Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: usergalerie

Beitragvon Uli » So 23 Mai, 2004 16:35

friendlyfrank hat geschrieben:.hi isis/osiris..

was ist denn die usergalerie und wie komm ich da rein ???


In der Usergallerie findet man Fotos von unseren Mitgliedern. Angucken kann sich die aber nur derjenige, der auch ein Foto eingesandt hat. Guckst Du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1099

Gruß
Uli

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

neue bilder

Beitragvon barbara » So 23 Mai, 2004 16:47

peter hat bilder ins netz gestellt, leider nur ein paar
http://www.myphotos.ch/asp/visitorhome- ... 95b655c988
lg barbara

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Mai, 2004 16:48

salam

wir sind nun extra nachhause gefahren aber es dauert noch etwas mit den bilden. :(

@peter

frag mal deine mails ab


ma salama

...isis...

Peter

Beitragvon Peter » So 23 Mai, 2004 16:49

Hoffe in ein paar minuten ist alles fertig-gerade upload-bei myphotos.ch
Peter
Danke für den Tipp Uli, wieder was gelernt

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » So 23 Mai, 2004 17:01

hoffentlich ist die ganze urlaubserholung nicht schon wieder hin, nach solch einem ansturm von uns nochzuhausebleibern und vielefragenstellern, noch mal vielen dank für dein engagement, peter!!!
lg barbara

Peter

Beitragvon Peter » So 23 Mai, 2004 17:21

Ist am weg
isis

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » So 23 Mai, 2004 17:38

Vielen Dank für dein Bemühen , Peter: :lol: !

Na schaut doch eh schon ganz gut aus :lol:
Nur das mit dem Kiesstrand nervt mich ein bißchen, ich meine ist doch eh alles Sandwüste rundherum . Ich versteh nicht weshalb da mit Kies aufgeschüttet wird :?

LG Bettina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Mai, 2004 17:49

salam

die neuen bilder von peter sind on

Dana Beach Hurgharda

da seine anderen bilder weitgehend genau so aussehen wie die bilder vom 20.04.2004 ist es ja nicht notwendig sie noch mal online zu stellen.

hier noch mal der link zu den bildern vom 20.04.2004

http://www.danabeach.net.ms/

ma salama

...isis...

Knuffel

kies statt sand

Beitragvon Knuffel » So 23 Mai, 2004 17:50

Hallo Bettina,

es ist zwar Wüste drum herum nur die ist net aus feinem sand. Es gibt nur wenige stellen dort wo es feinen Sand gibt!!!!

Wenn du eine Wüstensafari machst, wirst du es sehen.

Haben letztes Jahr nur eine stelle gesehen, wo es richtig schönen feinen Sand gab.

Ist leider so in Hurghada. Zumindest hast das problem dann nicht dass du noch ewig nach dem Urlaub irgendwo Sand findest. :-D

M+J
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 17:47
Wohnort: Herne

Wäschereiservice

Beitragvon M+J » So 23 Mai, 2004 18:21

Hallo Peter.

Nochmals vielen lieben Dank, dass Du Deinen Sonntag für uns opferst !!!

Ich habe noch mal eine Frage zu dem Wäschereiservice: Wie soll ich das verstehen?? Kann ich wirklich meine Wäsche dort umsonst !!!??? waschen lassen ????????????????????????????????????

Wenn ja, hat jemand sowas schon mal in Anspruch genommen bzw. Erfahrungen ????

Gruß Marion und Jörn

Peter

Beitragvon Peter » So 23 Mai, 2004 18:28

@M+J: ob´s AI beim wäscheservice gibt kann ich nicht genau sagen, habs nicht ausprobiert. Aber Wäscheliste und obligatorischer Wäschesack wie in jeden anderen 5*Hotel liegt im Hotelzimmer auf.
Peter

betti

Beitragvon betti » So 23 Mai, 2004 18:45

:help: HAllo Peter,

erstmal vielen Dank, dass du deinen Sonntag opferst und alle Fragen beantwortest. Deinen Reisebericht fand ich echt spitze. Nun habe ich einmal eine Frage zu den Doppelzimmern. Sind sie wirklich so groß wie in manchen Katalogen beschrieben? Habe über 12Fly ein Doppelzimmer mit meiner Tochter gebucht und dort steht nichts über die Größe, allerdings bei ITS. Ausserdem interessiert mich noch, wie es mit den Getränken allgemein dort ist? Was bedeutet, du bekommst nur etwas kaltes, wenn du Trinkgeld gibst? Heisst das, wenn ich nicht jedesmal Trinkgeld gebe, bekomme ich ein lauwarmes Bier? Wäre ja für 5. Sterne etwas dreist. Freue mich schon auf deine Antwort.

Gruß
Betti :lol:

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Peter

Beitragvon Elfried » So 23 Mai, 2004 18:45

Hallo Peter
Vielen Dank für deine Mühe und das du den Sonntag für uns geopfert hast. Ich denke das es ganz gut aussieht, und das es ein toller Urlaub wird.
gestern waren es noch 8 Wochen :twisted:

LG aus Solingen
Elfried und Familie

ralle
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 13 Mai, 2004 11:35
Wohnort: Sauerland

geld?

Beitragvon ralle » So 23 Mai, 2004 18:52

hallo peter!
sag einmal, kann man direkt im hotel geld wechseln?
gruß,
ralle

Peter

Beitragvon Peter » So 23 Mai, 2004 19:27

@Betti:Doppelzimmer habe ich leider keines gesehen,keine ahnung.
Nein du musst nicht jedesmal Trinkgeld geben.Wir (11 Pers.) gaben am 2.Tag bei unserer "Stammbar" €10,-- in die gemeinsame Kasse. Das gleiche nochmals ca. am 5.Tag
Dieses geld kommt in ein gemeinsames "Tronc System" aller Servicemitarbeiter. Man muss wissen das es in der inter. Hotellerie in jedem betrieb eine Hirachie gibt.(Ähnlich dem Bundesheer).z.B. service:1.F&B Manager,2.Div. Ass.F&B Manager,Barmanager 3.Maitre,4.Restaurantmanager etc. bis zum Barboy.jeder dieser hat das Recht auf eine bestimmte Punkteanzahl aus dem Tronc,von der höchsten Position abfallend(z.B. Maitre 20 Pkt.,Barboy 2Pkt.).Am Ende des Monats wird das komplette Trinkgeld aller Bars,restaurants eingesammelt,zusammengezählt und durch die Anzahl der Punkte aller Mitarbeiter geteilt, anschließend weis jeder was ein Punkt Wert ist.Multipliziert mit den Punkten jedes einzelnen ergibt sich für jeden sein eigenes Trinkgeld. wenn du z.B. €10,-- ins Glas wirfst bekommt der Barboy (Hat die meiste Arbeit) max.10 cent.
Wenn du es aber 2 oder 3 Barboys zusteckst(Vorsichtig natürlich,ist ein Kündigungsgrund wenn er es nicht abgibt und erwischt wird)hat er persönlich alles.Ich bevorzuge die "Geldübergabe" per handschlag.
Du bekommst natürlich auch kaltes Bier wenn du nichts gibst, aber langsamer,weniger im Glas,und nicht immer so temperiert wie du es willst.
Für 1 Woche benötigte ich für die gesamte Gruppe inkl. einer Geburtstagstorte mit Sprühkerzen beim Italiener ca.€50,--(ca. €5,--proPers.) Zimmerboy nicht inkludiert.

Peter