Also, den Kamel/Pferde/Esel/Droschkenstall am Mena-House gibt es noch. Er hat sogar eine Tierklinik auf dem Gelände und dementsprechend gepflegt sehen die Tiere auch aus. Da ich selber Pferdebesitzerin bin, gucke ich da natürlich auch genauer hin! Soweit wir das sehen konnten, wurde täglich mehrer Laster Grünfutter dort abgeladen und die Tier wirklich gut gefüttert.
Vor dem Eingang steht eine Preistafel auf der die einzelnen Leistungen aufgeführt sind. Doch Vorsicht: ich kann auch hier nur Warnen & Mahnen!!!
Eine Japanerin aus unserem Hotel wollte unbedingt um die Pyramiden reiten und hat sich auch nicht von mir davon abbringen lassen. Sie und ihr Mann haben dann dort 2 Kamele gemietet. Unterwegs ging dann natürlich die Feilscherei über den (schon vorher festgelegten!!!) Preis los.
Als das Paar sich nicht besonders kooperativ zeigte, schlug der Kameltreiber mit der Peitsche auf die Kamele ein!!! Die rasten natürlich los, die Frau ist böse runtergefallen und der Mann stieg zitternd ab & hat den geforderten Preis gezahlt - aus lauter Angst!!! Die Frau hatte bei allem Unglück "nur" übele Prellungen und 2 Tage hintereinander den Arzt im Hotel, da sie sich kaum noch rühren konnte!!!
Bitte, bitte Leute: nicht reiten!!!