erst einmal ein HERZLICHES HALLO in die Runde werfen ...... ich bin ein "Ägypten-Newbie" und möchte gleich mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen ....

Ich plane im Jänner 2009 meine erste Ägypten-Reise, eine Nil + Bade-Kombination.
Mich würde interessieren, was ihr zu folgenden Angeboten von *ph…x* haltet:
Karnak: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class VP) + 7 Tage Beach Albatros Pavillon (AI)
Karnak: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class AI) + 7 Tage Dana Beach (AI)
Karnak: 7 Tage Nilkreuzfahrt (First-Class VP) + 7 Tage JAZ Makadi Star & Spa (HP)
oder
ISIS: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class VP) + 2 Tage Kairo (HP) + 5 Tage Beach Albatros Pavillon (AI)
ISIS: 7 Tage Nilkreuzfahrt (Komfort-Class AI) + 2 Tage Kairo (HP) + 5 Tage Dana Beach (AI)
Sind das gute „Einstiegskombinationen“ für „Ägypten-Newbies“??
Oder doch zu anstrengend für das erste Mal?? (eine Dame ist nämlich 68 Jahre und nicht ganz so gut auf den Beinen, d.h. „Verschnaufpausen“ zwischen den Besichtigungen wären angenehm)
Genügt Vollpension oder doch lieber All-Inklusive am Schiff?? (Dazu muss man sagen, dass wir keine Biertrinker sind, eigentlich nur Softdrinks (hauptsächlich Wasser), zum Essen 1 – 2 Gläser Wein und evtl. 1 Cocktail)
Ist das Wetter im Jänner so warm, dass man im Meer (Pool) schwimmen kann??
Kennt ihr die Hotels??
Mit wie viel Nebenkosten (Visum, Trinkgeld, Wasser für Ausflüge, etc.) kann man noch zusätzlich rechnen??
LG
Chipsy57