Sharm el Sheik ; welches Hotel ??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Tanja71
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Feb, 2008 15:36
Wohnort: Wiesbaden

Sharm el Sheik ; welches Hotel ??

Beitragvon Tanja71 » So 17 Aug, 2008 16:51

Hallo an alle !!

Wir waren jetzt schon zwei mal in der Makadi Bay und einmal in Safaga.

Jetzt würden wir gerne mal nach Sharm !

Bin aber vollkommen überfordert ! :gruebel3:

Wir suchen ein Hotel , wo man vom Strand ins Meer kann und ein Super Hausriff hat ! Wenn möglich sollte auch eine Kinderanimation vorhanden sein !
Habe zwar schon bei Holidaycheck gestöbert aber irgendwie den überblick verloren , bin absolut hilflos!!
Wer hat Tips für mich ?

Desweiteren würden wir gerne verschiedene Ausflüge machen
Wer hat für mich Preise und Infos ?

- Jordanien - Stadt Petra

- Eilat , wegen den Delfinen , lohnt sich das ?

- Abu Simpel

Also wäre echt happy wenn mir jemand Helfen könnte , bin momentan echt überfordert !!!
:oops:
Reisezeit soll im Juli 09 sein.

LG Tanja

Benutzeravatar
offe
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 25 Apr, 2006 06:40
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitragvon offe » So 17 Aug, 2008 17:42

Hallo...............

wir waren im Ghazala Beach in einem Bungalow und uns hat es da gefallen auch wenns kein 5 * ist.
Im Haupthaus ist es alt und abgewohnt,wir haben uns einen Bungalow 2 Tage nach Ankunft geben lassen und waren vollstens zufrieden.
Vom Bungalow zum Strand höchstens 3 Minuten man muss nur die Promenade der Namabay überqueren und dann sofort die schönen Riffe vor der Tür..
Abends biste Ruckzuck im Leben.
In 3 Wochen fliegen wir wieder dort hin.
Vergleichen mit dem Makadi kann man es aber nicht.
MAHARA CLUB Goldcardbesitzer

Benutzeravatar
Fotokati
Urlauber
Beiträge: 105
Registriert: Fr 23 Dez, 2005 11:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Fotokati » So 17 Aug, 2008 17:51

Hallo Tanja,

also Petra mit Flug kostete jetzt im Juli 08 259 Euro
Eilat gab es nicht
Abu Simbel auch nicht, ist aber auch meiner Meinung nach zu weit weg für die "kurze" Besichtigung.
Mit Hotels kann ich nicht dienen, da unser Magic Life zwar eine Kinderanimation und ein sehr schönes Hausriff hat, aber man nicht direkt vom Strand sondern nur über den Steg ins Wasser kann.
Falls Du trotzdem mal stöbern möchtest, u.a. auch was es sonst noch für Ausflüge gibt kannst Du hier schauen:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 3932#93932

Vielleicht ist es auch hilfreich zu wissen, ob Du direkt in Sharm-el-Sheik Urlaub machen möchtest (mitten im Trubel) oder auch etwas weiter draußen akzeptieren würdest. Wer viele Ausflüge in Richtung Canyons und Katharinenkloster macht liegt mit Dahab besser, da fast alle Ausflüge dort beginnen.

