Frage zu einem geplanten Nil + Badeaufenthalt im Jänner ?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

chipsy57
Reisender
Frage zu einem geplanten Nil + Badeaufenthalt im Jänner ?

Beitragvon chipsy57 » Mo 30 Jun, 2008 12:42

Hallo liebe Ägypten-Spezialisten,

erst einmal ein HERZLICHES HALLO in die Runde werfen ...... ich bin ein "Ägypten-Newbie" und möchte gleich mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen .... :grin:

Ich plane im Jänner 2009 meine erste Ägypten-Reise, eine Nil + Bade-Kombination.

Mich würde interessieren, was ihr zu folgenden Angeboten von *ph…x* haltet:

Karnak: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class VP) + 7 Tage Beach Albatros Pavillon (AI)
Karnak: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class AI) + 7 Tage Dana Beach (AI)
Karnak: 7 Tage Nilkreuzfahrt (First-Class VP) + 7 Tage JAZ Makadi Star & Spa (HP)

oder

ISIS: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class VP) + 2 Tage Kairo (HP) + 5 Tage Beach Albatros Pavillon (AI)
ISIS: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class AI) + 2 Tage Kairo (HP) + 5 Tage Dana Beach (AI)

Sind das gute „Einstiegskombinationen“ für „Ägypten-Newbies“??
Oder doch zu anstrengend für das erste Mal?? (eine Dame ist nämlich 68 Jahre und nicht ganz so gut auf den Beinen, d.h. „Verschnaufpausen“ zwischen den Besichtigungen wären angenehm)
Genügt Vollpension oder doch lieber All-Inklusive am Schiff?? (Dazu muss man sagen, dass wir keine Biertrinker sind, eigentlich nur Softdrinks (hauptsächlich Wasser), zum Essen 1 – 2 Gläser Wein und evtl. 1 Cocktail)
Ist das Wetter im Jänner so warm, dass man im Meer (Pool) schwimmen kann??
Kennt ihr die Hotels??
Mit wie viel Nebenkosten (Visum, Trinkgeld, Wasser für Ausflüge, etc.) kann man noch zusätzlich rechnen??

LG
Chipsy57

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 30 Jun, 2008 14:52

Karnak: 7 Tage Nilkreuzfahrt (First-Class VP) + 7 Tage JAZ Makadi Star & Spa (HP)

Ihr könnt mit Sicherheit auch anders kombinieren. Das macht ein gutes Reisebüro für Euch.
Beispiel wäre dannn (so würde ich es machen)
7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class VP) + 7 Tage JAZ Makadi Star & Spa (AI)

Das JAZ ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für Ruhesuchende.
Sauber, lecker, Luxus.
Bei den Schiffen reicht mir persönlich immer Komfort-Class, aber dort muss es dann mindestens Mitteldeck sein.

ISIS: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class AI) + 2 Tage Kairo (HP) + 5 Tage Dana Beach (AI)

auch nicht schlecht, das Dana Beach scheint auch ganz gut zu sein.

Sind das gute „Einstiegskombinationen“ für „Ägypten-Newbies“??
Oder doch zu anstrengend für das erste Mal??

Alles Geschmackssache.
Mit Kairo ist es aber anstrengender. Gerade wenn es nur die 2 Tage sind. Dann ist da mittendrin Inlandsflug... da ist volles Programm.
Die Nilkreuzfahrt finde ich trotz der Ausflüge dagegen eher entspannend.

Lies doch auch mal hier im Beitrag, da wurde auch schon ein wenig über sowas diskutiert:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=21600
(haste aber bestimmt schon gelesen ;))

Genügt Vollpension oder doch lieber All-Inklusive am Schiff?? (Dazu muss man sagen, dass wir keine Biertrinker sind, eigentlich nur Softdrinks (hauptsächlich Wasser), zum Essen 1 – 2 Gläser Wein und evtl. 1 Cocktail)

Ich finde, dann reicht VP.
AI ist auf nem Schiff nicht unbedingt notwendig.
Im JAZ Makadi Star & Spa würde ich aber AI nehmen, denn da ist sonst nicht viel drumrum und ausserdem schmeckt das Essen einfach genial und am Strand gibts auch ne Trink und Fress-Bude... einfach nur lecker.... *schleck*

Ist das Wetter im Jänner so warm, dass man im Meer (Pool) schwimmen kann??

Kälter gehts glaub ich nicht in Ägypten. :(
Lies mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=787

Kennt ihr die Hotels??

Ja, das JAZ :D
Momentan mein Favorit.

Gruß
Uli