Hallo komme von meinem 3 Besuch des Makadi Stars zurück-
Reisebericht folgt- und habe neuen Tabak mitgebracht.
Geschmacksrichtungen: Kirsch, Kokos, Limone, Apfel und Cola.
--- edit by Uli ----
Horst
Frischer El Hennawytabak aus Ägypten (guter Tabak)
Moderator: Boardleitung
Päckchen Tabak
Conny-BS hat geschrieben:wie viel ist denn pro Päckchen drin??
LG conny
Salam Conny,
ein Päckchen hat natürlich 50 Gramm Inhalt. Tabak schmeckt mir besser als der nakhla. Im Hookah Mag Magazin wird der Apfel mit 4 von 5 Äpfeln bewertet. Die Qualität haben auch die anderen Sorten.
Horst
-
- Weltenbummler
Gut, das ist recht viel. Aber hier kommt man ja so schlecht an guten Taback Mir hat letzte Woche ne Freundin ein Packet mit 10 - 50g Päckchen mitgebracht und ich hab ihr 2€ gegeben. Der Rest war Fluggeld!!
Den richtig guten Tabak lässt man sich, sowie so von einem "wirklichen" Einheimischen besorgen, wenn man die Möglichkeit hat. Unvergleichlich gut. Die ganz Bude roch sooooooo herrlich, ich darf gar nicht daran denken.
Die Päckchen selbst sahen aus, als wären sie 50 Jahre alt. Ich bringe im Nov. wieder welche mit und mal ein Foto.
LG conny
Den richtig guten Tabak lässt man sich, sowie so von einem "wirklichen" Einheimischen besorgen, wenn man die Möglichkeit hat. Unvergleichlich gut. Die ganz Bude roch sooooooo herrlich, ich darf gar nicht daran denken.
Die Päckchen selbst sahen aus, als wären sie 50 Jahre alt. Ich bringe im Nov. wieder welche mit und mal ein Foto.
LG conny
Zuletzt geändert von Conny-BS am Mi 30 Aug, 2006 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
Grüße
Habibi05 hat geschrieben:Finde ich persönlich ganz schön teuer
Wenn ich bedenke, dass ich selbst ein 200 gr. Päckchen Nakhla Tabak für 1,50 € am Flughafen HRG bekomme......
Viele Grüße
Heike
Hallo Heike, Du hast recht. Natürlich ist das sehr teuer. Hier in Deutschland bezahlst Du für 50 Gramm schlechten Tabak 3,60 Euro. Selbst als Händler im Einkauf kostet Dich das Päckchen 2,10 Euro netto, also 700 % mehr. Warum soll ich das Originalpäckchen hier für 50 cent verkaufen? Du darfst ja auch nur 500 Gramm pro Person zum Selbstverbrauch mitnehmen. Die meisten Händler in Deutschland machen Ihren Umsatz nicht mit dem Verkauf von Shishas, sondern mit dem Verkauf von Tabak... Der Al Fakher Tabak kostet in Dubai auch nur ein Apfel und ein Ei. In der Schweiz bezahlt Du für 500 Gramm aber zwischen 15 und 18 Euro. Die Deutschen bezahlen unter dem Tisch bis 25 Euro.
Ich will ja kein Geschäft machen. Der Tabak wird schlecht, wenn er hier rumliegt. Ich biete Dir, weil Du auch hier im Forum bist 5 Päckchen für 10 Euro an. Das ist ein faires Geschäft.
Liebe Grüße
Horst
da stellt sich mir aber doch die frage der legalität der ganzen sache....
ist das überhaupt erlaubt, öffentlich als nichthändler in deutschland tabak zu verkaufen?
wenn nein, machen sich isis und osiris hier evenuell zu mittätern, weil der tabak hier öffentlich im forum zum verkauf angeboten wird????
ist das überhaupt erlaubt, öffentlich als nichthändler in deutschland tabak zu verkaufen?
wenn nein, machen sich isis und osiris hier evenuell zu mittätern, weil der tabak hier öffentlich im forum zum verkauf angeboten wird????
Thomas S hat da nicht unrecht.
Hier das Shisha-Forum hat das auch schon erkannt, daher steht dort in den Regeln des Boards:
( 14 ) Tabakverkauf
Tabak darf nicht gewerblich (mit Gewinnabsicht) verkauft werden, sondern nur auf freundschaftlicher Basis. Desweiteren darf nur legal versteuerter Tabak verkauft werden.
Quelle: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=33059
Da Horst eindeutig Gewinn mit seinen Preisvorstellungen machen würde, wäre das ganze nicht legal, insbesondere, da der Tabak auch nicht versteuert ist.
