Hallo!
Ich muss mich erst mal bedanken für die vielen "Blumen"!!!
Aber mal im Ernst: Man könnte wirklich ein Buch schreiben über diese Gegend, und wenn ich sie erst mal ein bischen besser kennengelernt habe (soll ja die letzte Tour nicht gewesen sein), dann mache ich das vielleicht auch mal. Da gäbe und gibt es noch soooooooviel....
Und deshalb, alle Blumen bitte einzig und alleine an diese herrliche Landschaft und an irgendeine "höhere Instanz", die für sowas Schönes verantwortlich ist. Ich habe lediglich aufgeschrieben, was ich gesehen und erlebt habe. Und das ist auch sicher sehr subjektiv. Man muss halt Wüste UND Wasser gleichermassen lieben, um derart in Verzückung zu geraten. Mir ist das fast schon peinlich, ist eigentlich nicht so meine Art als Sternzeichen Jungfrau, hihihi... Die sind ja alle eher etwas vernunftsgeschwängert....
An Uli:
Na ja, ich würde nicht unbedingt mit Sandalen im Sand herumlaufen, bin aber eh eher etwas vorsichtig (siehe Sternzeichen...). Andererseits: Unser netter Polizist ist auch immer mit seinen Chipchips (offenen Plastiklatschen) durch die Gegen geturnt, und das bei allen Wanderungen, und den hat auch nichts gebissen oder gestochen. Und wir sind ja schliesslich auch so manches Mal barfuss die Dünen runter und es ist nichts passiert. Muss halt jeder selbst wissen, denn eins ist klar: Man macht solche Sachen auf eigene Gefahr, und man ist eben völlig offroad was Hilfe angeht. Also jeder wie es ihm beliebt, nur hinterher nicht beschweren...
Zum Preis:
Ich darf und will hier keine Werbung machen, aber man kann die Tour auch beim Veranstalter selbst buchen, hat ja ne eigene Website. Und die Preise liegen deutlich unter dem der deutschen Veranstalter (klar, die wollen ja auch verdienen). Wobei bei den Veranstaltern ja vielleicht der Flug mit drin ist, das muss man eben abchecken. Am besten bucht man wie gesagt beim Veranstalter direkt und organisiert den Rest eben alleine, von Luxor aus zum Beispiel. Per Bahn kommt man günstig nach Assuan und günstige Hotels für eine oder zwei Übernachtungen gibts dort reichlich.
Ihr könnt ja gerne mal vergleichen, was bei den renommierten Anbietern der Kreuzfahrten auf einem grossen Schiff eine Tour kostet. Das ist viiiiiel teurer und deshalb habe ich das bisher auch noch nie gemacht, bin ja kein Krösus. Und man bekommt eben nicht all das geboten, was wir gemacht haben.
Den Tip für diese Tour habe ich übrigens von einer Patin von uns aus Österreich, die mir die Company empfohlen hat. Vorher wusste ich auch gar nicht, dass die Tour SO möglich ist, eben auf einem kleinen Schiff und mit Wüstenwanderungen und ohne Horden von Menschen usw. DAS war eigentlich genau das was ich immer gesucht, aber vorher eben nie gefunden hatte. Danke nochmals dafür an Leonie aus Österreich
Für Daniel Jackson:
Die geplante Tour im November/Dezember auf dem See ist eigentlich gedacht als Special Tour für unsere Paten und Mitglieder. Die können dann vor der Tour noch ihre Patenkinder in Luxor besuchen und dann gehts ab auf den See. Wenn sich da nicht genug anmelden kann man sich gerne dranhängen. Aber es gibt eben auch ausserdem viele Termine für diese Reise. Man wird dann eben in eine x-beliebige Gruppe zugebucht oder kann für eine eigene Tour mit einer Gruppe auch das ganze Boot chartern.
Oder meintest Du Luxor-Farshut??? Die Tour steht schon ganz lange bei mir auf dem Programm, habe aber bis vor einem Jahr keinen gefunden, der verrückt genug ist, diese Wanderung zu unternehmen. Nun haben sich immerhin schon zwei gefunden und im nächsten Winter geht es los, krumm oder gerade. Wenn Du mit willst, um so besser. Wie gesagt, unter vier Leuten läuft da gar nichts, weil man sich im Falle eines Falles (ein Unfall oder solch schreckliche Sachen) eben gut in Zweier-Gruppen aufteilen kann. Die eine Gruppe läuft Hilfe holen, die andere harrt auf dem Berg der Dinge, die da -hoffentlich - kommen. Und niemand ist dabei allein. Alleine möchte ich jedenfalls da oben nicht sitzen und auf Hilfe warten und alleine möchte ich auch nicht Hilfe holen... Und womöglich noch über Nacht, na Danke. Du weisst ja, die Wölfe... Und Schakale... Und die haben alle Hunger...
Wenn Du also ernsthaft in Erwägung ziehst, das zu machen, lass es mich wissen. Termine und Prozedere können wir dann abstimmen. Man muss nämlich auch MINDESTENS einmal vorher dort hoch, um Wasserdepots anzulegen.
LG Ingrid