MS Grand Sun und Grand Makadi

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

H@ns
Reisewilliger

MS Grand Sun und Grand Makadi

Beitragvon H@ns » Sa 30 Dez, 2006 19:08

Liebe "Ägypter",

zum runden Geburtstag schenke ich meiner Frau eine ETI Reise nach Ägypten. Es ist unser erster Ägyptenurlaub. Bisher waren wir Asienfans.

Die Anreise am 24.02. führt uns ins GM, wo wir 2 Tage verbringen. Anschließend geht es nach Luxor auf die MS Grand Sun zur 7-tägigen Nilkreuzfahrt. Daran schließen sich weitere 5 Tage im GM an.

Ich hoffe, mit dieser Buchung habe ich keinen Fehler gemacht ??!!

Vom vielen Stöbern und Lesen im Forum habe ich bereits entzündete Augen :-D :-D
Trotzdem die Frage nach unserem Schiff. Über das MS Grand Sun war nichts oder nicht viel im Forum zu finden. Die Homepage der Reederei OK.
Interessant wären jedoch Informationen/Erfahrungen/Fotos von Leuten, die das MS Grand Sun kennen.
Sorry: Fotos habe ich im Beitrag: "Fotos von 168 verschiedenen Nilschiffen" reichlich gefunden.
Wie geht es auf dem Schiff zu? Hoffentlich locker in einer gemütlichen, ansprechenden Atmosphäre ohne Abendanzug :-D

Zum GM gibt es ja ausreichend Erfahrungsberichte in allen Variationen.
Vielleicht kann man die ersten beiden Tage im Hotel nutzen, um ggfl. bereits für die letzten 5 Tage Reservierungen in bestimmten Restaurants vorzunehmen oder auf eine Zimmerreservierung Einfluss zu nehmen (Bakschisch- Einfluss hilfreich :) :) )??

Würde mich über Reaktionen freuen.

Beste Grüße

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 30 Dez, 2006 19:43

salam

ich habe mal für dich nach der grand sun gesucht

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =grand+sun

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =grand+sun

---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =grand+sun

deine befürchtung mit dem anzugszwang kann ich glaube ich schon mal nehmen. auf unserer fahrt (nicht die grand sun) war nix mit anzug und krawatte und ich habe auch noch von keinem nilkreuzfahrt schiff gelesen wo das verlangt wurde.
ich glaube aber unsere nilkreuzfahrer können dir dazu mehr sagen.

ma salama

...isis...

H@ns
Reisewilliger

Beitragvon H@ns » Sa 30 Dez, 2006 19:54

Vielen Dank für die Blitzantwort !

Erstmal Erleichterung wegen der "Kleiderordnung".
Eigentlich gehe ich davon aus, dass es doch leger zugeht, d.h. natürlich nicht, dass man mit Badehose oder Bikini zum Essen erscheint. :-D

Den einen Beitrag habe ich trotz Suchfunktion doch übersehen.
Thanks für den Link.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 31 Dez, 2006 08:48

Und hier noch eine Anfrage von H@ns aus einem anderen Beitrag:

Ist bekannt, ob das MS Grand Sun einen Internetanschluß hat?
Wie ist die Größe der Safes auf den Schiffen der Grand Cruises Flotte? Geht da ein Notebook rein?

Zur Kleiderordnung auf den Nilschiffen:
Ich habe bisher auch noch nicht erlebt, dass Anzug und Krawatte irgendwo angesagt war.
Aber ich denke lange Hose wäre schon angebracht.
Auch weil in den Speisesälen die Klimaanlage ziemlich auf Hochtouren läuft. *schlotter* :shock: Da geht keiner freiwillig in Badehose hin :D

Gruß
Uli

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Do 02 Aug, 2007 08:22

Hi!

Wollte euch mitteilen, daß mein Mann auf der MS Grand Sun im Juweliergeschäft arbeitet. Wer bei ihm etwas kauft und sagt, er hat die Infos vom Forum hier, dann bekommt er einen Spezialpreis (ohne Reiseleiter). Sein Name ist Youssef.

LG Nefer

HUGO
Reisender

Beitragvon HUGO » Mo 13 Aug, 2007 19:44

Salam Nefer,
waren in der ersten Juliwoche auf der Grand Sun und ich habe auch den Juwelier besucht. Ganz in Ruhe konnte ich mir verschiedene Halsketten anschauen und sogar mit aufs Sonnendeck nehmen um sie meinem Mann zu zeigen.Vermute mal das ich es dort mit deinem Mann zu tun hatte.Sehr sehr nett und entgegenkommend.Würde immer wieder bei Ihm kaufen.Viele Grüße an Ihn und auch die Mannschaft wenn er es ausrichten könnte von den Deutschen "Chef-Chefs".
Liebe Grüße mit einem großen Fernweh sendet
Hugo(weibl.)

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 14 Aug, 2007 07:17

Hallo Hugo!

Das war nicht mein Mann, der hatte nämlich Urlaub, da ich drüben war. Es war aber sein Bruder. Ich werde die schönen Grüße ausrichten, wen ich mit meinem Mann telefoniere.

Nefer