Hallo Tanja,
Tanja hat geschrieben:Interessant würden wir auch noch das Brayka Bay in Marsa Alam finden.
also vom Brayka Bay kann ich berichten - siehe
hier - es waren im Juni einige Familien da, darunter natürlich auch "Tauchmamas und -papas" bzw. "Schorchelmamas und -papas". Die Bucht vom Brayka Bay empfinde ich persönlich als recht kinderfreundlich, um "wirklich schwimmen" zu können, braucht es gerade zur Ebbe einiges und da das Hausriff direkt rechts und links der Bucht ist, ist es auch leicht zugänglich - ich habe dort einige Knirpse schnorcheln gesehen.
Kinderanimation/Miniclub gab es auch, allerdings meist in Italienisch, wobei die Animateure auch deutsch sprachen, es waren halt zumeist italienische Kinder da und die paar dt. Kinder (ausserhalb der Ferienzeit) wurden, wenn Mama schorcheln oder tauchen war, von Papa betreut (oder umgekehrt *gg*).
Allerdings gibt es in der Umgebung des Hotels nicht wirklich was zu machen, ausser halt Schnorcheltouren - auf der Tour zum Dolphin House waren auch Kiddies dabei, die auf der Rückfahrt völlig platt waren - es ist halt ein reines "Tauch- bzw. Schorchelhotel", was sich m.M. nach allerdings positiv auf die Gästestruktur auswirkt. Naja, und die "typischen Wüsten - Quad - Touren" gibt es halt. Abu Simbel wurde, glaub ich, nicht angeboten, bin mir aber nicht sicher, da es mich persönlich nicht interessiert hat bei diesem Aufenthalt
lG M@rie
*edit* um Doppelmops zu vermeiden
Tanja hat geschrieben:Wichtig ist die alabendliche Kinderdisco !
die gab es