Wenn noch Fragen sind her damit.
Gruß
Katja

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 17 Aug, 2008 18:51

Hallo Tanja,
kann mich Katja nur anschliessen. Dahab ist sehr schön. Du fliegst mit Kind/Kinder? und möchtest in den 2 Wochen schnell mal nach Jordanien, Israel und Nubien? Okay! ein Flugausflug zur Felsenstadt ist machbar, kostet aber einiges! s.o. Nimm diesen Preis jetzt mal 2 zuzügl.Kinder. Delfinausflüge kannst Du auch eine Menge auf dem Sinai buchen. Sind sehr schön. Dafür würde ich mit Kind und Kegel nicht nach Israel fliegen/fahren. Dürfte auch kein preiswerter Ausflug werden. Und ABU SIMBEL würde ich mir für eine Nil/Nasserseekreuzfahrt aufheben.Da ist ein Inlandflug und Übernachtung fällig mal 3/4 Pers. hin- und zurück. Dürften knapp 800/900 Kilometer sein. Ägypten hat ja so viele Sehenswürdigkeiten. Aber ich würde immer, zumal wenn Kids dabei sind, erst mal die Region abklappern, wo ich gerade urlaube, und für das nächste Mal dann ein neues Ziel als Ausgangspunkt wählen. Das ist doch kein Urlaub, wenn man wie ein Tornado von A nach B über die Landkarte fegt... und Sehen tut man dabei auch nicht wirklich was... man huscht nur mal so dran vorbei!
Mein Tipp: erst einmal eine Liste der Ausflüge auf dem Sinai zusammenstellen. Dafür alleine sind 2 Wochen schon ziemlich knapp bemessen. Ihr wollt ja hauptsächlich Badeurlaub machen und bedenkt bitte die Temperaturen im Juli dort.... und das mit Kind!.Also Felsenstadt, Delfine gucken und.viell. noch Katharinenkloster. Coloured Canyon und Mosesberg sind auch nicht geeignet für Kidis unter 12 Jahren.

warum immer in 90 Tagen um die Welt?
Meretaton

Benutzeravatar
Tanja71
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Feb, 2008 15:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tanja71 » So 17 Aug, 2008 19:05

Danke schon mal !
Ja , das magic life hat mir auch ganz gut gefallen , finde es aber recht teuer.

Nein Trubel brauchen wir überhaupt nicht .
Bin schon den ganzen tag auf suche , jetzt habe ich das Sea life gefunden , bin mir da aber auch nicht sicher.

LG
Tanja

Siptah
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul, 2004 17:34
Wohnort: Sharm el Sheikh

Beitragvon Siptah » Do 21 Aug, 2008 17:23

Hallo!

Petra kostet mit dem Boot um die 200 Euro pro Person.
In Sharm findest Du eine Menge Hotels mit Hausriff. Allerdings sollten Deine Kinder schon etwas älter sein, da man bei den meisten Hotels nur über einen Steg ins Meer kommt. Viele Gäste erzählen mir daher, dass ihre Kinder nicht ins Meer möchten, weil sie Angst vor dem Steg haben. Ideal für kleine Kinder ist damit die Naama Bay mit dem Ghazala Garden/ Ghazala Beach.


LG aus Sharm

Sippi

Südtiroler
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 11:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Südtiroler » Fr 22 Aug, 2008 08:19

Wir waren in Ghazala Gardens und waren rundherum zufrieden. Nettes Personal, sehr leckeres Essen und es war immer sauber. Die Anlage selbst sehr übersichtlich und trotzdem recht groß.

Einige Zimmer führten von der Terasse direkt in den Pool, ein Traum für jeden, der morgens gerne eine Runde schwimmt um wach zu werden.

Der Strand hat uns gut gefallen und war selten überfüllt, liegt aber bestimmt auch an der Reisezeit. Hausriff ist winzig aber mit einem Taxi konnte man prima zum Grand Hotel fahren, das Hausriff dort im Umwerfend aber man sollte halbwegs gut schwimmen können. Wenn man verträumt dahinschnorchelt treibt man ganz schnell mal etwas weiter ab.

Gruß
Jürgen
Bild

Bild

Gast

Beitragvon Gast » Fr 22 Aug, 2008 10:10

Hi Südtiroler, baden im Grand Hotel? Fährt da auch ein Shuttlebus (wann)und was kostet baden am Riff? :wink: Muss ich dort AI bezahlen, obwohl ich nichts essen will? Oder kann ich einfach auch meinen Tee/Kaffee kaufen?

Südtiroler
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 11:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Südtiroler » Fr 22 Aug, 2008 10:19

Das Grand Hotel samt Riff haben meine Freundin und meine Schwiegermutter im April entdeckt, war da selbst nicht dabei aber sie hatten über das Ghazala Gardens All Inclusive und konnten sich dort ohne zu bezahlen verpflegen. Wie es sich mit nicht AI-Gästen verhält, weiß ich nicht.

