Ich verstehe nicht so ganz, warum sich hier alle so extrem angegriffen fühlen.
Ich mache doch keinem hier einen Vorwurf, ich habe nie gesagt, dass die Menschen in Ägypten alle fürn A* sind oder sonst irgendetwas in der Richtung. Ich habe halt einfach nur von meinen Begegnungen vor Ort berichtet (und ich habe nicht nur die negativen sondern auch die positiven erwähnt (im nachhinein halt alle Begegnungen entfernt, da es ja scheinbar so ein gravierendes Problem darzustellen scheint))
Während meiner Reise empfand ich halt das die unangenehmen Begegnungen mit Menschen in der überhand waren. Vielleicht hab ich einfach pech gehabt und überall die schlimmsten getroffen, vielleicht liegen die Ägypter und ich einfach nicht auf der selben Wellenlänge, das ist doch vollkommen egal oder nicht ?
Ich habe auch direkt gesagt (und das war ja wohl auch verständlich für jeden), dass jeder das so sehen kann wie er möchte. Wer gerne mit anderen Menschen zusammen reist, der kann das doch gerne tun, hab ich doch gar nichts dagegen und selbst wenn es so wäre, wäre das doch vollkommen unerheblich, nur weil es mir nicht passen würde stellt es ein Problem dar, das nicht jeder der selben Meinung ist ?.
Dann mal zu den einzelnen Aussagen, das ist dann glaub ich einfacher:
fangen wir mit Anchese an:
Sie, jedenfalls die, die ich hier kenne lieben das Land mit allen ihren
Vorzügen und auch mit ihren Macken !
Das können Sie doch auch gerne, ich habe die Vorzüge sehr genossen, die Macken halt eben nicht. Ich muss doch nicht ein Land bedingungslos lieben um dort einen schönen Urlaub zu verbringen.
Wenn du alles gerne alleine machst warum willst du uns dann alle deine negativen Erlebnisse zukommen lassen ?
Ich habe einen Reisebericht versprochen und diesen habe ich auch geschrieben und ein Reisebericht meiner Meinung nach sollte vollständig sein und nicht weil es manchem vielleicht nicht passt die unschöneren Seiten verschweigen. Ich hab ja auch bei weitem nicht jede kleine Unannehmlichkeit erwähnt, sondern wirklich nur die 2-3 wirklich größeren Aufreger (insgesamt, habe ich sogar mehr positive Erlebnisse erwähnt als negative, zu den positiven gab es nur weniger zu schreiben, da diese positiv waren)
Ich habe auch vieles erlebt was ich nicht für gut empfunden habe, aber das Gute was ich erlebte hat bei mir die Überhand.
Das ist doch schön für dich, für mich war es halt leider nicht so, ich wünsche dir das das auch weiterhin so bleibt und wünsche dir einen schönen Urlaub im November.
weiter zu Kaaper:
Du hast Dich also nicht nur bei der Vorbereitung Deiner Reise als
unglaublich unflexibel und auch beratungsresistent erwiesen ,sondern hast
auch Deine gesamte Reise so durchgezogen.
Wo war meine Reise denn unflexibel ? Ich hatte von vornherein keinen festen Reiseablauf (abgesehen von Flugzeiten und einer fest abgemachten Taxifahrt), sondern nur eine Liste mit Dingen die ich sehen wollte, von der ich fast alles geschafft habe und wenn ich es gewollt hätte auch alles hätte machen können, mich aber vor Ort dagegen entschieden.
Ich habe viele der Empfehlungen hier berücksichtigt, mich drauf eingestellt, dass es nicht alles glatt ablaufen wird (was es allerdings größtenteils ist und überall extra viel Zeit eingeplant) und mich Kleidungs- und Verhaltenstechnisch angepasst, ich habe mir für den Urlaub extra angewöhnt alles mit der rechten Hand zu machen obwohl ich Linkshänder bin um ja keinen ungewollt zu beleidigen. Stark bedeckende Kleidung getragen, teilweise deutlich mehr als viele Ägypter und dadurch auch ordentlich extra geschwitzt, damit sich da bloß keiner angegriffen fühlt und nebenbei auch noch Grundlagen arabisch gelernt.
