Schiff (Unfall)

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 09 Apr, 2009 19:08

Auweia :shock:
Dann erzähl mal wir sind gespannt wie Flitzebogen ;-)
Ich hoffe es gab keine Verletzten !

Gruß Nico
نيكو

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 09 Apr, 2009 20:39

ui,

bin auch gespannt auf die bilder ...

mfg
osiris

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Fr 10 Apr, 2009 13:13

Da auf dem Nil wohl keine U-Boote unterwegs sind, kommen eigentlich nur Kontakte mit anderen Schiffen, Brücken oder Grundberührungen in Frage. Beim Schleusen, An- und Ablegen ist das Schiff ja nicht in voller Fahrt. Wir haben letzten Dezember auf der MS-Suntimes wohl auch Bekanntschaft mit dem Flußbett machen dürfen. Wir waren die letzten Gäste im Speisesaal, als ein Ruck durch das Schiff ging und anschließend kam ein Schwall Wasser aus dem Lüftungsschacht. Ich sagte meiner Frau noch, daß Nilkrokodile wohl nicht mehr nördlich des Assuan-Staudamms vorkommen. Wir haben da wohl eine Sandbank touchiert, sind aber doch nicht abgesoffen! Die Kellner haben sich seltsame Blicke zugeworfen - möchte mal wissen ob die alle schwimmen können...

Gruß
Lothar

Krümelchen
Kurzurlauber

Beitragvon Krümelchen » Mo 13 Apr, 2009 19:04

Na da bin ich auch mal auf Bilder gespannt.
Soviel ich weiß, können wohl einige Ägypter nicht schwimmen, kann aber auch nur ein Gerücht sein....
Grüße Pepe
BildBild

Neuer Gast

Foto Unfall MS Royal Regency

Beitragvon Neuer Gast » Di 14 Apr, 2009 09:48

Hallo Krümelchen,nehmt mal den Mund nicht so voll von wegen Gerücht.
Habe alles live miterlebt,war nicht gerade sehr schön,meine Frau ist schon 4 Wochen krank geschrieben,soviel zu Thema nur leicht oder Gerücht !
Hier zum ersten Foto !
Es wird vermutet,dass der Unfall vertuscht wird !

Wie werden hier Fotos eingestellt,weis nicht ob es geklappt hat ?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 14 Apr, 2009 09:57

salam neuer gast

Wie werden hier Fotos eingestellt,weis nicht ob es geklappt hat ?

hier ist eine anleitung

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

Hallo Krümelchen,nehmt mal den Mund nicht so voll von wegen Gerücht.

ich glaube da hast du was missverstanden, denn so wie ich das lese bezieht sich krümelchen auf die frage ... das einige ägypter nicht schwimmen können.

hoffentlich klappt das mit deinen bildern, denn wir sind ja alle gespannt darauf und wenn du es gar nicht hin bekommst, dann kannst du sie mir per mail schicken. (mußt dich aber erst anmelden um die mail addy zu sehen)

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Di 14 Apr, 2009 09:58

Hallo Gast,

die Aussage von Krümelchen bezog sich darauf, ob Ägypter schwimmen können oder nicht! Niemand hat bisher den "Unfall" angezweifelt. Wir warten halt alle noch auf "Bilder und Zeugenberichte". Und das es Deiner Frau nicht so gut geht, bedaure ich sehr und wünsche gute Besserung!

LG
Meretaton

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Apr, 2009 11:49

Hallo Neuer Gast,

es wäre prima, wenn Du mal beschreiben könntest, was da genau passiert ist. Bisher wissen wir ja nur, das was vorgefallen ist. Aber ein paar genauere Infos wären schon sehr schön.

Gruß
Auch ein Gast

Krümelchen
Kurzurlauber

Beitragvon Krümelchen » Di 14 Apr, 2009 12:54

Hallo Gast!
Sorry, wenn das mißverständlich war, ich meinte, das Ägypter nicht schwimmen können, das könne auch nur ein Gerücht sein. Den Unfall hab ich nie angezweifelt.
Das es deiner Frau nicht so gut geht tut mir leid und ich wünsche ihr gute Besserung!
Grüße Pepe
BildBild

Neuer Gast

Unfall am 11.03.2009

Beitragvon Neuer Gast » Di 14 Apr, 2009 13:03

Bild

So hier nun zum ersten Foto ich hoffe es hat geklappt .Wenn nicht bitte melden .
Wir waren gerade beim Frühstücken im Restaurant.Plötzlich krachte es fürchterlich,dann Stille überall .
Alles flog im Restaurant durcheinander Leute ,das ganze Inventar usw.
dann noch ein 2 Anschlag,wie sich später herausstellt war der 1 Anschlag direkt von vorn ,der 2.Anschlag dann noch mal seitlich.
Weitere Infos folgen und Bilder folgen noch ,auch vom inneren .

Krümelchen
Kurzurlauber

Beitragvon Krümelchen » Di 14 Apr, 2009 13:04

Autsch, sieht ja schonmal heftig aus...
BildBild

Neuer Gast

Foto Seitlich

Beitragvon Neuer Gast » Di 14 Apr, 2009 13:29

Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Apr, 2009 13:37

http://itisatravelblog.blogspot.com/200 ... iro-2.html

Dies ist ein Link von einem Mitreisenden aus einer anderen Reisegruppe,er hat das Restaurant nach dem Unfall von Innen fotographiert .Diese Fotos durfte ich leider nicht mehr machen,es wurde sofort alles abgeschlossen !Sende nur noch 1 Bild durch die verschlossene Restauranttür .

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Di 14 Apr, 2009 13:57

Hallo,

wie ist denn das passiert? Ist das Schiff irgendwo gegen gefahren, viell. ein Brückenpfeiler?

Meretaton

Neuer Gast

Beitragvon Neuer Gast » Di 14 Apr, 2009 14:14

Auf dem 1.Foto seht Ihr eine Brücke.Gegen einen dieser Brückenpfeiler ist das Schiff mit der Strömung in voller Fahrt geprallt .
Es gab einige Verletzte,das Schiff ist evakuiert worden .