Somit muss ich das ganze hier auch ganz schnell unterbinden, da sich ein Forum tatsächlich bei Duldung von sowas strafbar macht. Habe das Verkaufsangebot daher entsprechend editiert.
(Aber ich glaube nach der Preis-Diskussion hier, hätte da eh keiner drauf angebissen - lach )
Gruß
Uli
Hier das Shisha-Forum hat das auch schon erkannt, daher steht dort in den Regeln des Boards:
( 14 ) Tabakverkauf
Tabak darf nicht gewerblich (mit Gewinnabsicht) verkauft werden, sondern nur auf freundschaftlicher Basis. Desweiteren darf nur legal versteuerter Tabak verkauft werden.
Quelle: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=33059
Da Horst eindeutig Gewinn mit seinen Preisvorstellungen machen würde, wäre das ganze nicht legal, insbesondere, da der Tabak auch nicht versteuert ist.
Somit muss ich das ganze hier auch ganz schnell unterbinden, da sich ein Forum tatsächlich bei Duldung von sowas strafbar macht. Habe das Verkaufsangebot daher entsprechend editiert.
(Aber ich glaube nach der Preis-Diskussion hier, hätte da eh keiner drauf angebissen - lach )
Gruß
Uli
Sehr traurig
Hallo, jetzt muss ich mich doch noch mal einschalten.
Ich wollte hier den mitgebrachten Tabak freundschaftlich anbieten.
Bisher hat mir keiner ein Gegenangebot zu meinem Preis gemacht.
Ich bin nicht auf irgendeinen blöden Gewinn angewiesen. Ich weiss, wie elend es ist, in Deutschland gescheiten Tabak zu rauchen. Als ich in Hurghada den Tabak für mich eingekauft habe, habe ich den Händler auch runtergehandelt. Er wollte erst das dreifache. Inzwischen habe ich schon über 20 Päckchen an Freunde verschenkt , die darüber sehr glücklich waren...
Den Rest blubber ich mit Freunden daheim selbst.
Horst
Ich wollte hier den mitgebrachten Tabak freundschaftlich anbieten.
Bisher hat mir keiner ein Gegenangebot zu meinem Preis gemacht.
Ich bin nicht auf irgendeinen blöden Gewinn angewiesen. Ich weiss, wie elend es ist, in Deutschland gescheiten Tabak zu rauchen. Als ich in Hurghada den Tabak für mich eingekauft habe, habe ich den Händler auch runtergehandelt. Er wollte erst das dreifache. Inzwischen habe ich schon über 20 Päckchen an Freunde verschenkt , die darüber sehr glücklich waren...
Den Rest blubber ich mit Freunden daheim selbst.
Horst
-
- Weltenbummler
Ergänzend zu Ulis Hinweis noch die Anmerkung, dass nur eine bestimmte Menge Tabak für den Eigenverbrauch zollfrei eingeführt werden darf. Wer also mehr Tabak einführt oder diesen an andere - sei es nur zum Selbstkostenpreis - verkaufen möchte, muss dies beim Zoll angeben und die Ware verzollen!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Habibi05
- Weltenbummler
Daniel Jackson hat geschrieben: dass nur eine bestimmte Menge Tabak für den Eigenverbrauch zollfrei eingeführt werden darf.
Soweit ich als Raucher informiert bin, darf man entweder 1 Stange Zigartetten (200 Stck.) oder 200 gr. Tabak pro Person über 16 Jahre mitnehmen.
Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel
Entschuldigung
Ich möchte mich bei allen Usern des Forums für meinen Beitrag entschuldigen.
Mein Preisangebot war total überhöht. Ich habe aber legal den Tabak nach Deutschland gebracht. Warum lernt man nette Menschen kennen?
Jeder übernimmt eine Stange . Außerdem habe ich immer noch mein Gewerbe angemeldet. Diese "dumme" Aktion, hier Tabak anzubieten, startete ich als Privatperson. Ich möchte trotzdem betonen, dass es sich hier um einen Warenwert von 15 Euro handelte und um einen maximalen Gewinn von vielleicht 50 Euro. Viel Lärm um Nichts.
Salam
Horst
Mein Preisangebot war total überhöht. Ich habe aber legal den Tabak nach Deutschland gebracht. Warum lernt man nette Menschen kennen?
Jeder übernimmt eine Stange . Außerdem habe ich immer noch mein Gewerbe angemeldet. Diese "dumme" Aktion, hier Tabak anzubieten, startete ich als Privatperson. Ich möchte trotzdem betonen, dass es sich hier um einen Warenwert von 15 Euro handelte und um einen maximalen Gewinn von vielleicht 50 Euro. Viel Lärm um Nichts.
Salam
Horst