, 2004 22:05

hallo gast ...

ich fliege auch am 22.07 von köln aus ...3.00 uhr mit air berlin

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 19 Jul, 2004 22:06

smilies kannst du nur in deinem profil de-/aktivieren...dazu müsstest du dich aber erst kostenlos registrieren ;)

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Mo 19 Jul, 2004 22:14

donnerstag geht es los ... und ich bin gespannt wie ein pflitzebogen was mich erwartet ... bei its soll ja das visum im preis enthalten sein ... hat da jemand was anderes gehört ?

gruss calli

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 20 Jul, 2004 06:10

Hallo zusammen,


cancer hat geschrieben:Fische anfüttern (mit Semmerl vom Frühstück)

Na ich weiss nicht, ob das so ganz das wahre ist? Wenn die lieben fischleins satt sind, schwimmen die ganzen semmelbrocken in der lagune und schon gibt es wieder negative berichte über die wasserqualität. Noch mehr stört mich aber, dass wir mit unseren wohlstandsdenken lebensmittel. die sich ein normaler ägypter nicht leisten kann, zu unserer belustigung in´s wasser werfen. Und dann wundern wir uns, wenn ein kofferträger oder strandboy selbstverständlich davon ausgeht, dass er als bakschisch 1EURO statt 1LE erwarten darf. Also ich halte nichts davon.

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Cancer

Beitragvon Cancer » Di 20 Jul, 2004 06:37

Hallo Chaterie!

Hast Recht was die Mitnahme von Essen betrifft, bin grundsätzlich auch dagegen und ganz besonders, wenn man sieht, was sich die Leute alles so einpacken (sogar Alufolie haben manche Urlauber mit ...).
Meine Semmerl zum zweimaligen Anfüttern waren von den Lunch-Paketen für die Ausflüge.
Die Wasserqualität leidet darunter sicher nicht, denn im Baggerloch gibt es nichts zum Anfüttern und "draußen" sind genügend Fische vorhanden, sodass nichts übrig bleibt.
Was das Thema Bakschich betrifft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, woher die "Unverschämtheit" kommt, die Urlauber so derart abzuzocken?
Wenn man allerdings als Begründung von den Verkäufern hört (nachdem man ja gefragt wird woher man kommt), dass man als ÖsterREICHer eh "reich" ist und dementsprechend geben kann, ... - Was soll man dazu noch sagen?

Cancer