Dort hin sind sie mit Mini-Bussen gefahren. Die fahren ständig und kosten 2 Pfund und man braucht auf niemanden warten. Ob es nen Shuttle gibt, erfragt man am besten im Hotel.
Bild



Bild

Gast

Beitragvon Gast » Fr 22 Aug, 2008 10:31

Naja, was im April möglich war, muss im Oktober nicht mehr sein. Hab es jetzt teilweise schon anders gelesen. Die Mitnutzung war dort nicht mehr oder für 30 €.

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Fr 22 Aug, 2008 16:38

Hallo Tanja,
also ich war 2 mal im Sea Club Hotel, ist das SChwester Hotel des Sea Life. Das Hotel ist wunderschön angelegt, man hat aber leider einen Zugang zum Meer nur über einen Steg, oder man läuft mit Badeschuhen ca 150 m. rein. Ab dem Steg gibt es ein schönes Hausriff, also ich war begeistert. Das Hotel verfügt auch über Kinderanimation und ist zum Relaxen einfach nur toll. Ich habe beide Aufenthalte sehr genossen, Habe dann einen Ausflug zum Katharinenkloster gemacht, ohne Mosesberg kotstete der Spass ich galub so um die 65 Euro, bin mir aber da nicht mehr so sicher, auf meiner Homepage http://www.hansis-aegyptenwelt.de hab ich Fotos vom Hotel eingestellt. Schau dir das doch mal an.
Gruß
Happyhippo

Benutzeravatar
Tanja71
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Feb, 2008 15:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tanja71 » Fr 22 Aug, 2008 21:05

Hallo
Ja, ich bin immernoch unschlüssig !

Was bietet dann das Hausriff ? Kann ich es mit der Makadi Bay vergleichen ?
Interessant würden wir auch noch das Brayka Bay in Marsa Alam finden.

Es ist wichtig , das meine Tochter auch mal ein bischen im Meer planschen kann. Sie geht sehr gerne schnorcheln da darf das Riff auch nicht zu schwirig für sie sein . Meine Tochter ist dann 9 Jahre , alleine Schnorcheln darf sie natürlich nicht !!
Bin so unentschlossen , das gabs bei mir noch nie , HEUL !!!

lg
Tanja

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Fr 22 Aug, 2008 21:31

Hallo Tanja,

Tanja hat geschrieben:Interessant würden wir auch noch das Brayka Bay in Marsa Alam finden.


also vom Brayka Bay kann ich berichten - siehe hier - es waren im Juni einige Familien da, darunter natürlich auch "Tauchmamas und -papas" bzw. "Schorchelmamas und -papas". Die Bucht vom Brayka Bay empfinde ich persönlich als recht kinderfreundlich, um "wirklich schwimmen" zu können, braucht es gerade zur Ebbe einiges und da das Hausriff direkt rechts und links der Bucht ist, ist es auch leicht zugänglich - ich habe dort einige Knirpse schnorcheln gesehen.

Kinderanimation/Miniclub gab es auch, allerdings meist in Italienisch, wobei die Animateure auch deutsch sprachen, es waren halt zumeist italienische Kinder da und die paar dt. Kinder (ausserhalb der Ferienzeit) wurden, wenn Mama schorcheln oder tauchen war, von Papa betreut (oder umgekehrt *gg*).

Allerdings gibt es in der Umgebung des Hotels nicht wirklich was zu machen, ausser halt Schnorcheltouren - auf der Tour zum Dolphin House waren auch Kiddies dabei, die auf der Rückfahrt völlig platt waren - es ist halt ein reines "Tauch- bzw. Schorchelhotel", was sich m.M. nach allerdings positiv auf die Gästestruktur auswirkt. Naja, und die "typischen Wüsten - Quad - Touren" gibt es halt. Abu Simbel wurde, glaub ich, nicht angeboten, bin mir aber nicht sicher, da es mich persönlich nicht interessiert hat bei diesem Aufenthalt :wink:

lG M@rie

*edit* um Doppelmops zu vermeiden
Tanja hat geschrieben:Wichtig ist die alabendliche Kinderdisco !