Der einzigste Mensch,der wirklich was wert ist,bist Du?
Wo hab ich das denn bitte gesagt ? Sicherlich werde ich nirgends überfreundlich auf Leute reagieren die mir mit aller Gewalt auf den
Sack gehen, aber auch dort habe ich es stehts mehrfach freundlich versucht und erst wenn freundlich keinerlei Effekt gezeigt hat auf stumm geschaltet und als letztes Mittel der Wahl laut geworden. Ich finde schon das da ganz gut Selbstbeherrschung im Spiel war, in Deutschland (oder allgemein in Europa und dem Rest der westlichen Welt) hätte ich es niemals solange mitgemacht wenn mir jemand dermaßen aufdringlich gegenüber auftritt, und ich glaube kaum das einer von euch, wenn er hier durch die Stadt läuft und von jemandem ne stunde lang zugelabert wird und auf kein bitten einen doch bitte in ruhe zu lassen reagiert, da mit soviel Geduld und Freundlichkeit bei der Sache ist. Wobei's nun auch langsam gut mit dem Beispiel ist, die Diskussion dadrüber ist schon länger mehr nervtötend als der eigentliche Vorfall.
Wie kannst Du in so ein Land reisen und die Kultur versuchen in Dich
auf zu nehmen,wenn Du es wirklich nicht kennst und auch nicht wirklich
flexibel bist!
Die pharaonische Kultur (für welche ich mich ausschließlich interessiere), hat nicht mehr so viel mit dem heutigem Ägypten gemein. Sicherlich gibt es noch hier und da merkbare Einflüsse, aber auch das hält sich in Grenzen. Wenn ich mich mit der arabischen Welt auseinander setzten möchte, würde ich dafür nicht Ägypten wählen, sondern eher die Vereinigten Arabischen Emirate (welche ebenfalls ein sehr schöner Urlaubsort sind, gibt zwar keine großartigen kulturellen Sehenswürdigen, hat aber auch seinen Charme gerade durch die doch sehr Interessante Mischung aus dem am westlichsten orientiertem Land mit einer sehr starken Prägung durch den Islam mit einer doch vergleichsweise liberaleren Einstellung.)
Du hast mit Deinem Reisebericht einen wirklich
schwachen Auftritt abgeliefert !Ich reise seit 10 Jahren in mein
geliebtes Ägypten und kann schon einige Sachen,welche Du kritisierst
nachvollziehen,aber Deine Art den heutigen Menschen dort zu begegnen , ist absolut nicht in Ordnung!
gut zu wissen, das der Versuch es auf die freundlich Tour anzugehen und dann offensiver zu werden so nicht akzeptabel ist, werde dann bei meiner nächsten Reise direkt offensiver sein und gleich deutlich bestimmter Ablehnen anstelle freundlich danke zu sagen, gibts direkt ein bestimmtes NEIN.
Verschone uns dann bitte mit weiteren Ergüssen!
Darüber brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen, wenn das hier abgearbeitet ist, wirds das auch gewesen sein, zumal es hier teilweise unfreundlicher zugeht als in Ägypten
Ich kenne auch andere Worte für Dein Verhalten,aber ich möchte nicht gesperrt werden!Auch wenn ich die Forenbetreiber gut kenne!
Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun, aber du kannst mir gerne eine PN schicken und dir den Frust von der Seele schreiben, ich verspreche dir, das außer mir niemand die Nachricht zu sehen bekommt.
nun zum Gruß!
Ich hätte auch nicht erwartet, das hier gleich wieder nen Fass aufgemacht wird, weil ich nebenbei in einem halben Satz erwähnt habe, das es halt unschön war, dass es alles auf einmal zugeschlagen hat und ich hab mein Programm in Alexandria auch größtenteils umgesetzt. Auch im Amphitheater war ich noch als es eigentlich schon geschlossen hatte und ich hab dort auch alles gesehen was es zu sehen gab.