die gab es :wink:
Zuletzt geändert von M@rie am Fr 22 Aug, 2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tanja71
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Feb, 2008 15:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tanja71 » Fr 22 Aug, 2008 22:00

Meine Tochter war dieses Jahr auch mit auf Delfin Tour . Sie war mehr als begeistert und sie hat das super gemacht !! Ich sag ja , sie ist ein schnorchel Fan und eigendlich hätte sie ein Fisch werden sollen, :lol: !! Baden wollen wir im Meer garnicht , ab und zu geht halt meine Tochter nur mal zum abkühlen rein aber ansonsten ist schnorcheln angesagt !
Tagsüber braucht sie eigendlich keine Animation , manchmal auf den Spielplatz und das wars . Wichtig ist die alabendliche Kinderdisco !

Wir machen jedes Jahr im Urlaub mindestens einen Kulturelen Ausflug , Mosesberg und co. sowie Petra würde uns halt sehr Interesieren.

Weis jemand ab welche Region Abu Simbel vom Hotel angeboten wird ?

Hoffe ich nerve euch nicht !

LG
TAnja

Susi

Beitragvon Susi » So 24 Aug, 2008 10:25

Hallo Tanja!

Ich möchte Dir mal mein Eindruck von Sharm mit Kindern schildern. Für uns war es zweimal superklasse, allerdings werde ich das immer nur bedingt weiterempfehlen. Jeder kennt sein Kind und weis, was es für Interessen und Vorlieben hat.

Wir waren im Dreams Vacation und im Sea Life. Dreams war super für Kinder, aufgrund der vielen schönen Pools und der Rutschen. Zugang zum Meer ausschließlich über Stege, nur Felsplateaus (wunderschön). Sea Life war dagegen langweilig für Kid´s, aber ging auch. Man kann so ins Wasser, wenn es denn da ist. Also ganz ganz flach. Nur mit Badeschuhe zu empfehlen, ansonsten über den ewig langen Steg hinters Riff. Sehr hoher Wellengang dort. Unser Jüngster war da 11 Jahre. Er hat den Steg als Sprungturm genutzt, was er auch toll fand, Schnorcheln wollte er dort nicht so oft. War ihm zu anstrengend, wegen der Strömungen.

Wir haben insgesamt zweimal die Tour zum Mosesberg gemacht und sind durch den Coloured Canyon gewandert. Außerdem Schnorcheln und die Tour nach Eilat.

Eilat wird von Ägypten überhaupt nicht angeboten. Wir haben uns für den Tag ein Taxi (mit Fahrer natürlich) vom Hotel gemietet. Wir sind früh morgens gestartet und waren nach dem Grenzübergang und die kurze Taxifahrt in Eilat ca. 10.45 Uhr am Dolphinreef. Abends gegen 16 Uhr sind wir dort dann wieder los. War eine ganz besonderer Tag für uns. Wir fanden das auch nicht stressig. Der einzige Nachteil hier sind die Kosten. Man zahlt das Taxi, Stadtgrenz-Gebühren in Taba, Einreisegebühr nach Ägypten, eine kleine Ausreisegebühr in Ägypten, Taxi zum Dolphinreef und Eintritt im Dolphinreef. Da kommt schon was zusammen. Alles zusammen müssten das so 350 Euro gewesen sein für uns 3. Der älterer Sohn war da nicht dabei.

Dahab ist hier natürlich ein besserer Ausgangspunkt, weil näher an Taba. Besser wäre auch noch Nuweiba. Dort sind auch schöne Strände.

Also machbar ist vieles mit Kindern, wenn die dafür geeignet sind. Unser Kleiner war auf jeden Fall total begeistert, auch von den Wanderungen. Unser Großer (5 Jahre älter) fand das wohl auch interessant, aber auch zu anstrengend.

Was in Sharm noch hinzukommt: Dort wird soweit ich das beurteilen kann, sehr wenig oder gar nicht deutsch gesprochen. Somit mit Kinderclub und Dergleichen vielleicht etwas schwierig. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber das war so mein Eindruck in zwei Aufenthalten.


Viele Grüße
Susi